testspiel gegen hoppenheim!!!!!ticker????

  • Ein Dämpfer zur rechten Zeit....hoffentlich kommen jetzt die "Überflieger" unter den Fans wieder auf den Boden der Tatsachen zurück....

  • @SFTD: Ich lasse Sasic in Ruhe arbeiten, so lange er keine haarsträubenden Fehler macht. Er kann ja auch nichts dafür wenn unsere Stürmer nicht treffen. Ich bin auf Grund dieses 3:0 gegen eine Hoffenheimer B-Elf mehr als ernüchternd. Da spielte usnere aktuelle beste Elf im letzten ernst zu nehmenden Testspiel. Sicherlich war es kein Pflichtspiel in dem es um alles ging, aber dennoch eine Standpunktbestimmung. Die letzten Testspiele einer Vorbereitung sind IMMER ernstzunehmende Spiele. Aus diesem Grund spielt man schließlich zu Beginn einer Vorbereitung gegen unterklassige Teams oder Fanauswahlen und je näher die Saison desto besser i.d.R. die Gegner.


    Wir haben uns gestern in der Abwehr dreimal düpieren lassen und vorne unsere zahlreichen Chancen nicht genutzt. Und das stimmt mich bedenklich

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Die haben nicht mit dem UNBEDINGTEN Willen, das Tor zu treffen, geschossen. Eher um z. B. die Schusstechnik auszuprobieren oder was weiß ich. Jedenfalls sind Testspiele im Rahmen von Stadionfesten meist wirklich nur zum Spaß gedacht. Das ist Öfffentlichkeitsarbeit man ist fannah, schreibt Autogramme, unterhält sich mit dem einen oder anderen, kickt ein wenig un gut iss. Man war ja schon froh, einen Bundesligisten zum Stadionfest zu locken um eine Attraktion sprich Spaßfaktor bieten zu können. Mehr war das Spiel nicht.

    Sag mal, glaubst du auch nur 10% von dem, was du hier zum Besten gibst ? Nochmal , ICH war im Stadion. Da war nichts mit Sommerkick und Lilalaunefußball. Vergiss es. Dass war eine ernst gemeinte Generalprobe mit der vorraussichtlichen Mannschaft von nächsten Samstag. Allein die Tatsache das der 2. Mann im Tor spricht doch Bände ! Und die Äusserung von Kuntz (Rheinpfalz von heute), dass auf alle Fälle diese Wochen noch ein Stürmer hier aufschlägt spricht Bände. Natürlich sehen die beiden Verantwortlichen das auch. Aber hier Parolen a la Hare Hare Rama Rama ALLES WIRD GUT durchs Forum zu senden hat in der Vergangenheit nicht geholfen und hilft auch heute nicht. Wenn wir vor 10 Jahren mehr kritische Vereinsmitglieder gewesen, wäre diese Entmachtung der Vollversammlung nie beschlossen worden. Stattdessen hat man in allgemeiner Hysterie den Vier Apokalyptischen Reitern (Friedrich, Wieschemann, der SPD'ler und REHAGEL) alles abgenickt......

  • Sehr schön ausgedrückt!! :thumbup: Das kann man nämlich echt nimmer ernst nehmen...

  • Sag mal, glaubst du auch nur 10% von dem, was du hier zum Besten gibst ? Nochmal , ICH war im Stadion. Da war nichts mit Sommerkick und Lilalaunefußball. Vergiss es. Dass war eine ernst gemeinte Generalprobe mit der vorraussichtlichen Mannschaft von nächsten Samstag. Allein die Tatsache das der 2. Mann im Tor spricht doch Bände ! Und die Äusserung von Kuntz (Rheinpfalz von heute), dass auf alle Fälle diese Wochen noch ein Stürmer hier aufschlägt spricht Bände. Natürlich sehen die beiden Verantwortlichen das auch. Aber hier Parolen a la Hare Hare Rama Rama ALLES WIRD GUT durchs Forum zu senden hat in der Vergangenheit nicht geholfen und hilft auch heute nicht. Wenn wir vor 10 Jahren mehr kritische Vereinsmitglieder gewesen, wäre diese Entmachtung der Vollversammlung nie beschlossen worden. Stattdessen hat man in allgemeiner Hysterie den Vier Apokalyptischen Reitern (Friedrich, Wieschemann, der SPD'ler und REHAGEL) alles abgenickt......

    So weit so gut. Es war allerdings bisher absolut unangebracht, zu beginnen Kuntz und Sasic dafür zu kritisieren, dass sie irgendwelche Prioritäten auf Defensivspieler gesetzt hätten. Es war lange bekannt, dass wir uns eventuell lange Gedulden müssen, bis alle Transfers über die Bühne gegangen sind. Und es wurde auch von Kuntz von Anfang an gesagt, dass man Verstärkungen im Sturm sucht.


    Wenn Leute hier durch das Spiel gegen Hoffenheim wieder auf dem Boden der Tatsachen geholt werden mussten, sind sie selbst schuld. Man hätte auch vorher wissen können, dass wir keine Übermannschaft der 2. Liga sind!

  • Manchmal frage ich mich allen Ernstes, warum hier einige nicht in der Lage sind, mal ein Fussballspiel anzuschaun und ganz objektiv zu beurteilen, was sie sehen!?
    Es ist doch nicht die erste Saison in Liga 2. Die meisten Mannschaften und deren Potential kennt man doch spätestens aus der letzten Runde. Die Aufsteiger ein bisschen schwächer, die Absteiger ein bisschen besser. Mehr können wir momentan nicht sagen. Dann guckt man sich seine Mannschaft an. Egal ob Testspiel oder nicht, muss ich sehen können, welcher Spieler was bringt. Wenigstens ungefähr ! Wenn zum Beispiel (rein fiktiv) die Stürmer nicht treffen sollten, das Mittelfeld beim schnellen Umschalten von Verteidigung auf Angriff Abstimmungsschwierigkeiten haben sollte und die Abwehr zwar stark aber oft überrascht durch plötzliche Ballverlust auf dem Weg nach vorne sein sollte, dann muss ich doch auch wissen, dass das in der zweiten Liga sofort bestraft wird. Selbst die beste Abwehr der Liga garantiert noch garnichts, wenn vorne keiner trifft.


    Ich denke nicht, dass wir uns akute sorgen um den Abstieg machen müssen, aber die realistische Einschätzung von Sasic ist keine Tiefstapelei. Sicher bin ich mir, dass man mindestens 40 Tore schießen wird. Sollte die Abwehr das halten was sie verspricht, kann auch durchaus ein Platz 9, 8 oder 7 drin sein. Dazu müssen allerdings die Spiele gegen die schwächeren Gegner gewonnen werden (nicht wie letzte Saison dieses ständige Unentschieden).

  • So,ich glaube einige wissen net was Testspiele sind...ich zeig euch mal andere Ergebnisse:


    Bremen-Rostock 5:1


    Chelsea-AC Mailand 5:0!!!


    Tottenham-Dortmund 3:0


    man sollte natürlich realistisch die Gesamtsituation betrachten,da ist Platz 6-12 realistisch,aber dieses Spiel soooo überzubewerten wie das einige machen,versteh ich net.Bei Testspielen kommt es darauf an viel auszuprobieren(gerade gegen gute Gegner) und auf die Tagesform...

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Ein Dämpfer zur rechten Zeit. Ich erwarte mir von der kommenden Saison einen gesicherten Mittelfeldplatz mehr nicht, weniger wäre echt nervig.
    Über einen Aufstieg können wir reden, wenn wir 3 Spieltage vor Schluss mit 9 Punkten vorne stehen. Ansonsten sollte es uns unser Realitätssinn streng verbieten. Dass wir einen Stürmer brauchen wussten wir auch vor dem Spiel schon, oder?


    Also mal die ganze Sache nicht überbewerten, jedoch auch nicht zu träumen anfangen, dann haben wir diese Saison viel Spaß mit unserem Team und unser Team mit uns.

  • .... war doch ein schönes Spiel .. besonders für Hoffenheim, die hier mal teilewiese ihre 2. Garnitur testen konnten. Die Zuschauer des 1.FcK sahen auch drei Tore, leider nicht von ihrer Mannschaft aber doch egal, der Fußballfan will doch Tore sehen. Das war - gelinde gesagt- eine Blamage und die Waldhöfer etc. haben bestimmt die Korken knallen lassen - Schadenfreude ist auch ein Form der Freude -


    Leute lasst euch nicht verarschen - so geht das garantiert auch die neue Saison weiter, es wird wieder Prügel ohne ende geben und einen spannenden Kampf um den KLASSENERHALT 2. Liga. Hoffenheim wird als potientieller Absteiger aus der Bundesliga gehandelt und wir beziehen gegendie zuhause mit 0:3 Prügel!!! Unfassbar eigentlich .... gegen Jena gibt es die nächste Klatsche und in Mainz sowieso, egal ob da noch ein zweitklassiger Stürmer kommt und ab und an mal das Tor trifft.



    Eigentlich ist das Ganze schon als lustig einzustufen .... wenn es nicht so traurig wäre .... alles :shit:



    Hans-Günther Neues :held:

  • Moinsen Leute,


    da gehts ja wieder hoch her hier. Hoffentlich rollt der Ball bald wieder... :rolleyes:


    Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen. Aber was aus den Tests deutlich hervor geht ist, dass wir das Tor zu selten treffen. Da braucht man nicht zu diskutieren. Auch in Testspielen darf man das Runde ins Eckige schießen.


    Wir können bloß hoffen, dass die Verantwortlichen noch jemanden aus dem Hut zaubern, der diesen Ansprüchen genügt. Einfach ist das sicherlich nicht, da nicht nur der FCK auf Stürmersuche ist.


    Es ist schon schlimm, dass ich persönlich keinem außer Ziemer und Simpson mehr als 5 Buden in der Saison zutraue. Jendrisek ist für mich kein Stürmer und ich frage mich bis heute wie er Torschützenkönig wurde. Die nächsten 48 Stunden werden Aufschluss geben, wer die Misere beheben soll. Erwartet euch jedoch nicht zu viel und egal, wer der neue Stürmer sein wird, sollte man dann nicht alle Last auf seine Schultern legen. Denn eines ist gewiss, es wird kein Klose, Altintop oder Kuntz sein...


    Bleibt nur zu hoffen, dass sich die Tore auf viele Spieler der Mannschaft verteilen. Ein neuer Stürmer alleine wird es auch nicht richten können. Das Mittelfeld muss Tore machen und auch die Abwehr bei Standards. Sonst kommen wir wieder nicht über die 1,0 Tore / Spiel hinaus...



    mfg

    sàwàddee kráb