Religion & Glaube

• Obwohl in unserem Grundgesetzt steht, dass niemand wegen seiner Religion bevorzugt oder benachteiligt werden, wird Moslemischen Frauen untersagt mit Kopftuch zu unterichten..

ich stimme dir bei diesem Beispiel zu ! Aber in anderen Bereichen, muss eine Anpassung der gesellschaftlichen geschehen. Das ist nicht ganz einfaches Thema...leider !

wenn jemand hier her kommt, hat er sich unseren Sitten anzupassen. Sowas dürften wir in fremden Ländern ja auch nicht"

Das habe ich gemeint. Nur mir ist völlig egal ob jemand ein Kopftuch auf hat oder nicht !!!!

@WKV
    wegen den Suren
    Ähnliches steht auch im Alten Testament. Das ist alles Auslegungssache und muss in die heutige Zeit transportiert werden. Dort kannman es neu bewerten.

• Mit dem Unterschied, dass wir die Inquisition abgeschafft haben und die Scharia-Gerichtshöfe Mädchen steinigen lassen, die vergewaltigt worden sind, wegen Unzucht. Und wir verurteilen auch keine Musiker mehr zu 1000 Peitschenhieben, weil wir entartete Musik spielen. DER Gedanke macht mich besonders wütend auf diese Barbarei.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Stellt Euch ein deutsche Familie vor mit zwei jungen Mädchen, sagen wir mal 14 und 15 und der Pappa wird beruflich nach Anatolien versetzt. Was wäre da los, wenn die zwei so rumlaufen würden, wie sie es hier auch tun.

• Sodele Saza,

dann mal an dieser Stelle weiter mit Giordano/Sarrazin.
    Zunächst noch mal die Zitate von beiden.

Zitat Sarrazin:

Ich muss niemanden anerkennen, der vom Staat lebt, diesen
    Staat ablehnt, für die Ausbildung seiner Kinder nicht vernünftig sorgt und
    ständig neue kleine Kopftuchmädchen produziert.

Nun mal ganz abgesehen davon das es wirklich sehr angenehme,
    liebenswerte Türken und Araber gibt die niemand mehr in seinem Umfeld missen
    möchte. Es fällt auf das gerade die beiden Gruppen im Gegensatz zu den
    Zuwanderern aus Italien, dem Balkan oder asiatischen Ländern die Verlierer der
    Integration und vor allem unseres Bildungssystem sind.

Woran liegt das ? Ich will mich da mal auf einen meiner
    besten Freunde, mit türkischen Wurzeln, der in Schifferstadt geboren und
    aufgewachsen ist (was ist jetzt eigentlich das größere Integrationshindernis
    für ihn – sorry Schifferstädter, der musste einfach sein :thumbup: ) berufen.

Er hatte das Glück in einem vergleichsweise „liberalen, pro
    westlichen“ kemalistisch geprägten Elternhaus
    aufgewachsen zu sein. Das heißt, seine Eltern haben Wert auf eine höhere
    Schulbildung und auf eine Berufsausbildung gelegt. Gleichzeitig wurde er von
    seinen Eltern aber auch immer vor den Ungläubigen, stinkenden Deutschen die eh
    nur saufen und sich von ihren Huren (Frauen) auf der Nase rumtanzen lassen,
    gewarnt. Also genau das selbe das BLÖD und ASC machen, nur diesmal umgekehrt.

Durch seine Schul- und Berufsausausbildung bekam er natürlich Kontakt mit uns üblen
    Deutschen und er hatte die Möglichkeit sich von seinem Elternhaus zu
    emanzipieren. Jetzt stellt dir den
    selben Jungen vor der von seinen Eltern halt auf irgendeine Schule geschickt
    wird, weil es Gesetz ist. Der keine Ausbildung macht, weil es seine Eltern gar
    nicht interessiert. Der nur unter Seinesgleichen lebt und sich tagtäglich das
    oben genannte Geseier anhören muss. Was wird wohl aus ihm ?

Und jetzt lese dir bitte noch mal das oben stehende Zitat
    ohne politische Scheuklappen durch.

Zitat Giordano:

Sarrazin weist zu Recht auf die haarsträubenden Zustände in
    den Parallelgesellschaften hin. Eingebrockt haben uns diese Verhältnisse
    Multikulti-Illusionisten, professionelle Gutmenschen, Umarmer vom Dienst,
    Sozialromantiker und Beschwichtigungsapostel. Denen darf man nicht nachgeben
    und sich mundtot machen lassen.

Kalusha hat mittlerweile im anderen Thread einen sehr guten
    Link zu Giordano gesetzt. Einfach durchlesen dann muss ich mir nicht die Finger
    wund tippen ;) . Giordano setzt sich gegen Unterdrückung, Vertreibung und
    missachten von Menschenrechten ein – egal von welcher Seite, Religion und
    politischer Motivation. Aufgrund seiner Geschichte sehr lautstark und deutlich.
    Besonders laut wehrt er sich gegen religiös motivierte Menschenrechtsverletzungen. Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen Zuschauer
    einer Diskussion mit ihm, Necla Kelek (einer Frau die ich noch mehr verehre als
    ihn) und einem Mitglied des Zentralrats der Muslime zu sein. Giordano und Kelek
    wurden permanent unterbrochen, niedergeschrieen und nach einer halben Stunde sogar
    bedroht was zum Abbruch dieser Diskussion führte. Ja Islam, das bedeutet
    Friede.

Ich gebe hier an dieser Stelle mal Tipps über Necla Kelek
    Artikel : FAZ-online vom 6.6.2007 „Das Minarett ist ein Herrschaftssymbol“ und NZZ-online vom
    20.2.2008 „Bildungsimport aus der Türkei brauchen wir nicht“.

Was ihn, und auch andere (mich eingeschlossen) am meisten
    aufregt ist der Reflex der „Gutmenschen“ (meistens GAL-Politiker) bei jeder
    Kritik an diesen Zuständen, sofort diese Kritik zu verdammen, als faschistoid
    und wenn sie immer noch nicht aufhört als rassistisch und nationalsozialistisch
    Motiviert zu bezeichnen. Sind das Diskussionsgrundlagen ?

So und jetzt sei die Diskussion eröffnet :bier: . Ich hoffe
    Inständig sie bewegt sich im Rahmen des erträglichen und artet nicht aus :angel: .

• Wir haben Christliche Feiertage, die jeder gerne nutzt, auch wenn er gar nicht gläubig ist. Evangelische Feiertage, Katholische Feiertage. Es ist eine Frage der Zeit, bis auch ein Muslimischer Feiertag kommt.

Und wahrscheinlich wird dann keiner freiwillig arbeiten gehen.....

Was soll der ganze Müll hier ?

• Danke V. Wollte ich eben auch gerade anführen. Es geht nicht um einen "türkischen" Feiertag (z.B. 1. Januar, 23. April, 1. Mai, 19. Mai, 30. August, 29. Oktober,...), sondern um einen religiösen Feiertag der mittlerweile drittgrößten Glaubensrichtung in Deutschland. @ASC .. es gibt auch "deutsche Muslime"... Nicht immer einfach nur auf die Bild stützen sondern Hirn einschalten.

• Ich glaub, wenn es soweit kommt mit solchen Feiertagen, dann meld ich mich wie Öff Öff der Waldmensch ab bei der BRD. Der hatte ja auch seinen Ausweis an den Bundespräsidenten geschickt.

Das steht dir ja grundsätzlich frei. Allerdings:

• Was würde dich an - religiösen - Feiertagen stören? die katholischen hast du doch auch angenommen, oder?
    • in wie weit ist deine - mit der Abmeldung zum Ausdruck gebrachte - Kritik an der BRD entsprechend reflektiert/überlegt?
    • welche Vorschläge hast du für die Lösung solcher gesellschaftspolitischen Probleme? (optional, sofern du daran interessiert bist)
  • @ canelon

Wir haben hier im Norden keine katholischen Feiertage. Was mich stören würde? Es sind Feiertage die nicht meiner Kultur entsprechen. Schlag doch mal in der Türkei einen katholischen Feiertag vor. ;)

Und zu deinen restlichen Fragen.....Kritik an der BRD und Lösungsvorschläge hab ich keine Lust zu schreiben, sonst werd ich verwarnt. Es wird ja hier eh nur eine Meinung geduldet.

• Wir haben hier im Norden keine katholischen Feiertage.

ja, war mein Fehler, ich meinte die christlichen Feiertage, z.b. Ostern, Weihnachten,...

Was mich stören würde? Es sind Feiertage die nicht meiner Kultur entsprechen.

nicht deiner Kultur, nun, was entspricht denn deiner Kultur?

Schlag doch mal in der Türkei einen katholischen Feiertag vor. ;)

Sofern die Katholiken keine verschwindend geringe Minderheit darstellen würden, gerne.

Und zu deinen restlichen Fragen.....Kritik an der BRD und Lösungsvorschläge hab ich keine Lust zu schreiben, sonst werd ich verwarnt. Es wird ja hier eh nur eine Meinung geduldet

Das ist zwar so nicht richtig, aber ich respektiere deine Meinung.