01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

• @Walz von der Pfalz

Du hast völlig Recht. Die erste Halbzeit waren wir nicht 3 Tore schlechter. Wir waren übers ganze Spiel betrachtet die eindeutig bessere Mannschaft und das auswärts. Beim ersten Tor naja, man hätte den Ball auch ins Aus spielen können, nachdem Ouattara vor dem Sechzehner lag, aber ich glaube die Mainzer Spieler haben das gar nicht richtig mitgekriegt. Beim 2. Tor, na ja da hat der Sippel nicht besonders glücklich ausgesehen. Beim Dritten hat der Reinert zugeschaut, anstatt zu stören und dieser Ball geht natürlich voll auf den armen Tobi. Ich will dem Torwart aber keinen Vorwurf machen und hoffen, das wars für die restliche Saison. Beim Torwart wird halt jeder Fehler böse bestraft.
    Wenn Du dann gesehen hast, wie es abging, als da vorne als der Ziemer drin war. Der Jendrisek hat davon massgeblich profitiert. Warum lässt der Sasic den oder den Jendrisek immer wider draussen und bringt den völlig harmlosen und total zweikampfschwachen Reinert. Kann mir das jemand in leicht verständlicher Form erklären. Ich verstehs denn wirklich nicht.

Jedenfalls wars trotz der Nerven die das Spile gekostet hat ein wunderbarer Abend. Leider haben die im Fernsehen viel zu wenig die Mainzer Zuschauer gezeigt.

• Bin gerade heimgekommen, war sehr lecker. :D

@mma666

der reinert hat aber die erste hälfte gut gewirbelt über außen...?!

• Respekt FCK .... Hochverdienter Punkt !

Aber jetzt bring ich erstmal Kritik hier rein :)

Ich sah danach aus als ob sie mit dem 3 : 3 zufrieden waren. Mir fehlte irgendwie der letzt Biss noch das Spiel komplett zudrehen ! Die Mainzer waren am Boden , komplett im A°°°°.

Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein , weil ich die Mainzer gerne komplett gedemütigt gesehen hätte !

Nichtsdestotrotz ... ich bin Stolz auf das Team und vorallem nur noch 39 Punkte :)

Zu Sippel ...scheiß Tag , abhaken .... zu Jendrisek...geiler Tag , mehr davon !

Zu Cello ... geiles Interview im Brüste, schwere Rätsel und Pokersender DSF :)

Prost !!!

• Junge, ja. Ich war auch mit dem 3:3 zufrieden. Man muss verstehen, ein 0:3 zu drehen
    kostet kraft, wir mussten agieren, sprich: keine ruhephasen... war mir schon klar das
    die kaputt sein werden am ende.

Und im Arsch waren die Mainzer auch nicht, die haben nochmal gut druck gemacht,
    bei Standards zumindest, die hatten sich ja auch 30min ausgeruht^^.

• Junge geht schon mal garnicht !!!!

Kaputt ? Ich fande das die konditionell gut drauf waren ! Es geht um den letzten Biss .... vielleicht wäre sogar noch mehr drin gewesen !

• Geschenkter Elfmeter, tolle Moral, Kampfkraft und Schwächen...das war Fußball...mehr davon :respekt: :gutgemacht: :schild:

• Ich gewöhne mich langsam an das Prinzip, in der zweiten Halbzeit frei Tore zu machen. Geiles Spiel -- DANKE

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Glückwunsch zum verdienten Punkt nach Lautern!!! Mein'sch ernst
    Aber was sich eure Fans rausnehmen und als selbstverständlich betrachten ist schon klasse.

Vorm Spiel, in voller Betzemontur mitten unter Mainzern im Caipi! Auf der Tribüne, in voller Betzemontur unter Mainzern, nach dem Spielo das Gleiche.
    Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Bin selbst ein Bauer aus Rheinhessen, aber was ich im Gegensatz dazu auf dem "HerzblutBetzeTraditionsberg" schon erlebt habe, muss ich sagen...................bin stolz in Mainz zu arbeiten und auch ein Anhänger der 05er zu sein.
    Alleine schon das herauslugen meines 05er Schals auf'm Betze, hatte schon heftigste Auseinadersetzungen zur Folge.

Ihr seid HerzblutLautrer und das ist gut so!
    Wer euch mag, der soll damit leben und von mir aus auch auf irgendwas stolz sein..........Tradition, Herzblut, Fritz, Betze, Oma, Opa, Cousin, Schwester, Bruder...................
    Ihr seid halt Lautrer

Einmal editiert, zuletzt von Mainzer ()

• Kann man nur sagen toll gemacht. Konnte leider noch nichts vom Spiel sehen, aber das man in Mainz einen 3-Tore-Rückstand noch aufholt ist beachtenswert.

Werde mir das ganze mal in Ausschnitten angucken. Insgesamt kann man doch durchaus von einem gelungenen Auftakt sprechen, auch wenn die Gegentore schmerzen.

Und mit meinem Tipp lag ich mal richtig! :gutgemacht: