Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Falsch, die VW-Käufer zahlen für Autos, diese dämlichen Stammtischparolen, gehen mir ziemlich auf den Geist

    Was hat das mit Stammtischparolen zu tun?
    Fakt ist doch: Wolfsburg kann diese Beträge nur zahlen, weil VW das Geld dazu gibt.
    Und woher hat VW das Geld? Im Lotto gewonnen?

  • Erwirtschaftet. Und wenn Der VW Käufer damit nicht einverstanden ist darf er ein anderes Auto fahren. Ergo würde VW die Beträge nicht mehr erwirtschaften und kein Sportsponsering mehr machen können.
    Übrigens sponsorn wir ALLE ausnahmslos den Fussball. Der eine über das eine Produkt, der ander übe das andere. oder man sposort Olympia, den Super Bowl etc.
    Was also soll dieses Gerede um das Ganze.


    Und wer sagt dass es nicht ein Mensch war der lakic sympathisch findet und deshalb auf die idee gekommen ist sich auch mal nen VW zu bestellen? Zum zeitpunkt des Transfers gabs doch Presse und damit öffentlichkeitswirksame Aufmerksamkeit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und wer sagt dass es nicht ein Mensch war der lakic sympathisch findet und deshalb auf die idee gekommen ist sich auch mal nen VW zu bestellen?

    Das ist eine wirklich lustige Idee!
    Ich persönlich fand Lakic durchaus sympathisch, aber dass ich mir meinen VW wegen Lakic gekauft hätte - auf das muss man erst einmal kommen.
    Und was meinst du mit "erwirtschaftet"? Doch wohl durch den Verkauf von Autos - oder? Und damit sind wir wieder beim Thema.

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Was an "erwirtschaften" ist unklar? Und während Du etwas lustig findest ist es eben so dass Marketing und Markenwerte sich genau so aufbauen. Wird der Spieler X transferiert ist VW in den medien damit. Internet, Radio, TV und damit steigt der wert der Marke und noch bevor Lakic spielt bringt er marjetingtechnisch Ertrag.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Maggo,
    du bist echt ein Witzbold.
    Wegen der Verpflichtung von Lakic steigt der Wert der Marke VW?
    Ob einer in den USA oder in China den Spieler Lakic kennt ?


    Und der ganze VfL Wolfsburg hat so ein lausiges Image, dass er dem Konzern auch in Deutschland und Europa absolut nichts bringt.
    Rausgeworfenes Geld auf Kosten der Kunden!

    Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Jep. Willkommen in der Welt des Marketing. Marken werden unter anderem in Clicks bewertet. Wieviele Medien haben das Foto von Lakic mit dem trikot bei der Präsentation verbreitet? War das Logo da schön drauf? aber sicher denn darum gehts bei Werbung. Ist simples Lehrbuchmarketing. und in China wo die bundesliga ne hohe Aufmerksamkeit hat kommt das auch an. Neuer Spieler der das Trikot in die kamera hält ist gleich Aufmerksamkeit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Willkommen in der Welt des Marketing.

    Ja, wenn einer wie Lakic das Trikot des VfL Wolfsburg in das TV hält, dann ist das für mich absolute Negativ-Werbung.
    Denn der Kunde wird sich fragen: "Dafür geben die Millionenbeträge aus - welchen Sinn soll das haben"?

  • Das ist Dein persönliches Geschmäckle was Du scheinbar ausleben willst. Im Sinne eines klassischen Marketing eben nicht. Damit magst Du ein Problem haben der Rest der Welt aber offensichtlich nicht wie es die Werte von VW als Marke zeigen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Und warum sponsert BASF nicht den FCK?
    Weil sie genau wissen, dass es verbranntes Geld ist.
    Warum hat Opel sein Engagement bei Bayern aufgegeben?
    Weil es ihnen nichts gebracht hat.
    Ein Produkt muss durch seine Qualität überzeugen!


    Aber in einem hast du Recht: Ich hasse diese Verbindung von Fußball und Wirtschaft!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von 51549198 ()

  • Da musst Du mal nachfragen! Denn das müssen die Unternehmen kalkulieren.
    Du argumentierst auf Eben deiner persönlichen Empfindung. Ich hab oben klar dargestellt dass Markenwerte auch aufgrund von Cicks im Internet etc berechnet werden und damit tut das Sportsponsering das seine dazu.


    Bei Opel wars übrigens meines Wissens so dass die bayern ihnen zu teuer wurden. die BASF hat keine Produkte denen Sportsponsering grossartig was bringen würde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...