30.07.2008 - Live- Ticker vom Spiel der roten Teufel gegen 60ig

• So war heute im Grünwalder, hier meine Meinung zum Spiel:

Erste Halbzeit von beiden ziemlich schwach, die ersten 30 Minuten keine Torchancen. Dann ein ziemlicher Abwehrbock von unseren Jungs (Quattara glaub ich), Pfostentreffer der Sechziger.
    Fast direkt im Gegenzug schöner Einsatz von Bello, der den Ball an die Latte setzte. Im Nachschuss scheiterte dann leider ein anderer Spieler am Sechziger Keeper.

Auch sonst vor der Pause noch ein, zwei ganz nette Gelegenheiten für uns, aber fußballerisch leider recht wenig.

Die zweite Halbzeit war besser, wir haben mal wieder ganz klare Chancen vergeben (Schuss frei im Strafraum aus zwölf Metern, aber leider vorbei). Im Lautrer Block, der leider recht leer war, standen auch ein paar Sechziger, die auch alle der Meinung sind, dass wir einen gescheiten Stürmer brauchen. Von den Chancen und dem Spielerischen her waren wir den Sechzigenr aber klar überlegen, das haben auch meine neutralen Kumpels (einer Mainzer, einer Ulmer) gesagt. Hätten wir den Sechzigern nicht das Tor geschossen, hätten sie keins gemacht. Direkt nach dem Tor nochmal ein schöner Angriff über die rechte Seite, aber der Spieler in der Mitte (hab ihn nicht erkannt) bekam 4 Meter vor dem Tor den Ball mal wieder nicht richtig hinter den Fuß und stolperte ihn ins Aus.

Insgesamt wars aber ein ganz netter Ausflug.

Zu den Sechzigern gilt noch zu sagen: Super Jungs. Als der Stadionsprecher uns begrüßte, schallte es von der Haupttribühne und der Stehhalle der Löwen geschlossenr rüber "Kaiserslautern!!!". Und das haben nicht nur 50 gesungen, sondern die ganze Tribüne. In der Halbzeit sind auch ein paar von denen zu uns rüber gekommen, die sind echt in Ordnung. Einer stand sogar das ganze Spiel mit dem Lautern-Schal um den Hals bei und im Block.
    Und stimmungstechnisch: Klasse, was die Sechziger da heute gebracht haben. 90 Minuten Gesang, ohne Pause. War ne schöne Sache, hoffentlich findet das nächstes Jahr wieder statt.

• Das ist mal ein Service...

@ RedShark

Schau doch einfach mal in unser Forum oder ab und zu auf die Homepage. Wir treffen uns um 16.00 Uhr am Denkmal vor der Westkurve und da wird bestimmt der ein oder andere vom Fanclub da sein. :yes:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Hoffentlich ist dieses Testspiel nicht das Bild der kommenden Saison: gutes Spiel, sehr gute Abwehr, sogar gefälliges Spiel nach vorn.. Aber wenig oder gar keine Tore für uns, weil im Sturm der Knipser fehlt und Jendrisek und Ziemer (noch) zu wenig Möglichkeiten verwerten. Wenn einer der beiden verletzt ist, wird es noch düsterer.

• Hoffentlich ist dieses Testspiel nicht das Bild der kommenden Saison: gutes Spiel, sehr gute Abwehr, sogar gefälliges Spiel nach vorn.. Aber wenig oder gar keine Tore für uns, weil im Sturm der Knipser fehlt und Jendrisek und Ziemer (noch) zu wenig Möglichkeiten verwerten. Wenn einer der beiden verletzt ist, wird es noch düsterer.

So wird es wohl in der nächsten Saison aus sehen wenn nicht noch einKnippser kommen sollte. :wacko:

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• Ich habe das Spiel ganz gesehen. Meine Eindrücke.

So gut wie im Live-Ticker von fanini beschrieben waren wir bei weitem nicht. Beide Teams legten mMn eher einen lauen Sommerkick hin. Klar, in dieser Phase möchte sich niemand verletzen. Dennoch fand ich das Spiel recht mau.

Abwehr steht ganz gut bis auf 1,2 Böcke. Wir hatten eine leichtes Chancenübergewicht, aber machen halt keinen rein. Ziemer fehlt es noch an Spritzigkeit, von Jendrisek habe ich seit er beim FCK ist leider noch kein einziges überzeugendes Spiel gesehen. Der kann sich einfach nicht durchsetzen und spielt extrem uneffizient, da ändert auch das super Tor paar Tage zuvor nichts. So langsam muss mal der Knoten platzen. Ansonsten muss mehr über die Außen kommen. Die Standards werden besser getreten als letzte Saison, aber auch da müssen mehr Chancen raus springen. Bei gefühlten 20 Ecken nur 1-2 magere Chancen.

Nicht schlecht, aber auch nicht gut - es gibt noch viel Arbeit ohne wenn und aber. Und wie wir alle wissen: wenn kein Knipser mehr kommt, haben wir ein Problem.

mfg

sàwàddee kráb

• Ja ber wie in einem anderen Thread beschrieben birng es nix jetzt "irgendeinen" zu holen, lieber noch bisschen abwarten...haben ja noch
    Zeit und mit neuem "Strom" ist ja auch das nötige Kleingerld ectl. vorhanden.

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• Ja, aber mit dem immer längeren Warten, kommen wir dem Panikkauf am 30.8.08 stets gewaltig näher.