Bezahlsystem "Justpay"


  • ...Alle reden von Zukunft, Fortschritt und Verbesserungen, aber bei dieser Sache schwelgt man sehr gerne in Nostalgie und will eine zukunftsorientierte Zahlungsmöglichkeit partout nicht haben...

    is dieser unfug dein ernst? dann bitte EC, Geldkarte oder VISA - whatever aber nix neues mit dem ich nirgends anders etwas anfangen kann. ich finds gut das es noch andere gibt die diesen schwachsinn boykotieren. um ganz ehrlich zu sein kann man nur hoffen das der ein oder andere stand richtung pleite geht, was anderes versteht der fck ja leider nicht. ich hab "früher" immer so ~10€ pro spieltag für essen/trinken da gelassen, seit justgay 0.0

  • Also ich habe jetzt die Karte einige Male getestet. Blieb mir ja zuletzt auch nichts anderes übrig.


    Meine Erfahrungen und Erkenntnisse:


    1. Aufladen werde ich meine Karten nur noch vor Ort. Über's Internet fallen stolze Gebühren i. H. von 4,75 % an.


    2. An den festen Punkten geht's wesentlich schneller. Solange keine Schlangen davor stehen. Habe beim letzten Heimspiel ca. 5 Min. zugeguckt, wie die -fast verzweifelte- JP-Mitarbeiterin ihren Akku gewechselt hat und sich wieder in das System einloggen mußte. Mit mir schauten natürlich alle Anderen mit zu, die die Karte aufladen wollten. In so einem Fall rumdrehen und einen festen Punkt, oder anderen Mitarbeiter suchen. Geht bestimmt schneller.


    3. Ich hab' in meinem bisherigen Leben jetzt schon soviel Karten aufgenötigt bekommen, da kommt es auf eine mehr, oder weniger auch nicht mehr an.


    4. Ich habe bis jetzt keine wesentlichen Nachteile feststellen können. (Ausser dass mein Guthaben auf der Karte ist. Und das lasse ich nach dem Spiel -ist dann eh nicht mehr viel- auch d'rauf.) Habe auch das Gefühl, es wickeln sich die Abläufe an den Ständen doch schneller ab. Zudem ist es doch angenehm, mit so nem Plastikteil zu zahlen. Keine Geldsucherei, keine Geldzählerei mehr.


    5. Ich denke mal, neben den mir bekannten Faktoren (v. A. Transparenz für den FCK bezüglich den realen Umsätzen) wird sich unser VV schon seine Gedanken gemacht haben. Insofern mache ich mir darüber keine Gedanken. Ist eh' entschieden und auch schon umgesetzt.


    6. Wenn bei der Erfindung des Rades Irgendwer auf die möglichen Unfälle und Opfer schon hätte hinweisen können, wäre wahrscheinlich der Erfinder mit dem Rad um den Hals ertränkt worden. Also ich möchte jetzt nicht so verstanden wissen, als dass ich jede Erungenschaft heilig spreche. Aber diese JP-Karte ist eben nicht mehr, aber auch nicht weniger als eine zusätzliche Karte, von Denen wir eh' schon genug haben. Und bezüglich des Datenschutzes mach ich mir auch nicht in die Hose.


    Vllt erfährt dann mein Arzt dadurch, was ich so an einem Spieltag wegdrinke. :schock: :D :grins: :schock: :lachen: :huh: :bier: :rotwerd: :rotwein: :rofl: :rofl: :rofl: :gruebel: ;( :unschuldig: Dann liegt der wahrscheinlich für eine Stunde in einer Schockstarre und versucht danach meine Leberwerte, die eigentlich i. O. sind, mit den ausspionierten Daten in Einklang zu bringen. :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Im Großen und Ganzen werden wohl unsere Daten in ganz anderer Manier gehandelt. Oder vllt nicht? Ich denke, der Datenschutz schützt im Prinzip nur die Spitzbuben (sehr gelinde von mir ausgedrückt) aber nicht den einfachen Bürger.


    Insofern. Finde ich die Karte sooooo schlecht jetzt auch wieder nicht.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • ich finds gut das es noch andere gibt die diesen schwachsinn boykotieren. um ganz ehrlich zu sein kann man nur hoffen das der ein oder andere stand richtung pleite geht, was anderes versteht der fck ja leider nicht. ich hab "früher" immer so ~10€ pro spieltag für essen/trinken da gelassen, seit justgay 0.0

    Hallo Frank!
    Willkommen bei den "Ausnahmen"


    oder ist es vieleicht doch so, dass sich der ein oder andere seine Gedanken macht und die Konsequenzen zieht.
    An alle Befürworter dieses Systems, zählt doch mal zusammen was an Umsatz fehlt, bedenkt, dass nicht jeder Verweigerer hier schreibt und seid versichert, dass der Betrag bereits vierstellig ist!
    Aber auf uns paar Ausnahmen kann der FCK bestimmt gut verzichten...

  • Aber auf uns paar Ausnahmen kann der FCK bestimmt gut verzichten...


    Das haben vor 10 Jahren auch ein paar Größenwahnsinnige beim FCK gedacht :sleeping:

  • Was willst Du damit sagen?
    Wir halten uns nicht für Größenwahnsinnig und Dich nicht für Strunzblöd!

  • ich hab "früher" immer so ~10€ pro spieltag für essen/trinken da gelassen, seit justgay 0.0


    Früher hin, früher her! :gaehn:


    Früher war alles besser! :yes:
    Früher war alles billiger! :yes:
    Früher war alles schöner! :yes:


    Aber..................FRÜHER IST DEFINITIV VORBEI!!! :thumbdown:


    duke ;)

  • Und bezüglich des Datenschutzes mach ich mir auch nicht in die Hose.


    Da sind doch gar keine Daten bekannt. Solange ich nix über die JP-HP auflade, buche oder kaufe, weiß die Firma doch gar nicht, dass die Karte Nr. xyz an Frau M.D. aus M. verkauft wurde, wenn ich sie bei nem grünen Männchen im Stadion erworben habe.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Joop so siehts aus. Solange man die Karte nur im Stadion nutzt bleiben alle Daten da wose sind bei einem selber

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Solange man die Karte nur im Stadion nutzt bleiben alle Daten da wose sind bei einem selber


    das stimmt so nicht ganz. klar, wenn keine personendaten gespeichert sind (also bei 'anonymer' aufladung im stadion), können diese auch nicht abgezapft werden. aber der grosse vorteil des kontaktlosen RFID-chips ist ja gerade, dass er 'durch die luft' abgelesen werden kann, zB an den kassenterminals, aber eben auch vom hintermann wenn der über die richtige technik verfügt.
    nun ist das bei den kleinbeträgen auf den karten nicht so'n thema, aber wenn endlich mal die euroscheine mit denselben chips versehen sind (ist von der EZB beschlossen, aber derzeit noch zu teuer), wirds interessant. dann weiss der moderne strassenräuber auf anhieb, ob sichs lohnt :hammer:


    /edit sagt: war grad auf der Juystpay-seite: die karten sind sicher!!! puuuhhh, da hammer ja nochmal glück gehabt ;)