Herzblut für unseren 1. FCK

• ich denke, dass es vor allen Dingen die Aufgabe des Trainers ist, die Spieler "rund zu machen".

Er kennt seine Jungs besser und weiß zu unterscheiden, wenn man eher aufbauen und wem man in den Arsch treten muss.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Im Prinzip hast Du recht - allerdings dürfen die Fans den Jungs aber mitteilen was sie von der jeweiligen Leistung halten. Dafür sind sie nicht schlecht verdienende Profis. Und wie Westkurvenveteran richtig schrieb: "Wie sollen wir unsere Meinung sonst kund tun?"

Dem ganzen können die Spieler aber auch leicht vorbeugen: Wer Willen und Einsatz zeigt wird bestimmt nach keinem Spiel ausgepfiffen!

Und dass pfeiffen während des Spiels saublöde ist, das habe ich doch deutlich gemacht?

• Und genau das meinte ich vorher im Thema schon mit den Fans, die mir gestrichen bleiben können.
    Es gibt immer einige die schon nach 2 Niederlagen am liebsten nen neuen Trainer,Vorstand und Mannschaft hätten :rolleyes:
    Wir haben mit Sasic einen vernünftigen Mann Leute. Und wir müssen nicht pfeifen, weder während dem Spiel, noch nach dem Spiel.
    Okay, wenn die Mannschaft wirklich eine ganze Saison so vermasselt wie die letzte (mit allem was dazu kam) DANN kann ich verstehen dass die Nerven blank liegen. Und dann auch verstehe ich Pfiffe NACH dem Spiel. Aber nicht nach 2 Niederlagen!!!
    Ich denke Sasic ist nen Typ, der sich jederzeit wieder mit der Mannschaft vor die Fans stellen würde wenn es angebracht ist :P Also : calm down ;)

• @ look-us:

Ich habe nicht dazu aufgefordert zu pfeiffen, mir ist es auch lieber ohne! Ich bin von der "Unterstützer-Fraktion", nur mal so nebenbei. Ich wollte nur einen Kompriss finden, wie sich beide Parteien hier, naja sagen wir mal, annähern könnten.

@ BetzeRalf:

Ich weiß nicht, ob Du speziell jetzt mich meinst, aber ich hoffe Du weißt, dass ich nicht täglich meine Meinung ändere und ich gestern selbst noch, genauso wie heute, mit Dir und einigen anderen dazu aufgerufen habe, n i c h t zu pfeiffen. Wie ich es schon look-us erklärte, ich wollte nur nach einer einvernehmlichen Lösung suchen, damit die Pfiffe wenigstens während des Spiels wegbleiben. Gut, ich muss zugeben: Versuch misslungen... :schuldig:

@ devilish: Sehr guter Post! So wollte ich es auch ausdrücken, konnte es aber irgendwie nicht... :rotwerd:

• Klar, wir Fans können nur durch Jubeln oder Auspfeiffen unsere Meinung kund tun.

Und wenn die Leistung schlecht ist, dann soll oder muss auch einmal gepfiffen werden - aber nach dem Spiel. Ansonsten greift absolut der von der Walz beschriebene Mechanismus.

Na klar nach dem Spiel. WÄHREND dem Spiel ist das kontraproduktiv. Vielleicht meinen wir alle das gleiche......

• @Belzebuwe

Ich kenne dich schon ein wenig und meine auch nicht dich !
    Ich finde diese pfeiferei (da habe ich letzte Saison genug darüber geschrieben absolut demotivierend für den Spieler, das weisst du !
    Und ich möchte auf keinen Fall wieder so eine pfeiferei im Stadion und verunsicherte Spieler !
    Die vorher kaum den Ball getroffen haben und mit dieser pfeiferei dann total blockiert sind und nichts mehr geht !

• Wie so misslungen?

Jedenfalls scheinen wir uns doch alle einig zu sein, dass während des Spiels Pfiffe gegen die eigene Mannschaft nur dumm sind!

Und nach einer ordentlichen Leistung - auch bei einer eventuellen Niederlage - wird auch niemand mit Hirn pfeiffen!

Lächerlich, dass wir darüber überhaupt diskutieren müssen! (Hiermit verabschiede ich mich auch von jeder weitergehenden Pfiffe-Diskussion!)

• Vielleicht meinen wir alle das gleiche......

nun, ganz so weit sind wir noch nicht, aber wir haben einige Missverständnisse klären können.

Am besten spielen die Jungs so gut, dass wir gar nicht auf die Idee kommen...

Jeder muss halt für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist, seinen Frust rauszulassen oder die Mannschaft zu unterstützen.

Meine Meinung dazu habe ich - denke ich - deutlich gemacht.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Anmerkung von mir ! Einstellung, Herz und Einsatzwille, kann man in der Vorbereitung nicht trainieren, da muss der Trainer ran !

Nicht nur der Trainer, auch wir. Wenn ein Spieler sieht, bei was für einem tollen Verein er spielt und welch eine Treue und Einsatzbereitschaft von den Fans kommt, dann weiß er auch, dass er hier keinen normalen Arbeitsplatz hat, sondern dass ihm eine Ehre zuteil wird mit unseren Farben auflaufen zu dürfen.

Ich weiß, klingt sehr romantisch und fern ab der Realität, aber es ist eine der wenigen Chancen die wir haben.

• Interessant, das Diskutieren in einem DISKUSSIONSFORUM als lächerlich bezeichnet wird. Nun, wer nicht mitdiskutieren will, der soll halt auch NICHTS SAGEN !

Macht einen Thread auf, in dem sich alle Gesinnungsgenossen treffen und keiner kontroverser Meinung ist. :rolleyes: