12. August 2008 - Die Rheinpfalz - Offene Fck-Stellen

• Dies ist der einzige Punkt an dem ich die bisherige gute Arbeit von SK kritisiere.

Wieso wird bei der dünnen Personaldecke ein Gehaltsbezieher, der nachweislich Charakter bewiesen hat, nicht mehr berücksichtigt? Was wird hier durch gezogen? Sven Müller findet keinen neuen Verein, wir haben Personalnot und zahlen sein Gehalt.

Und "dass da irgend etwas war, das wir nicht wissen" glaube ich nicht. Direkt nach dem letzten Spieltag wurde ihm diese Entscheidung direkt mit geteilt (was ich auch als fair empfinde). Da kann nichts anderes gewesen sein, außer das Gehalt. Aber .... das zahlen wir eben immer noch!

• @nrw-teufel und immertchris

mit Perspektive auf Stammplatz wäre er sicher geblieben, die hat man ihm aber wohl nicht aufgezeigt, nennt es also wie ihr wollt, das hätte nicht sein müssen.

Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)

You have to win Zweikampf!!!

• Gerade jetzt in diesen Notsituationen, wo wir durch Geldmangel nur sehr schwer neue Spieler verpflichten können, und wir einige Verletzte haben, so dass Sasic nach eigener Aussage nur mit 13 Feldspielern trainieren kann, wäre es eigentlich nur logisch, Sven Müller nochmal eine Chance einzuräumen. Er hat sich nichts zu Schulde kommen lassen, war zwei Jahre lang Stammspieler und versauert auf diese Art und Weise doch sowieso nur in der Regionalliga-Mannschaft. Zudem ist er ein Spieler, der sowieso auf der Gehaltsliste steht, so dass man also in ihn schonmal keine weiteren Ausgaben stecken müsste. Beim Thema Bohl sehe ich das etwas differenzierter. Er hätte bleiben sollen/können, aber er wollte nicht. Auf der einen Seite bin ich dafür, auch ihm eine zweite Chance einzuräumen, auf der anderen Seite rückte der FCK so von seiner bisherigen klar zu erkennenden Linie ab. Und wer weiß, wie er sich alleine fit gehalten hat, bzw. ob er uns durch ein erneutes Engagement wirklich sofort weiterhelfen könnte?!

Bin so frei und füge meinen damaligen Beitrag zu diesem Thema erneut hinzu:
    Donnerstag, 24. Juli 2008, 15:10, Nr. 164 ("Bugera")
    "Hoffentlich haben sich die Verantwortlichen kein Eigentor geschossen, als sie S. Müller zu den Amateuren
    "verbannt" (bei Sasic gibt es nach eigener Aussage keine Suspendierung) haben. Bei der steigenden Zahl
    von verletzten Spielern wird man u. U. nicht umhin kommen, auf ihn zurückzugreifen. Wer weiß, wie die Ent-
    wicklung bei Abel und Dick aussieht, die beide wegen langer Verletzungspause keine Spielpraxis hatten.
    Nicht zu vergessen der Ausfall von Lamprecht und Bugera.
    Ich hätte es für besser gehalten, ihn auch wegen des noch laufenden Vertrages weiterhin beim Profi-Kader
    mittrainieren zu lassen, damit er bei Bedarf sofort einspringen kann; außerdem dürfte dies die Chance ver-
    größern, einen neuen Verein zu finden. Momentan stehen wohl die Vereine nicht Schlange, um einen Spieler
    zu verpflichten, der bei den Amateuren trainieren muß."
    Zu ergänzen ist noch, daß SK u. MS S. Müller einen einwandfreien Charakter attestiert haben.

• @ Number_Ten:

Schön, dass wir beide das gleichermaßen sehen. Lass Di an dieser Stelle versichert sein, dass ich meine Meinung nicht von Dir "gestohlen" habe ;) Auch ich schrieb Ähnliches schon zu einem früheren Zeitpunkt! :bier:

• @ Number_Ten:

Schön, dass wir beide das gleichermaßen sehen. Lass Di an dieser Stelle versichert sein, dass ich meine Meinung nicht von Dir "gestohlen" habe ;) Auch ich schrieb Ähnliches schon zu einem früheren Zeitpunkt! :bier:

Kein Gedanke daran! Wollte damit nur Deine Auffassung "unterstreichen"!

• Und ich habe die Sache nicht für möglich gehalten, da ja Sasic „niemanden“ suspendiert! Aber naxh der Sache mit Jendrisek und der Alternative, Geldstrafe oder verbannung, weiss ich auch nicht mehr was ich von Sasic, rein menschlich, halten soll !

• Number_Ten:

Alles klar. :daumen:

Betzeralf:

Ich denke, der Fall Müller kommt schon einer Suspendierung nahe, insofern ist er in diesen Dingen wohl - trotz gegenteiligen Aussagen - wohl dennoch bereit, sehr wohl Suspendierungen zu verhängen. Und gerade in diesem Fall versteht das kein Mensch! Und er hat ja auch noch betont, welch "guter Fußballer und feiner Mensch" Sven sei.

• warten wir mal das Monatsende ab.

Wenn Sasic Müller dann zurückholt und er tatsächlich so kämpft wie letztes Jahr - das wäre dann mal Charakter....

Ist aber schon ein sehr optimistisches Szenario...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: