Ouattara zurück zu Legia? m.Q.

• Zitat

Wäre für mich absolut unverständlich, wenn er gehen sollte. Da würde
    ich dann das Konzept von SK und MS schon hinterfragen wollen.

wenn ich das schon lese schüttelts mich!!!!! :autsch:

jungs, ich sags euch hier auch nochmal.. das leben is kein ponyhof... wie lange schon kriegen wir auflagen bei der lizenzvergabe? wie knapp sind wir am bankrott vorbei? wieviele haben hier geschrien das wir nie ablöse bekommen weil die immer zum vertragsende gehen? wer kann mir einen sagen der in seiner Amtszeit NUR populäre entscheidungen getroffen hat und der Verein lief?

Manchmal muss man sich von guten trennen weil die kohle in die kasse bringen! oder glaubt ihr einen spieler den man loshaben will weil er keine leistung bringt kann man für ne million verscherbeln? das is einfach nur naiv!

Wie lange schon sind wir ein Ausbildungsverein? wie lange schon entwickeln wir gute spieler die dann umsonst weg sind? Eins der jüngsten beispiele is wohl floh für den wir locker nen 7stelligen betrag verlangen könnten, hätte er noch VERTRAG GEHABT!!!!!

du zweifelst am konzept von sk? na dann erklär ichs dir... man hole einen amedick für beispielsweise 400.000 euro, verkaufe einen quattara für 850.000.. was kommt raus?

KEIN Qualitätsverlust aber 450.000 mehr auf der seite! darum gehts! falls moussa verkauft wird, und ich sage falls (mir würde es auch net passen, ich mag ihn) dann nur aus dem grund weil wir kohle brauchen! Nächstes jahr hört unser hauptsponsor auf! wer garantiert uns das wir einen nachfolger kriegen der dasselbe zahlt oder sogar mehr? wir sind fast bankrott! und das ist nunmal ein weg um geld zu bekommen!

Ich möcht euch mal sehen wenn nächstes jahr fabi und josh zu nem mittelmäßigen buliverein wechseln weil wir den aufstieg verpasst haben! wieder zwei "gute" die umsonst weg sind.. dann weint hier jeder wieder rum!
    es geht schon lange nimmer nur ums fussballspielen.. es geht ums finanzielle und da sind wir so knapp vor dem dichtmachen... wir brauchen GELD!!!!!!!!!

V E R S T E H T D A S E N D L I C H ! ! !

SK's Konzept hat hand und fuss! er hat qualität geholt, er mistet aus, er kümmert sich um viele baustellen! leider geht das nun mal nicht immer mit superguten entscheidungen! manchmal muss man in den suaren apfel beißen!

In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

• Ein Ouattara ist unersetzbar.....
    Sein Kopfball Spiel und seine Körperpräsenz, das macht ihm so schnell keiner nach....

Von der sorte eines ouattaras gibt es in der 1. und 2. Buli nur ganz ganz wenige......

Ouattara muss bleiben

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Gerüchte - Wahrscheinlichkeit ? 10% und weniger ! Also piano !!

• Das Problem dabei wäre, wenn es stimmt, dass wie mein Vorredner schon sagte Ouattara nicht ersetzbar ist, egal ob uns das Geld bringt oder nicht. Wir sind nicht wirklich in der Verfassung, dass wir denke, ja der bringt wenigstens noch Geld, obwohl wir ihn brauchen. Dass es natürlich korrekt wäre, auch mal Spieler zu verkaufen, anstatt bei Vertragsende eifach abzugeben, ist unumstritten, aber wir sind einfach nicht in der Lage..noch nicht..

• Bei uns ist jeder ersetzbar PUNKT

Hätten wir nur unersetzbare Spieler, würden wir CL spielen und diese jedes Jahr gewinnen.

Seht das ein. Ich mag Ouattara auch, aber wenn er genügend Geld bringt, dann müssen wir dieses Opfer bringen. Dafür lieber einen guten Stürmer kaufen, der mal über 10 Buden in der Saison macht. So ein Spieler wäre ein TRAUM.

• Bei uns ist jeder ersetzbar PUNKT

Hätten wir nur unersetzbare Spieler, würden wir CL spielen und diese jedes Jahr gewinnen.

Seht das ein. Ich mag Ouattara auch, aber wenn er genügend Geld bringt, dann müssen wir dieses Opfer bringen. Dafür lieber einen guten Stürmer kaufen, der mal über 10 Buden in der Saison macht. So ein Spieler wäre ein TRAUM.

100% :daumen:
    :rotwein:

PRO :schild:

• Ouattara ist eine wichtige Stütze für die Mannschaft PUNKT

Und falls er kein Stammspieler sein sollte, brauchen wir ihn als Ersatz bei Verletzungen oder Sperren.

Er wäre vielleicht auch ersetzbar,aber das Geld für einen gleichwertigen Ersatz fällt mit Sicherheit höher aus als die Ablöse.

• Ouattara als Ersatzspieler ? Sicher nicht.

Das wäre wieder weggeschmissenes Geld was auf der Bank versauert. Wir sind in der IV überbesetzt: Abel, Amedick, Schönheim, Kotysch, alle die in der IV mal aushelfen könnten.

Amedick ist gesetzt, wenn er die Form aus der Vorbereitung hält und Amedick + Ouattara in der IV verträgt sich einfach nicht, dafür sind beide Spielertypen zu ähnlich und somit sind wir hinten leicht zu durchschauen.
    Außerdem glaube ich fast das Amedick bei entsprechenden Leistungen sogar eine Stammplatzgarantie im Vertrag hat, denn so ein Spieler geht nicht mit einem zu großen Risiko eine Liga runter.

Wenn wir durch einen Ouattara Transfer 400.000 € mehr in Transfers stecken könnten, wäre das schon ein erheblicher Schritt nach vorne und wir hätten mit Sicherheit weitaus mehr Optionen in Sachen Stürmerkauf.

Ich versteh die Denkweise mancher nicht. Auf der einen Seite wird verlangt, dass vorne Qualität geholt wird, auf der anderen Seite aber wird auch verlangt, dass alle Spieler, die wenigstens ein wenig Geld in die Kassen spühlen würden, gehalten werden !?

Lieber gebe ich hinten einen Ouattara ab, weil wir in der Abwehr Qualitativ sehr sehr stark besetzt sind und hole vorne einen besseren, weil wir dort eher Mager besetzt sind im Vergleich zur Abwehr.

Einmal editiert, zuletzt von Addur ()

• Addur

So ganz unrecht hast Du natürlich nicht. Aber den Ouattara zu verkaufen, mir täts schon ein bisschen weh, denn wenn man gesehen hat, wie der sich reingehauen hat im Abstiegskampf und wie er sich sonst gibt (schon ein halber Pfälzer in der kurzen Zeit).

• In diesem Punkt werde ich dir natürlich nicht wiedersprechen.

Auch ich mag ihn, aber Opfer müssen gebracht werden, wenn wir Vorne Qualität verpflichten wollen.