Herzblut für unseren 1. FCK

• Habe ich jemanden angehalten, die Mannschaft auszupfeifen? Und soweit ich aufgepasst habe, hat in Jena kein FCK-Fan die Spieler ausgepfiffen, außer die Jena Fans, die sangen: "und sowas soll 2. Liga sein". Also kann nicht das Gepfeife der FCK Fans die Niederlage verursacht haben. Ihr appelliert auch, die Mannschaft zu loben.Wenn ich jetzt Argumente suche, was ich am Jena-Spiel loben soll, müßte ich sagen:

//////Trapp und Bello haben sich reingehängt, Lakic spielte ordentlich, die restlichen haben sich noch nicht gefunden. sollen aber bitte, bitte nicht beleidigt sein, denn erst in 10 Spieltagen habe ich das Recht meine Spielerkenntnisse zum besten zu geben. Besonders lobenswert fand ich, daß die guten Chancen der Jenenser nicht zu mehr Toren führten und vor allen Dingen die Standards viel Potenzial für Verbesserung in den nächsten Spielen bieten usw. usw. usw.///

Glaubt ihr nicht, die Spieler würden sich kugeln vor lachen, wenn sie nach solch einer ( unverschämten) Einstellung in einem wichtigen Pflichtspiel noch gelobt würden. Ich bin nicht dazu bereit, den Spielern eine Empfindung zu gewähren, die ihnen sagt: "beim FCK spielen ist o.k., gewinnen ganz schön aber nicht all zu wichtig. Diese Fans jubeln allein schon, wenn wir nur antreten."

• margarete:

Sicherlich braucht man die Spieler nicht zu loben, wenn sie keinen Einsatz zeigen und solch ein Spiel abliefern wie in Jena. Soweit so gut. Wie die Anderen das sehen weiß ich nicht, ich kann nur für mich sprechen. Und ich habe gegen diejenige Kritik etwas, die jetzt überzogen ist, nach dem Motto:"Das wird in dieser Saison nix, die steigen ab, usw." Und ich habe gegen diejenigen Fans etwas, die schon beim ersten Fehlpass pfeiffen und der Mannschaft noch nicht einmal ein paar Spiele Zeit geben, um sich auf dem Platz richtig finden zu können. Und wenn man so drauf ist wie Du, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wieso die Mannschaft, gerade zuhause (das Jena-Spiel für Dich jetzt extra mal ausgenommen) beinahe weniger zustande bringt als auswärts. Die Spieler bringt sicherlich Kritik weiter, wenn sie denn hilfreich und nicht völlig illusorisch ist. Aber eine Mannschaft aufbauen, gerade bei Spielen, in denen nix zusammenläuft, das is nunmal die Aufgabe von uns Fans und nicht das Fähnchen bei Schönwetter schweingen, sprich, wenn wir 2:0 in Front liegen. Genauso wie Du appelierst, dass Du weiterhin Kritik üben willst, genauso musst Du es auch den anderen Fans überlassen, die die Mannschaft dennoch unterstützen, im wahrsten Sinne des Wortes der 12.Mann sind und sie so lange anfeuert, bis man solche Spiele wieder dreht. Und ich denke, das ist eher der richtige Weg, als jedesmal nur das Negative hervorzuheben mit nem dicken Zeigefinger und dann zu sagen: "Darauf muss hingewiesen werden, sonst enden wir im Chaos" usw. Dadurch bringst Du keinen Spieler weiter.

• Und wenn man so drauf ist wie Du, dann brauchst Du Dich nicht wundern, wieso die Mannschaft, gerade zuhause (das Jena-Spiel für Dich jetzt extra mal ausgenommen) beinahe weniger zustande bringt als auswärts.

Auf den Scheiterhaufen mit ihr.

Diese ganzen Vorhaltungen verfehlen komplett das Thema. Es wird wirklich jeder, der diesen Auftritt gegen Jena kritiisiert hat, als notorischer Unruhestifter bezeichnet und in die Ecke der Pfeiffer zugeordnet. Dem nicht genug; aus der Kritik an dem unmotivierten Auftritt wird auch noch mal eine komplette Vereinsschelte für die komplette Saison zusammengebastelt und natürlich geht damit auch die Kritik an den handelnden Personen einher.
    Vielleicht macht man sich auch mal die Mühe und deutet Kritik so wie sie gemeint war und veranstaltet so eine Hexenjagd. Für den Pokalauftritt gab es doch auch so viel Verständnis...

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Habe ich jemanden angehalten, die Mannschaft auszupfeifen? Und soweit ich aufgepasst habe, hat in Jena kein FCK-Fan die Spieler ausgepfiffen, außer die Jena Fans, die sangen: "und sowas soll 2. Liga sein". Also kann nicht das Gepfeife der FCK Fans die Niederlage verursacht haben. Ihr appelliert auch, die Mannschaft zu loben.Wenn ich jetzt Argumente suche, was ich am Jena-Spiel loben soll, müßte ich sagen:

//////Trapp und Bello haben sich reingehängt, Lakic spielte ordentlich, die restlichen haben sich noch nicht gefunden. sollen aber bitte, bitte nicht beleidigt sein, denn erst in 10 Spieltagen habe ich das Recht meine Spielerkenntnisse zum besten zu geben. Besonders lobenswert fand ich, daß die guten Chancen der Jenenser nicht zu mehr Toren führten und vor allen Dingen die Standards viel Potenzial für Verbesserung in den nächsten Spielen bieten usw. usw. usw.///

Glaubt ihr nicht, die Spieler würden sich kugeln vor lachen, wenn sie nach solch einer ( unverschämten) Einstellung in einem wichtigen Pflichtspiel noch gelobt würden. Ich bin nicht dazu bereit, den Spielern eine Empfindung zu gewähren, die ihnen sagt: "beim FCK spielen ist o.k., gewinnen ganz schön aber nicht all zu wichtig. Diese Fans jubeln allein schon, wenn wir nur antreten."

stimme dir total zu! :daumen: solangsam regt mich dieses ..... von manchen dieser "jubelperser" gewaltig auf... was soll eigentlich dieses selten ...... von wegen, das die leute die die leistung gegen jena scharf kritisieren, alles und jeden im verein schlecht reden!? so ein ....... ich bein heilfroh über das was seit stefans antritt gemacht wurde, nur deshalb wird es einigen jawohl noch erlaubt sein, kritik anzubringen wenn die leistung unter aller würde ist...

in keinem meiner posts seitdem pokalaus, steht auch nur ansatzweise das ich alles und jeden in frage stelle! es ging lediglich darum das der mannschaft nach solch einem spiel der kopf "gewaschen" werden muss und ich pfiffe nach solchen leistungen absoult verstehe... nicht mehr nicht weniger...

langsam verstehe ich warum hier einige user sich nicht mehr zu wort melden, die man in der vergangenheit noch öfter hier angetroffen hat... nimmt ja echt langsam überhand mit diesem ...... "du hast nicht genug herzblut" "geh doch nach bayern" "hast doch keine ahnung von fussball usw..." das wird hier nahezu jeden an den kopf geknallt, der mal die "frechheit" besitzt kritik an der "unantastbaren" mannschaft zu übt... kann einem echt der sack platzen...

• Ich frage noch einmal, in welchem post ich zum Pfeifen angehalten habe. Und wenn du mit deinem Hinweis: "....wenn man so drauf ist wie du.....die Mannschaft zuhause noch weniger zustande bringt......" schon vorbauen willst, daß ich und andere, die sich erlauben "schlechte Einstellung der Spieler" zu bemerken, Schuld an der nächsten Niederlage sind, muß ich dich enttäuschen. Ich bin seit 1963 bei 95% aller Heimspiele gewesen, bei vielen Auswärtsspielen und kann von mir behaupten, noch nie in diesen 45 Jahren den FCK oder einen seiner Spieler auch nur einmal ausgepfiffen zu haben. So, wie ich Stefan einschätze, wird er seinen Jungs den Marsch gehörig geblasen haben. Und das ist auch richtig so. Die Einstellung in Mainz wird um vieles besser sein, wir holen mindestens einen Punkt, aber nicht nur, weil die Spieler gehätschelt, geküsst und gestreichelt wurden, sondern weil sie wissen, daß sie in Jena ihren Arbeitgeber und ihre Fans enttäuscht haben.

• margarete:

Wenn überhaupt, dann hat der Trainer ihnen die Hölle (und das auch zurecht!) heiß gemacht, Stefan nämlich merkte in einem Interview an, dass es nun gelte, die Jungs wieder aufzubauen. Nochmal: die Kritik ist verstöndlich und auch angebracht, und ich habe auch nirgends geschrieben:"Margarete, hör auf die Spieler auszupfeiffen". Ich glaube Dir gerne, dass Du eine sehr treue Anhängerin unseres FCK bist und noch nie gepfiffen hast und natürlich hast Du das Recht, nach solchen Spielen Deine Kritik loszuwerden. Von Dir war ja auch nicht die Rede als ich von "überzogener" Kritik sprach. Ich meinte damit all diejenigen, die uns jetzt praktisch schon wieder im Abstiegskamf sehen bzw. die Saison schon abschreiben. Darauf wollte ich hinaus, nämich dass es zu früh ist, jetzt schon Zwischenfazits zu ziehen, die Jungs brauchen jetzt erst einmal eine gewisse Zeit, um sich aufeinander einzustellen, die Laufwege abzustimmen. Das alles war ja in den Trainingslagern nicht drin, da wir ja immer wieder sehr viele Verletzte hatten. Und trotzdem bleibe ich bei Meinung, genauso wie Du bei Deiner, nur durch Unterstützung werden die Jungs wieder aufgerichtet. Natürlich müssen sie vom Trainer gesagt bekommen, was alles scheiße war, aber genauso muss er ein guter Psychologe sein und die Jungs wieder aufbauen können. Und wir Fans, und darum baten Stefan und Milan schon vor der Saison, müssen Geduld mit dem Team haben, es werden Rückschläge kommen, das war jedem klar. Aber in einem geb ich Dir recht: dies alles darf keine Entschuldigung sein für die Einstellung, die die Mannschaft in Jena an den Tag legte.

• @belzebuwe: Scheinbar ist es ncith jedem klar, dass Rückschläge kommen, es gibt noch genug dies eben nie verstehen wollen. Es wäre ja super wenn plötzlich alles von 0 auf 100 ging, aber wer realistisch bleibt, weiss genau dass das nicht machtbar ist. Wir werden noch so viele Rückschläge erleben und wenn man dann dran denkt, dass jedes Mal eine solche Diskussion losbricht, das ist zum :flow: Es muss doch jetzt mal möglich sein der Mannschaft Zeit zu geben um zu wachsen und nicht stehts den Keim zu ersticken! Wenn wir Winterpause haben und auf nem Abstiegsplatz stehen, dann kann man mal anfangen zu überlegen, was da wohl schief läuft, aber doch nicht jetzt!! Die Spieler wissen was man von ihnen verlangt und müssen, nochmal, in die sache erst reinwachsen.

Bin froh, dass es noch Fans gibt die so denken wie ich und nicht nur immer alles Negative suchen.

• @belzebuwe: Scheinbar ist es ncith jedem klar, dass Rückschläge kommen, es gibt noch genug dies eben nie verstehen wollen. Es wäre ja super wenn plötzlich alles von 0 auf 100 ging, aber wer realistisch bleibt, weiss genau dass das nicht machtbar ist. Wir werden noch so viele Rückschläge erleben und wenn man dann dran denkt, dass jedes Mal eine solche Diskussion losbricht, das ist zum :flow: Es muss doch jetzt mal möglich sein der Mannschaft Zeit zu geben um zu wachsen und nicht stehts den Keim zu ersticken! Wenn wir Winterpause haben und auf nem Abstiegsplatz stehen, dann kann man mal anfangen zu überlegen, was da wohl schief läuft, aber doch nicht jetzt!! Die Spieler wissen was man von ihnen verlangt und müssen, nochmal, in die sache erst reinwachsen.

Bin froh, dass es noch Fans gibt die so denken wie ich und nicht nur immer alles Negative suchen.

Ich muß dir vollkommen Recht geben, man sollt die Jungs mal arbeiten lassen.

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• es ist immer möglich, Ausreden zu finden und dein Hinweis auf Bayern und Koblenz mag unter dem Motto "geteiltes Leid ist halbes Leid" hilfreich sein, jedoch es nutzt nichts. Da kann ich dir entgegnen, daß aber in 28 von 32 Spielen der Favorit gewonnen hat. Also bitte nicht die Ausnahmen als Regel darstellen. Die Mannschaft hat mit lascher Einstellung ( mindestens 7 Spieler) ca. 230.000,- € vermasselt ( ohne Zuschauereinnahmen) und damit Kuntz den Kauf eines weiteren Spielers erschwert.

Es geht doch gar nicht darum, daß man nicht verlieren darf. Allerdings geht es in einer wochenlangen Vorbereitung um ein permanent benutztes "Herzblut - Argument" und dem Hinweis, daß man auf das Pokalspiel hinarbeite um finanzielle Quellen zu öffnen. Angesichts der Spielstärke und knappen Anzahl der Spieler unseres Kaders wird jedes Spiel, in dem nicht 100% gegeben werden, verloren gehen. Diese Mannschaft wird spielerisch nicht die Partien entscheiden können, sondern nur kämpferisch.

Liebe Margarete, ich bin heilfroh dass du hier im Forum bist. Wenigstens ein oder zwei hier im Forum, die nicht alles verklärt sind und vor jeder Saison den Pfälzischen Frieden ausrufen.
    Kritik, wo Kritik hingehört. Blinde Gefolgschaft hat uns hierher gebracht.