Wer soll nun die Nummer 1 werden ?? 16
ZitatAlles anzeigenTorhüter Jens Lehmann wird seine Karriere in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft beenden. Diesen Entschluss traf der 38-Jährige vom VfB Stuttgart am Freitag nach Angaben des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in einem zweistündigen Gespräch mit Bundestrainer Joachim Löw und Torwart-Coach Andreas Köpke. Demnach sei es nun im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika Zeit für einen Neuanfang mit jüngeren Torhütern.
«Wir haben in der Beurteilung der Situation absolut auf einer Wellenlänge gelegen», wurde Löw in der DFB-Mitteilung zitiert.
Lehmann, der unmittelbar vor der Europameisterschaft in der Schweiz und in Österreich im Sommer nach Stuttgart gewechselt war, deutete zudem an, seine Karriere im kommenden Sommer komplett zu beenden:
«Ich konnte dem Bundestrainer keine Garantie mehr geben, dass ich über ein Jahr hinaus, für das ich beim VfB Stuttgart einen Vertrag habe, noch Fußball spielen werde.» Der ehemalige Keeper von Schalke 04, Borussia Dortmund und dem FC Arsenal hatte seine Laufbahn im DFB- Team am 18. Februar 1998 gegeben und bislang insgesamt 61 Länderspiele bestritten. Er nahm an jeweils drei WM- und EM-Turnieren teil.
Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…8_1641/news/anzeigen.html