Bezahlsystem "Justpay"

• Wiso Karte zurück geben das kannst dir sparen wenn du mal öfters vorbei schauen würdest.

Haben wir da etwa einen Event-Fan ausfindig gemacht oder gibt der gute Mann jedes Mal nach dem Spiel seine Karte wieder zurück? :gruebel: Ich kann zwar verstehen, wenn ein gegnerischer Fan so handelt, weil er vielleicht nur ein einziges Mal in seinem Leben auf den Betze pilgert, aber ein FCK-Fan wird doch wohl seine Karte behalten, es sei denn er ist vielleicht ein Event-Fan! :rolleyes:

duke 8)

• Erstens mal kann vielleicht nicht jeder Fan jedes mal da sein und dazu hat er doch recht, Geld das auf der Karte ruht verliert an Wert. Ist doch ganz logisch. Und Justpay verdient schon mit dem Geld das auf den Karten ist. Sonst würden sie das wohl kaum machen.

• @ duke

ich werd meine nach dem nächsten spiel zurückgeben, und ab dann nach jedem. hab mich bereits auf der rückfahrt vom fsv-spiel geärgert dass ichs nicht getan hab.

bin zwar auch eher old school aber nicht grundsätzlich gegen neuerungen, sofern ich darin nen sinn entdecke, justpay hat für mich keinen. es hat keinen mehrwert weil es keine zusätzliche bezahlmöglichkeit ist und es macht den bezahlvorgang nicht bequemer, sondern komplizierter - statt einer transaktion sind zwei erforderlich, beide muss ich ausführen.

für meine erste saisonwurst bin ich nen zehner losgeworden. dafür bekam ich ne wiederaufladbare hightech-bratwurstbezugsberechtigungskarte mit RFID-chip. ich wollt aber nur ne bratwurst für 2,30, sonst nix.. hätt mir die wurstverkäuferin vor nem halben jahr gesagt 'ich behalte das wechselgeld, dafür kriegen sie in zwei wochen ne wurst umsonst' hätt ich mich auch nicht drauf eingelassen. genauso werd ichs mit den grünen justpay-männchen halten: vorm spiel zehner überreichen, danach restgeld und pfand kassieren - und tschüss!

• Ich verstehe echt die ganze Aufregung hier nicht. Wo liegt eigentlich das Problem?
    Sagen wir mal wir investieren gerne 20 EUR und kommen nicht allzuoft zum Betze.
    Ich will mir vor dem Spiel was kaufen, kein Problem.
    Entweder hole ich mir bei diesen Kartenverkauefern so ne Karte
    (was nicht allzu schwer sein duerfte denn es steht ja jede 5 Meter so ein Verkauefer)
    oder verschiedene Imbissbuden bieten die Karten sogar selber an.
    Die haben sich welche machen lassen mit 10EUR.
    Dann gibt man dem die 10 Eur und die Wurst wird abgebucht.

Gehe ich nur 2-3 ins Stadion dann gebe ich am letzten Tag entweder meine Karte wieder ab
    und erhalte den ganzen Rest wieder zurueck was noch drauf ist, inklusive des Pfandes von 2 Eur.
    Wo liegt also das Problem?
    Einfacher geht es in meinen Augen nicht,
    denn endlich faellt das ganze Kleingeld weg das sich sonst in den Hosentaschen angesammelt hat.

Also ich bin kein JustPay-Verkauefer aber ich finde das System trotzdem empfehlenswert.
    Sicher wenn das System mal streikt wird es bloeder aber das mit jeder neuen Technik so,
    denn wenn mein Rechner streikt dann kann ich auch nicht hier ins Forum schreiben :) :lachen:

• Hallo Kalusha!

Schön Dich mal wieder zu sehen!

In diesem Thread siehst Du was aus unserem vereinten Europa gemacht wurde.
    Früher mußtest Du beim Betzebesuch Gulden in DM tauschen um ne Bratwurst zu bekommen,
    jetzt tauscht Du €uro in Kunststoffrechtecke. Einige hier finden das sehr fortschrittlich :autsch:

• Ich hab gestern beschlossen, dass ich künftig aufm Betze in den Hungerstreik trete! Wollte mir gestern ne Bretzel kaufen - aber sogar die bekommt man nur noch mit dieser komischen Karte. Und ich weigere mich grad noch total dagegen, mir so ne Karte zuzulegen. Dann ess ich lieber vor und/oder nach dem Spiel zuhause oder in der Stadt was...

• ....statt einer transaktion sind zwei erforderlich, beide muss ich ausführen.

.....genauso werd ichs mit den grünen justpay-männchen halten: vorm spiel zehner überreichen, danach restgeld und pfand kassieren - und tschüss!

Ich bin jetzt zu faul deine saisonübergreifenden Transaktionen zu zählen, aber mir wäre es viel zu nervig bei jedem Spiel eine Karte zu erwerben und anschließend wieder zu tauschen. ;)

@klenser
    Wenn ich mir den Euro so anschaue, muss ich sagen, dass mir Kunststoffrechtecke fast lieber sind. :D

• Dieses System ist für mich absoluter Schwachsinn. Ohne den Müll ging es schneller und mit weniger Stress. Bullshit :flow:

• @ Peewee
    ist eigentlich kein extra aufwand. ich hab nach zwei wochen eh mein guthaben vergessen und muss zuallererst zu nem grünen männchen zwecks check. mit dem becher geb ich nachm spiel auch meine karte zurück (bin übrigens längst net der einzige). dann hab ich wieder knallharte euros in der tasche die ich überall verjubeln kann.

@ klenser
    wo warst du? hab extra viel auf die karte gepackt um dich durchzufüttern :bier: