So war heute im Grünwalder, hier meine Meinung zum Spiel:
Erste Halbzeit von beiden ziemlich schwach, die ersten 30 Minuten keine Torchancen. Dann ein ziemlicher Abwehrbock von unseren Jungs (Quattara glaub ich), Pfostentreffer der Sechziger.
Fast direkt im Gegenzug schöner Einsatz von Bello, der den Ball an die Latte setzte. Im Nachschuss scheiterte dann leider ein anderer Spieler am Sechziger Keeper.
Auch sonst vor der Pause noch ein, zwei ganz nette Gelegenheiten für uns, aber fußballerisch leider recht wenig.
Die zweite Halbzeit war besser, wir haben mal wieder ganz klare Chancen vergeben (Schuss frei im Strafraum aus zwölf Metern, aber leider vorbei). Im Lautrer Block, der leider recht leer war, standen auch ein paar Sechziger, die auch alle der Meinung sind, dass wir einen gescheiten Stürmer brauchen. Von den Chancen und dem Spielerischen her waren wir den Sechzigenr aber klar überlegen, das haben auch meine neutralen Kumpels (einer Mainzer, einer Ulmer) gesagt. Hätten wir den Sechzigern nicht das Tor geschossen, hätten sie keins gemacht. Direkt nach dem Tor nochmal ein schöner Angriff über die rechte Seite, aber der Spieler in der Mitte (hab ihn nicht erkannt) bekam 4 Meter vor dem Tor den Ball mal wieder nicht richtig hinter den Fuß und stolperte ihn ins Aus.
Insgesamt wars aber ein ganz netter Ausflug.
Zu den Sechzigern gilt noch zu sagen: Super Jungs. Als der Stadionsprecher uns begrüßte, schallte es von der Haupttribühne und der Stehhalle der Löwen geschlossenr rüber "Kaiserslautern!!!". Und das haben nicht nur 50 gesungen, sondern die ganze Tribüne. In der Halbzeit sind auch ein paar von denen zu uns rüber gekommen, die sind echt in Ordnung. Einer stand sogar das ganze Spiel mit dem Lautern-Schal um den Hals bei und im Block.
Und stimmungstechnisch: Klasse, was die Sechziger da heute gebracht haben. 90 Minuten Gesang, ohne Pause. War ne schöne Sache, hoffentlich findet das nächstes Jahr wieder statt.