Umfrage "... Einnahmeoptimierung vs. Fan-Interessen?"

  • Dafür gibt es doch die Antwortmöglichkeit "mir egal", oder?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • erledigt, aber ohne an dem Inhalt deiner DA zweifeln zu wollen, finde ich die Antwortmöglichkeiten bei der Mehrzahl der Fragen für "nicht ausreichend", gerade weil du tw. sehr brisante Fragen stellst. In diesen Fällen wäre ein zusätzliches Feld für persönliche Anmerkungen äußerst hilfreich.


    Viel Erfolg beim Auswerten und hoffentlich wird die DA was!


    Ich denke persönliche Anmerkungen lassen sich schlecht in die Auswertung miteinbeziehen.


    Die Fragen waren interessant und gut gemacht, viel Glück noch.

  • Auch bei mir waren ein paar Fragen, zu denen ich keine passende Antwortmöglichkeit gefunden habe - da wäre doch manches in Details verbesserungswürdig.


    Entscheidend aber ist es ja, dass man am Ende sinnvoll Korrelationen bilden kann und dafür ist meines Erachtens zu wenig darauf eingegangen worden, wie der Teilnehmer an der Umfrage seine Stellung innerhalb der Fangruppen für sich selbst definiert. Mich würde besonders interessieren, wie stark die Ablehnung von übergeordneten Instanzen wie DFB, DFL, UEFA oder FIFA davon abhängt, ob man sich zu Ultras, Oldschools oder nur 'fußballinteressiert' zugehörig fühlt. Die Ablehnung der angedachten neuen TV-Verträge etwa korreliert ganz sicher weitaus mehr bei Ultras als bei Fußballinteressierten.


    Du solltest, um genau diese interessanten Unterscheidungen herauszuarbeiten, also noch eine Selbsteinschätzungsfrage innerhalb von Fangruppierungen und eine Altersfrage mit einbauen - gerade die Unterteilung der Fangruppen bringt meiner Meinung nach die interessanteren, weil relative Ergebnisse.

  • Altersfragen und Selbsteinschätzung bezüglich der Zugehörigkeit der verschiedenen Gruppierungen, wären sicherlich im Ergebnis sehr sinnvoll, da bei der Einnahmeoptimierung die Zielgruppe eine wichtige Rolle spielt.

  • hab auch mit gemacht. viel glück


    kanns ja nachher mal die ergebnisse einstellen

  • Hmm. Es muss doch wirklich nicht jeder, der an der Umfrage teilgenommen hat, antworten, dass er teilgenommen hat. Nutzt den Thread doch besser fuer eventuelle Verbesserungsvorschlaege was die Umfrage anbetriift.


    :gruebel:

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.