12. August 2008 - Die Rheinpfalz - 1. FCK und Stürmer Iacob können sich nicht einigen

• Zitat

Lokal
    Iacob gegen FCK geht in weitere Runde
    Ex-Stürmer und Verein werden sich vor dem Arbeitsgericht nicht einig - Verhandlung am 23. Oktober
    Der 1. FC Kaiserslautern und Stürmer Victoras Iacob haben sich gestern bei einem Gütetermin vor dem Arbeitsgericht nicht einigen können. Der Verein hatte dem Rumänen am 11. Juli fristlos gekündigt, dagegen geht der 27-Jährige gerichtlich vor. Am 23. Oktober kommt es jetzt zur Gerichtsverhandlung, in der auch ein Urteil gesprochen wird.

Am 11. Juli hatte der 1. FCK dem 27-jährigen Rumänen, der im Januar aus Bukarest geholt und mit einem Vertrag bis Ende Juni 2010 ausgestattet wurde, fristlos gekündigt. Grund: Iacob habe mehrfach Termine nicht eingehalten. Außerdem kündigte der FCK an, Schadenersatz von Iacob einzufordern. Darauf reagierte der Fußball-Profi mit einer Kündigungsschutzklage. Gestern kam es vor dem Arbeitsgericht zu dem Gütetermin, zu der der Fußball-Profi in Begleitung seines Anwalts erschienen war.

weiterlesen

Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.187
    Datum: Dienstag, den 12. August 2008

Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=62163#post62163

• Ich denke Iacob gewinnt. Für eine außerordentliche, fristlose Kündigung bedarf es schon einiges. Ob da ein paar verpasste Termine ausreichen, weiß ich nicht. Vermutlich hätte der FCK Iacob vorher abmahnen sollen.

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Denke eher, dass es auf eine vorzeitige Vertragsauflösung hinauslaufen wird. Dann muss der FCK keine Anfindung zahlen und Iacob kein Schadensersatz (ähnlich wie bei Reghe in Aachen).

• 40 000 € für nichts,der soll trainieren und dann für uns spielen ,den eigentlich ist er ein guter hat CL gespielt.

500 000 € Ablöse

200 000 plus x Abfindung den in Rumänien schreibt dich jeder Arzt für ein paar Euro krank,bei deutschen Gerichten bekommt der Angestellte immer Recht.

Danke Herr Fuchs und Göbel :schuldig:

• Es wird doch wohl mehr als nur die verpassten Termine geben.......ich kann mir nicht vorstellen das wir einen Prozess anstreben, wenn es nicht richtige und stich haltige Gründe gibt! Alles werden wir nicht erfahren was da gelaufen ist!!!!

FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

• Es wird doch wohl mehr als nur die verpassten Termine geben.......ich kann mir nicht vorstellen das wir einen Prozess anstreben, wenn es nicht richtige und stich haltige Gründe gibt! Alles werden wir nicht erfahren was da gelaufen ist!!!!

Bin mir jetzt auch nicht so sicher, aber bisher war mein Kenntnisstand, dass alle Prozesse und Verhandlungen vor dem Arbeitsgericht generell öffentlich sind.
    Somit müsste die Öffentlichkeit alles mitbekommen...
    Wie gesagt bin mir nicht mehr sicher, aber alle Prozesse, bis auf Ausnahmen, sind doch öffentlich?

• Der Artikel gibt nicht sehr viel her im Hinblick auf den Ausgang des Verfahrens. 500.000 EUR JahresGrUNDgehalt ist natürlich heftig. Da kann locker nochmal 50 - 100 % erfolgsbezogen dazukommen

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie