das der Etat höher ist, das will ich ja auch nicht bestreiten.... aber es ging mir eher um die Glaubwürdigkeit der Bild, da die Erhöhung so groß ist.... außerdem können wir ja nicht das ganze Geld in den Kader stecken, da ja auch am Stadiongelände Umbaumaßnahmen geplant sind, wie z.B. der Trainingsplatz....
-
-
Ehm das mit der Glaubwürdigkeit der Bild wurde ja schon öfter diskututiert.
Wer aber das Interview mit Stefan Kuntz bei Karlsberg gesehen hat auf FCK TV
der weiß das es stimmt. Denn er er selbst hat es dort gesagt.Gruß Daniel
-
Also mit 8-10 millionen letzter saison sind denk ich mal nur die Spieler mit drin, aber bei den 20-22 millionen, von dieser saison, handelt es sich um den gesamtetat also auch diverse personalkosten etc. inbegriffen
-
ihr vergleicht gerade Äpfel mit Birnen:
Letztes Jahr hatten wir am Ende ca. 9 Mio Personalkosten für den Lizenzspielerbereich.
'
Bild redet vom Gesamtetat. Darin sind sämtliche Lohnkosten, M ieten, Abschreibungen auf Vermögenswerte und Gerbrauchsgüter etc. enthalten.
Z. B. der Umbau der VIP-Loungen, die von Sport-Five finanziert wurden oder der Neubau des Trainingsplatzes am Stadion. Abschreibungen auf den FröhnerhofDer einzige Witz daran ist, dass die Blöd mal wieder so ein Ding daraus macht. So hoch ist der Etat nicht, wenn man die o.g. Sachinvestitionen berücksichtigt!
-
Richtig, wenn es das Gesamt-Etat ist muss man erst mal alle laufenden Kosten abziehn, wie Gehälter, Stadionmiete, usw.
Am Ende wird wohl nicht mehr allzuviel für Transfers übrig bleiben oder Generell für neue Spieler. Denn die müssen ja auch Bezahlt werden. Mit der Ablösesumme ist es ja noch nicht getan
Also, wenn man mit ca 500.00 Pro Spieler rechnet, gehn schon locker die Hälfte nur auf Spielergehälter. Dazu kommen, Infrastruktur Um- und Ausbau. Bleibt am ende gefühlte 4-6 Mio. über vermute ich mal ganz leise.
Und diese wird der Kuntz nicht akut aufn Kopp haun.
Man muss ja auch langfristig denken und Gewinne erzielen