Nein Herrmann es geht um Umsatzsteigerung an abgerechneter Ware. D.h. nicht das mehr getrunkem oder gegessen wird, das heisst aber, das die Händler jetzt alles automatisch beim FCK abrechnen und nichts mehr verheimlichen können. Das bedeutet Mehreinnahmen für den Verein. Das Geld das du auf deine Karte lädst hat damit nichts zu tun.
Bezahlsystem "Justpay"
-
-
oki dann habe ich mich damit wohl geirrt---kann ja mal vorkommen..
-
Also ich hab mir beim Bayern Spiel mal auch so ne Karte zugelegt.Ging ganz schnell.Bin zu so nem Typi gegangen und hab 20 Euro drauf gemacht.Hat nicht mal 30 Sekunde gedauert :-).Dann direkt an den Stand mit den Stadionwürsten und Getränken und gleich mal was geholt.Karte drauf gelegt und schon waren die Wurst und das Bier mir^^.Also ich hatte keine Probleme und das geht wirklich viel schneller als damals.
-
Wenn nun Deine Wurst und das Bier zusammen 6€ kosten, hast Du 14€ Kredit gegeben.
Solltest Du in die ungünstige Situation kommen einmal Dein Girokonto überziehen zu müßen,
wirst Du sehen, dass andere so einfach kein Geld verleihen.Mir wurde natürlich als mehrfacher Dauerkartenbesitzer auch mehrere Geldhaikarten
(oder wie die genannt werden) zugeschickt. Aufgeladen habe ich keine einzige. -
Pole
Was ging schneller? Früher hast du müssen auch sagen was du willst, es wurde erst geholt und hingelegt dann hst du ihr dein Geld gegeben und sie hat dir den rest zurückgegeben.
Jetzt-sagst du was du willst, sie holt es(bis dahin alles gleich), dann legst du deine karte auf das gerät, sie tippt den Betrag ein du musst kurz warten bis das licht grün wird und es gebucht ist, dann kannste gehen.
Ich glaube von der schnelligkeit ist beides fast gleich--man hat nur kein Bargeld mehr in der Hand. -
Man hätte die Geschwindigkeit auch steigern können mit klaren Regeln (evtl Absperrungen)
anstellen von links, weggehen nach rechts.
So könnte man Senf und Colaflecken auf den schönen Trikots vermeiden. -
Also ich find das System nicht schlimm.
Vielleicht liegt es daran, dass ich es von der Uni her kenne und auch zum Beispiel aus Discotheken.
Wir haben uns gegen Bayern auch ne Karte geholt, 30€ drauf gemacht und hatten keine Probleme.
Was ich nur lästig fand, dass wir soooo ewig lange an der Kasse anstehen mussten, die die Becher zurück nimmt.
Ansonsten haben wir nun "ausgetestet" wie viel Geld wir immer drauf laden um ein Spiel nicht zu verhungern und zu verdursten und so haben wir auch nie noch richtig viel Geld auf der Karte. Also ich find das alles wirklich nicht si schlimm, wie manch einer es hinstellt. -
Wenn nun Deine Wurst und das Bier zusammen 6€ kosten, hast Du 14€ Kredit gegeben.
Solltest Du in die ungünstige Situation kommen einmal Dein Girokonto überziehen zu müßen,
wirst Du sehen, dass andere so einfach kein Geld verleihen.Mir wurde natürlich als mehrfacher Dauerkartenbesitzer auch mehrere Geldhaikarten
(oder wie die genannt werden) zugeschickt. Aufgeladen habe ich keine einzige.Scheint ja einigen nicht klar zu sein, das man die Karte nach dem Spiel wieder zurückgeben kann und Guthaben sowie Pfand zurückerstattet bekommt.
Wenn ich sehe, wielange man unten anstehen muß um einen P&R Bus zu ergattern, kann ich mich auch noch eine gewisse Zeit im Stadion aufhalten. Und an den Ständen geht es tatsächlich schneller. Wenn jemand seine 5,95 € unbedingt in Kleingeld zusammenkratzen will und mühselig seinen Geldbeutel durchwühlt, sich dazwischen nochmal bückt um die heruntergefallenen Münzen wieder aufzulesen, krieg ich sowieso eins zuviel. Komisch, das manche Leute immer Zeit haben, wenn hinter ihnen eine lange Schlange steht!Das einzige was mich persönlich stört, das ich wechselweise immer Leute dabei habe, die aber allesamt keine Karte haben! So muß ich bezahlen und mit denen abrechnen!
Die Becher nehme ich übrigens immer mit und gebe sie beim nächsten mal vor dem Spiel ab!
-
@ Stefan:
Das ist ne super Idee mit den Bechern, das könnten wir auch mal ausprobieren.^^Hmm... warum holen sich die, die keine Karte haben, nicht einfach ne Karte und geben sie nach dem Spiel zurück?^^
Also, dass man für eine Bratwurst nicht grad ne Karte holt, kann ich verstehen. Da kam auch gegen Bayern so en Typ zu uns und hat gefragt, ob wir ihm eine mitbringen würden, er gibt uns dann es Geld, er will nur ne Bratwurst und sich deswegen nicht extra ne Karte kaufen. Kann ich verstehen, haben wir auch gemacht, ist ja kein Problem sowas.
-
@ Stefan:
Das ist ne super Idee mit den Bechern, das könnten wir auch mal ausprobieren.^^Bloß nicht. Dann werden ja da auch die Schlangen länger!