Bezahlsystem "Justpay"

• Wenn du ne justpay Karte meinst, kannst du die auch im Stadion kaufen und musst die net extra bestellen.

Und wie sieht das mit dem Geld auf der Karte aus?
    Wenn ich z.B. 50 Euro auflade und dann nur 20 Euro benötige...kann ich den Rest später auch wieder zurückbuchen auf mein Konto?
    Ich habe zwar gelesen, dass man das auch im Stadion machen kann, aber nach dem Spiel ist da vielleicht viel los und dann kann ich das ja auch daheim machen; wenns überhaupt funktioniert?!

• die justpaykarte ist ja immer gültig das heißt du lädst einmal 50 € auf und kannst wenn du dann nur 20 € ausgibst das nächste mal die restlichen 30€ ausgeben...

ob die das Geld wieder vor Ort ausbezahlen hab ich jetzt keine Ahnung... aber auf jeden Fall sind dort genügend Leute vor Ort von justpay und von daher brauchst dir keine Sorgen machen, länger wie 5 minuten hat es bei mir noch nie gedauert!

• die justpaykarte ist ja immer gültig das heißt du lädst einmal 50 € auf und kannst wenn du dann nur 20 € ausgibst das nächste mal die restlichen 30€ ausgeben...

ob die das Geld wieder vor Ort ausbezahlen hab ich jetzt keine Ahnung... aber auf jeden Fall sind dort genügend Leute vor Ort von justpay und von daher brauchst dir keine Sorgen machen, länger wie 5 minuten hat es bei mir noch nie gedauert!

Na dann lass ich mich am nächsten Sonntag mal überraschen...ich merke, ich sollte mal wieder öfter Fussball gucken gehen. :bier:
    Danke vorab für die Infos...und noch einen schönen Feier-Sonntag mit der Meisterschale heute Abend. :schal: :schild:

• Soweit alles okay, aber ist die Karte oder besser gesagt das Geld was draufgeladen wurde Saison übergreifend gültig??

• Letzte Saison hatten mir die JP-Leute zwar was anderes gesagt, aber anscheinend war man sich dort selbst nicht so sicher. Werde diesesmal auch mein JP-Karte behalten (weils Motiv so schön ist), mehr wie Geld für ne große Cola ist da eh nie drauf.

@ DevilJS:
    online würde ich die Karte eh nie aufladen, da fallen doch Gebühren an, meine ich. Die würde ich denen nicht schenken, dann steh ich im Stadion lieber ne Minute länger an. Das Auszahlen des aufgeladenen Restbetrages funktioniert im Stadion auf jeden Fall, auch das umbuchen auf ne andere Karte, falls dir dein Motiv nicht gefällt.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich empfehle mal die AGB zu lesen, die im Stadion an den justpay-Ständen ausliegen. Nervig, macht keiner, ist mir klar. Wenn man das aber macht und sich mal ausführlich mit den Mitarbeitern (und deren Vorgesetzten unterhält), dann bekommt man die Information, dass bei den Karten nach einer 12-monatigen freien Laufzeit eine Nutzungsgebühr von (ich glaube) 1 €/Monat anfällt, die automatisch abgebucht wird, wenn man die Zeit überschreitet und die Karte dann das nächste mal benutzt. Dies gilt allerdings nicht für die Karten, die die DK-Besitzer bei justpay-Einführung zugeschickt bekommen haben.

• Ich empfehle mal die AGB zu lesen, die im Stadion an den justpay-Ständen ausliegen. Nervig, macht keiner, ist mir klar. Wenn man das aber macht und sich mal ausführlich mit den Mitarbeitern (und deren Vorgesetzten unterhält), dann bekommt man die Information, dass bei den Karten nach einer 12-monatigen freien Laufzeit eine Nutzungsgebühr von (ich glaube) 1 €/Monat anfällt, die automatisch abgebucht wird, wenn man die Zeit überschreitet und die Karte dann das nächste mal benutzt. Dies gilt allerdings nicht für die Karten, die die DK-Besitzer bei justpay-Einführung zugeschickt bekommen haben.

gilt das nur für registrierte karten? wobei die regel absolut bescheuert ist.. da kann ich mir zum anfang der sasion eine karte holen (2€ pfand) und lass sie mir am ende der saison ausbezahlen.. und schon habe ich die monatliche gebühr gespart...
    :boing:

:schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

• @ DevilJS:
    online würde ich die Karte eh nie aufladen, da fallen doch Gebühren an, meine ich. Die würde ich denen nicht schenken, dann steh ich im Stadion lieber ne Minute länger an. Das Auszahlen des aufgeladenen Restbetrages funktioniert im Stadion auf jeden Fall, auch das umbuchen auf ne andere Karte, falls dir dein Motiv nicht gefällt.

Das Online-Aufladen ist mittlerweile gebührenfrei

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

• gilt das nur für registrierte karten? wobei die regel absolut bescheuert ist.. da kann ich mir zum anfang der sasion eine karte holen (2€ pfand) und lass sie mir am ende der saison ausbezahlen.. und schon habe ich die monatliche gebühr gespart...

Das gilt sicher für die Karten, die im Stadion erworben werden, wie das mit registrierten und online gekauften Karten ist weiß ich nicht. So bescheuert ist das gar nicht. Der Grund wird sein, dass es ja Leute gibt, die Karten mit kleinen Restbeträgen als Souvenir mit nach Hause nehmen und nie wieder mitbringen. Justpay hätte dann das Geld für alle Zeiten auf einem Konto liegen, könnte aber nicht dran kommen. Mit der Gebühr können sie nach Ablauf eines Jahres an die Kohle ran.

Das was du beschreibst ist auch der Ratschlag der justpay-Mitarbeiter. ;)