12. August 2008 - Die Rheinpfalz - Offene Fck-Stellen

  • Die Linie ist doch klar und kerzengerade. Die Vereinsleitung hat Müller nach dem letzten Spieltag gesagt, dass sie die kommende Saison ohne ihn plant. Sie haben ihm einen einwandfreien Charakter bescheinigt, deswegen verstehe ich hier auch nicht, wenn von einer Suspendierung gesprochen wird. Jetzt wird diese Linie, trotz enormen Problemen durchgezogen. Rekdal und Konsorten wären schon lange eingeknickt. Ich finde es gut, IM MOMENT diese Linie durchzuziehen. Wir haben noch nicht mal den ersten Spieltag hinter uns und schon soll Müller wieder zurückkommen. Er ist kein schlechter Spieler, ist aber im Abstiegskampf als einer der erfahrensten nie vorweg marschiert. Und das kreide ich ihm an. Trotzdem. Falls wir am Spieltag fünf nicht über das Niveau vom Jena-Spiel gekommen sind, werfe ich gerne meinen jetzigen Standpunkt über den Haufen.
    Bis dahin vertraut den Jungs. :schild:


    Sie ist eben nicht kerzengerade, siehe Jendrisek !
    Und können wir uns das finanziell leisten Spieler zu bezahlen, die dann Simsons im Fersehn schauen, statt auf der Bank zu sitzen oder auf dem Spielfeld ihr bestes zu geben ?
    DIESE Linie kostet uns Geld, viel Geld und das muss nicht sein. Und über die Leistung Müller kann man geteilter Meinung sein ......
    Aber diese Linie ist die schlechter Variante, mal smart ausgedrückt !

  • teufelskerl 73:


    Dass viele hier nach Müller schreien ist kein Indiz dafür, dass wir unseren Jungs nicht vertrauen, sondern es ist personeller Notstand ausgebrochen und da könnte er gerade JETZT helfen. Und ich sehe das schon als eine Art Suspendierung an, wenn er sich nur bei den Amas aufhalten "darf", trotz laufenden Vertrages. Zudem kommt ja noch, dass der Verein ihn eigentlich verkaufen will/wollte, und er sich "da unten" sicherlich nicht für andere Vereine anbieten kann.

    Richtig und nachvollziehbar was du schreibst. Aber:
    1,was passiert mit Müller, wenn der personelle Notstand nicht mehr herrscht und alle wieder an Bord sind. Viele Chancen sehe ich nicht für Müller, an unseren Neuzugängen vorbeizukommen. Und wenn er dann auf der Bank sitzt kommen Stimmen, die "Müller schon immer loshaben wollen, weil er auf der Bank sitzt und nur kostet".
    2.Er hat, wie du richtig schreibst nur mit den Amas trainiert. Hat er überhaupt die Fitness, um uns zu helfen oder ist wegen mangelnder Fitness eine Verletzung zu befürchten (wie sich das auf einen potenziellen neuen Verein auswikrt, weißt du ja auch), bzw. ist er so keine Verstärkung.
    3.Auch weiß ich nicht, wie fair es Müller gegenüber wäre, ihn jetzt zu den Profis zu holen nach dem Motto "jetzt bist du gut genug, weil die anderen ja verletzt sind "aber in drei Wochen gehts wieder zu den Amateuren, weil das so abgemacht war". Ebenfalls könnte die Wirkung auf die Mitspieler fatal sein.
    4.keiner weiß (und das ist auch gut so), was wirklich hinter den Kulissen gelaufen ist. Blödes Totschlagargument, ich weiß, aber so isses halt.
    Das sind die Argumente neben den vorhin beschriebenen, die für mich im Moment gegen eine "Reaktivierung" sprechen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @ teufelkerl73:


    Zunächst einmal ein dickes Lob, dass man mit Dir vernünftig diskutieren kann trotz gegenteiliger Meinung, das schaffen nicht viele hier. Großes Kompliment dafür!


    Du hast mit vielen Ansichten sogar recht, Müller nur als Notnagel zu benutzen und dann wieder zu sagen: OK, das war´s, jetzt kannste wieder abhauen, das wäre ihm gegenüber nicht fair.


    Ich denke mir nur, da er sowieso Geld kostet, und wir hinten rechts außer Dick keine Alternative haben (klar, wenn Lampe wieder kommt, aber den sehe ich auf links als gesetzt), dann wäre Müller der Vertreter von Dick, würde diesen vielleicht auch zwecks Konkurrenzkampf auch noch zu noch besseren Auftritten treiben können und umgekehrt. Es kommen ja auch Verletzungen, Sperren usw., zudem könnte Müller im Training zeigen, dass es vielleicht doch ein Fehler war, auf seine Dienste zu verzichten.


    Es ist klar, was wohl die beste Lösung wäre oder was genau vorgefallen ist weiß man nicht. Aber ich akzeptiere Deine Ansicht auf jeden Fall, nur meine ist halt eine andere.

  • @Belzebuwe


    Danke für das Lob, geb ich gerne zurück.
    Viele Mannschaften (ähnlich wie bei uns) sind noch auf Spielersuche. Und Müller ist bekannt, was er kann wissen potenzielle Interesenten, auch wenn er nur ei den Amas kickt. Ich würde abwarten, zumindest bis zum Schluss der Transferperiode. Bis dahin haben wir schon ein paar Spiele gespielt und können auch abschätzen, ob Müller eine Bereicherung dann wäre.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • teufelskerl73


    Du hast mich zwar nicht angesprochen, trotzdessen gehe ich mal darauf ein.
    1. Müller kostet uns Geld ob er spielt oder nicht ! Er kann sich, wenn er spielt, besser anbieten für andere Vereine als bei den Amas. Und wenn der „Notstand“ kommt, kostet er uns auf der Bank genauso Geld, wie wenn er bei den Amas spielt, mal von den Prämien usw.abgesehen aber ich schätze an dieser Schraube hat SK schon gedreht.
    2. Fitness, nun ja, wer hatte die oder lies die erahnen am Samstag ? Verletzungen muss man immer einkalkulieren
    3.u.4. Fair ? War es fair ihn auszugliedern ?
    Und zudem wissen wir das er uns in manchen spielen schon bereichert hat ! Also testen brauchen wir ihn nicht mehr, diese Massnahme demotiviert ihn nur !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

  • Weil Müller nicht die Vorbereitung mitgemacht hat, sollte er auch nicht so fit sein wie die anderen. Und als Pferdelunge mit letztem Einsatz habe ichihn auch nicht in Erinnerung. Und ja,die Art und Weise wie der Verein die Trennung bekanntgab war fair. Müller ist bekannt und kein Nobodyim Profifussball, wer ihn will, weiß was er bekommt. Ich mag ihn als Mensch, deswegen hoffe ich, dass er schnell einen anderen Verein findet.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • teufelkers 73:


    aber wir haben sowieso nur eine Pferdelunge auf dem Rasen: Bello. :thumbup: Und auch ich wünsche Sven, wenn schon nicht bei uns, schnellstmöglich einen neuen Verein, in dem er beweisen kann, dass er soo schlecht ja nun doch nicht war/ist. Schade um ihn. Natürlich weiß jeder Klub, wenn sie denn Interesse an Sven haben, wen sie da kaufen. Aber vielleicht hätten Restzweifel ausgeräumt werden können, wenn er jetzt noch, in den verbleibenden Spielen vor Ende der Transferperiode, sich hätte erneut beweisen können, man weiß es halt nicht.

  • Vorberietung haben die andern auch mitgemacht und ?... meinst du ehrlich, dass Müller nicht so fit wäre wie die anderen ?
    Für eine Halbzeit ist er immer gut ! Und der eine kann nicht der andere will nicht ! Pferdelunge....hahaha
    Er hätte eher Einsatz gebracht wie einige andere am Samstag, mit Sicherheit !
    Die trennung war fair, ok ! Aber die Durchführung nicht !
    "Bis du einen anderen Verein findest, spielst du für uns, bist gesetzt und gibst dein bestes!", diese Worte hätte ich von unserem Trainer erwartet !
    Und ob er bekannt ist oder nicht, solange er hier ist, kostet er uns GELD !

  • Vorberietung haben die andern auch mitgemacht und ?... meinst du ehrlich, dass Müller nicht so fit wäre wie die anderen ?

    Das meine ich sehr ehrlich, weil die intensität der Vorbereitung bei einer 2.Liga-Mannschaft mit Sicherheit eine andere wie die eines Oberligisten ist.

    Er hätte eher Einsatz gebracht wie einige andere am Samstag, mit Sicherheit !
    Die trennung war fair, ok ! Aber die Durchführung nicht !

    Was macht dich mit dem Einsatz so sicher? Ich habe Müller nicht als Kämpfer in Erinnerung der die Mannschaft mitreisst und durch sein Einsatz Vorbild ist. Lass mich da aber gerne belehren. Bei der Trennung/Durchführung (?) erlebe ich den FCK als konsequent. Das habe ich seit Jahren vermisst, als hier nur Rumgeeiere herrschte. Leider trifft es Müller, für mich menschlich gesehen sehr schade.

    "Bis du einen anderen Verein findest, spielst du für uns, bist gesetzt und gibst dein bestes!", diese Worte hätte ich von unserem Trainer erwartet !

    Wenn Müller gesetzt ist, er in der Stammformation spielen soll und sich mit der Mannschaft einspielt, wieso hätte man ihn denn dann überhaupt loswerden wollen. Das widerspricht sich doch. Ich sag doch einem Spieler nicht, dass er sich einen Verein suchen soll aber bis dahin gesetzt ist...

    Und ob er bekannt ist oder nicht, solange er hier ist, kostet er uns GELD !

    Das ist wahr. Aber vielleicht lange nicht soviel, wie mit Spielprämien? Ich weiß es nicht, könnte aber sein. Beurteilen kann das keiner, auch nicht die Gründe für den Verein, Müller freizustellen.


    Versteh mich nicht falsch, ich schätze Müller und hab Kopfweh bekommen als ich Demai als RV spielen sah. Doch hier sollte der Verein momentan noch konsequent bleiben.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • teufelskerl73


    Mann hast du meinen Beitrag zerschnitten, Respekt, nun denn:
    1. Nun unsere Spieler haben sich doch zeitweise gegen Jena präsentiert wie oberligaspieler ?
    Aber, ne auch konditionell würde es bei Müller zumindest für eine Halbzeit reichen…grins.
    2. Dieses Rumgeeiere kenne ich auch schon von WW, wann denkt man mal richtig volkswirtschaftlich beim Verein ?! Übrigens hat Müller sehr gut Spielzüge eingeleitet die auch zum Tor führten, er kann ……..
    3. Ich sage einem Spieler das ich mit Ihm rechne bis er einen anderen Verein findet !


    Also nix für ungut ------ :rotwein: :rotwein: