19. Juli 2008 - Die Rheinpfalz - Hatte Wieschemann wirklich das Sagen?

• Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.167
    Datum: Samstag, den 19. Juli 2008

Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=60858#post60858

• Auch dieses Kapitel mit Helden des FCK wird hoffentlich bald geschlossen werden können!

Selbstbedienungsladen .... Markt der Eitelkeiten ... Größenwahn .... - solche Dinge fallen mir ein, wenn ich solche Berichte lese.

• Anscheinend hat Friedrich in seiner kaufmännischen Lehre nicht aufgepaßt:
    Mag ja sein, dass er einen Gewinn erwirtschaftet hat - das ist eine Frage mit welchem Wert er das Stadion angesetzt hat. Da solche Immobilien meines Wissens auf 50 Jahre abgeschrieben werden können.
    Klar ist jedenfalls, dass der Verein keine liquiden Mittel mehr hatte UND die noch ausstehenden Baukosten nicht einkalkuliert war.
    Die Stadiongesellschaft hat dem FCK 60 Millionen für das Stadion gegeben. Selbst wenn man die 7 Mio, die Jäggi dem Finanzamt geschenkt hat, abzieht hat der Verein ein Minus von 53 Mio gehabt. Selbst wenn man die geschätzten 10 - 20 Mio Mehrkosten durch die Holtzmann-Pleite abzieht bleibt somit eine Deckungslücke von 33 - 43 Mio.
    Das hört sich für mich so an, als ob Friebdruch es nicht so mit den Vorzeichen hat.
    Die 31 Mio könnten eher der Fehlbetrag gewesen sein.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich bitte Dich! So ein kleiner Strich vor einer Zahl ... ob der steht oder nicht.

Der Herr Friedrich und seine Mitstreiter haben in ganz anderen Größenordnungen gedacht - und Du kommst mit einer Lapalie wie einem Strich ..... Kleingeist!

• Es wird mir übel, wenn ich lesen muß, daß ein Friedrich noch immer von seiner "Erfolgsbilanz" faselt. Das sind Menschen, denen es an jedem Hauch von Selbstkritik fehlt.

Auf der Strecke bleibt ein maroder Club, brave Mitarbeiter, deren Arbeitsplätze gefährdet sind und Fans, die elend leiden.

• Glaubst Du, dass ein Herr Friedrich sind nur über einen einzigen, der von Dir angeführten Punkte Gedanken macht?

Der Herr Friedrich wird vielmehr mit all denen und all dem hadern, das sein Genie und sein Können nicht erkannt hat .... nicht erkennt!

Ich könnte mir gut vorstellen, dass er einerseits so abgebrüht ist, andererseits, dass seine Wahrnehmung eingeschränkt ist.

• Entspannt euch Leute! Keiner weiß wie es wirklich war. Deshalb sollte JEDER auch davon Abstand nehmen ehem. Vorstandsmitglieder als Idioten usw. zu betiteln. Denn keiner mag es, wenn bei IHM nach dem Weggang nachgetreten würde, oder? ;)

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Nicht jeder hinterlässt nach seinem Weggang einen Trümmerhaufen, der mal ein renommierter Traditionsverein war.

• Darum gehts mir grade überhaupt nicht. Keiner weiss was wirklich damals geschehen ist und wird es in den nächsten Jahren wohl auch nicht erfahren. Also behandelt Leute nicht so, wie ihr selbst nicht behandelt werden wollt. Lasst einfach die Vergangenheit ruhen und konzentriert euch auf die neue hoffnungsvolle Zukunft welche uns die lang vermissten Erfolge zurückbringen WIRD !

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)