Lautern interessiert an Marcel Heller (derWesten)

  • @ NRW_Teufel:


    Durchaus möglich. Aber ich glaube der User Tschabo (Koblenzer) sagte damals, als Sasic FCK-Trainer wurde, dass er für dieses 4-2-3-1 bekannt sei, es in Koblenz in spielen ließ. Vielleicht ist dies wirklich seine Grundlage, aber wir sollten dennoch auch taktisch flexibel sein und innerhalb kurzer Zeit umstellen können, je nach Spielstand. Mit Lakic sprich einem weiterm Stürmer jetzt sind wir dazu auch viel besser in der Lage. :schal:

  • Denke das 4-2-3-1 das Basissystem sein wird, aber je nach Gegner auch mit 4-4-2 gespielt werden wird. Weil selten ein System über die ganze Saison funktioniert, da hier Sperren und Verletzungen noch hinzu kommen und der Kader wohl in der breite nicht so stark ist um jeden ersetzen zu können.

  • Selbstverständlich sollten wir auch in der Lage sein einen Gegner taktisch zu überraschen. Ich habe keine andere Auffassung als Du.


    Was bei der TUS war weiss ich nicht und ich könnte es auch nicht beurteilen. Vielleicht ist es MS Philosophie, vielleicht hatte er auch dort die gleichen Zwänge. Ich lasse mich überraschen .... so lange die Punkte eingefahren kann er spielen was er will.

  • C´mon !!! In der letzten Saison sind deshalb so Spiele wie gegen Osna verloren gegangen, weil man immer den gleichen Scheiß gemacht hat!!! Neinnein.....jede Mannschaft muss anders bespielt werden. Dazu braucht man so viele Spieler wie möglich und mindestens 3-4 taktische Ausrichtungen. Das muss trainiert werden bis zum Umfallen.


    Also wenn irgendeine Möglichkeit besteht den Heller ins Boot zu locken.....nail it :hammer:


    Ich glaube kaum, dass der dadurch stärker werdende Konkurenzkampf ungesund ist! Ziemer will unbedingt, also muss er sich durchsetzen. So erreicht man, dass die in jedem Spiel alles geben !




    Also haut rein Jungs, ich will, dass eure Beine eine rotierendde Scheibe bilden !!!

  • @Belzebuwe


    Das flexibele Spiel und die schnelle Umstellung während dem Spiel ist die wahre Kunst eines Trainers. Manchmal kann man dadurch jedoch die Niederlage nicht abwenden weil das gegnerische Team zu "sattelfest" ist und der Trainer ist dann ganz schnell der Sündenbock.


    Diese Spieleanlage umzusetzen lebt von der Stärke, wie kaum ein andere Taktik, die ein Team auf dem Trainingsplatz hat und im Gefüge der Mannschft ausserhalb des Spielfeldes.


    Das ist immer ein heisses Eisen. Umstellungen im offensiven Bereich sind jedoch noch meistens nicht so schwerwiegend im Spielverlauf. Ich meine doch das man dann einfach von Jokertoren spricht?


    Persönlich würde ich eine Verpflichtung während der Winterpause einer Verpflichtung von Heller zum jetzigen Zeitpunkt vorziehen. :rotwerd:

  • Bremen spielt auch immer 4 4 2 mit Raute...egal gegen wen sie spielen....aber vermutlich haben sie auch die Spieler, um nur so spielen zu können....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Heller wäre eine super Verpflichtung,er würde gerade auswärts aufgrund seiner Schnelligkeit zum Zuge kommen.


    Stefan,sofort verhaften! :deal:

    [x] Klassenerhalt 08 schaffen
    [x] Auswärts mal gewinnen
    [ ] Aufsteigen 09
    [ ]Deutscher Meister2010
    [ ]CL-Sieger 2011
    [ ] Messi wechselt 2012 an den Betzenberg
    [ ] Stefan Kuntz ein Denkmal bauen

  • Ich möchte ja die allgeimeine Zufriedenheit nicht stören, aber warum sind hier bei Heller einige so optimistisch :gruebel: ? Ich würde mir ja auch wünschen dass er, wenn er kommt, voll einschlägt. Alleine der Glaube fehlt mir ein bischen weil man ja bisher von ihm aufgrund seiner Verletzung noch nicht viel gesehen hat.

  • mal abwarten also ich hoffe das wir noch einen oder zwei spieler bekommen, da unser kader im moment einfach zu dünn ist, und meckern würde hier auch einige wenn ribery oder klose oder C. ronaldo oder sonst wer zu uns kämen, also lasst SK mal machen fertig