WKV
Ich habe auch den Koran in Deutsch zuhause---
Es geht aber mir in erster Linie darum, dass die Frauen so arbeiten dürfen wie sie wollen..
Eine westliche Frau muss in den arabischen Ländern ja auch kein Kopftuch tragen, es sei denn sie betritt religiöse Häuser--na dann muss man sich eben fügen...
Religion & Glaube
-
-
und wieso dann nicht umgekehrt, hermann ? Wieso wird nicht respektiert, dass wir aus gewissen gesellschaftlichen Gründen das offensichtliche Tragen eines Schleiers nicht tolerieren ? Dort muss man es doch auch ?
-
WKV
Es handelt sich dort um Religiöse Häuser---also bei uns dann Kirche und Pfarrhäuser oder eben Häuser die zur Kirche gehören..
Dort sage ich ja auch muss es nicht sein dass eine Muslimin das Kopftuch trägt wenn sie so ein Haus dann betreten würde.Aber auch auf das andere zukommen..
Ein Jude( Rabbi) darf seinen Bart tragen, weil er damit seine Religion vertritt, ein Moslem mit Vollbart zählt zu den Schläfern und wird beobachtet ob er kein Terrorpate ist.Dann zu Familie:
Viele westliche Frauen sind zuhause und kümmern sich nur um Haushalt, Familie und Kinder, eine Muslimin die das gleiche(selbe) tut, zählt in unserer Gesellschaft als unterdrückt und muss befreit werden..warum?Noch ein bespiel zur Tragödie von Winnenden:
Da war es ein Junge der Christ ist und sein Vater eben im Schützenverband ist und die Waffen zuhause hatte..es wurde nur über ihn und seine familie gesprochen.
Wenn der gleiche Junge jetzt ein Muslimischer Junge gewesen wäre, wäre der Islam mit ins Spiel gebracht worden. -
Nein. Dann hätte man den Vorfall verschweigen wollen, aus Angst vor fremdenfeindlichen Tiraden.
Was meinst du, wäre hier losgewesen, wenn fanatische Christen drei Moslems die Kehle durchgeschnitten hätten, weil sie den Koran verteilten ?
Ich habe einen solchen in der türkischen Gemeinde Deutschlands nicht vernehmen können.Sag du mir: Warum ?
-
-
Mir hat ein Muslim erzählt, dass das Tragen des Kopftuches im Koran gar nicht vorgesehen sei.
-
Mir hat ein Muslim erzählt, dass das Tragen des Kopftuches im Koran gar nicht vorgesehen sei.
Bin kein Koranexperte. Guggst Du hier ( kenne die Seite allerdings nicht, nur schnell gegoogelt.
-
@ Sokrates
Beide Geschlechter sollen vor der Ehekeinen Sex haben, und dann eben nur mit der Person Intim sein, mit der sie ein Leben lang verheiratet sein werden.
Beim Mann kann man es so schlecht sehen ob er noch Jungmann(frau) ist, bei der Frau ist dies eben leichter.Das mit dem selbst aussuchen ist nur unter den reichen Moslemischen Bürgern der brauch---ein armer kann sich das auch selbst aussuchen..
Übrigens wird das mit dem ineinander reinheiraten auch unter den Christen und Juden gemacht, nur da kommt es eben nicht zu sprache...., weil die Religion da aussen vor gelassen wird, nur beim Islam ist das nicht so, der wird dann immer mit reingezogen. -
Das mit dem selbst aussuchen ist nur unter den reichen Moslemischen Bürgern der brauch---ein armer kann sich das auch selbst aussuchen..Welche Sure gibt uns darüber Auskunft?
Ich habe einen Hund, und gehe jeden Tag mit ihr. Man trifft meist die selben Leute. Eine junge Frau ist Muslima - mit Hund. So komme ich fast jeden Morgen in den Genuss, über solche Themen reden zu können. Sie wollte schon immer einen Hund. Die Eltern sagten ihr: wenn Dein Mann das später erlaubt, dann gerne. Abgefahren, oder ?
-
Religiöse Traditionen und Rithen sind für mich einfach nur suspekt und nervend, egal ob bei Katholiken, Muslims oder anderen Religionen. Ich halte es aber so: Leben und leben lassen. Und deshalb sollen sie ruhig alle nach Mekka pilgern oder nach Rom zum Urbi et Orbi auf der Suche nach dem wahren einzigen Gott.