Hamburger SV

  • Ob das stimmt?
    Dann gehen die Chaostage in Hamburg munter weiter...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich geb zu bei einem Mann wie van the Man würde mich das entäuschen. Ich hab van Nistelroy bisher immer für einen integren Sportsmann gehalten. Dass er allerdings bei einem Angebot von Madrid freundlich um die Freigabe bittet müsste man verstehen, genauso wie das wahrscheinliche "Nein" Hamburgs das in diesem Fall erstmal stürmerlos dastehen würde.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    "Hamburg plant die große Lösung
    Sammer als Sportdirektor, Hrubesch als Trainer
    Es war ein Nebensatz, doch von erheblicher Tragweite. Gut einen Tag, nachdem die Meldung in Umlauf war, lieferte ausgerechnet der Mann, den es am meisten betraf und den es am ehesten treffen könnte, die Bestätigung. Also sprach Bastian Reinhardt (35), der im letzten Sommer im Rekordtempo vom Auszubildenden zum Sportchef beförderte Ex-Profi: "Mir ist von einem Aufsichtsratsmitglied bestätigt worden, dass es diese Gedankenspiele gibt

    http://www.kicker.de/news/fuss…Hrubesch-als-Trainer.html
    warum planen die immer "den Großen Coup" mit scheinbar guten Namen. ist in den letzten Jahren immer wieder schief gegangen.

  • Zitat


    HSV: Der Weg für Sammer ist frei
    Matthias Sammer soll neuer Sportdirektor des Hamburger SV werden. "Stimmt der DFB zu, werden wir Matthias Sammer ein Angebot unterbreiten. Das hat der Aufsichtsrat einstimmig entschieden", verkündete der Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Alexander Otto um kurz nach halb neun in der Hamburger Arena, wo das neu zusammengesetzte Gremium am Dienstag zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen war. Im Klartext heißt das nichts anderes, als dass mit dem DFB-Sportdirektor längst Einigkeit erzielt worden ist.....

    http://www.kicker.de/news/fuss…fuer-Sammer-ist-frei.html


    Mal schauen ob er den ersehnten Erfolg zum HSV bringt. Vielleicht schafft er es ja mit seinem "sturen" Kopf die Leute im Verein wieder etwas zu erden. Letztendlich lagen in den vergangenen Jahren Anspruch und Realität in Hamburg weit auseinander.

  • Also bisher war mir Hamburg eigentlich immer recht sympathisch, was sich wohl ändern wird sobald der Herr mit dem Kupferdach dort das sagen hat.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich finde den Mix Hoffmann / Sammer auch sehr brisant. Da könnte viel Dampf in den Kessel kommen. Dazu noch Armin Veh, das könnte durchaus für einige Schlagzeilen sorgen.

  • Wieso sollte Sammer beim DFB gehen dürfen?
    MAn soll veträge doch einhalten hat mal jemand gesagt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • sammer und hoffmann würde nicht funktionieren, aber hoffmann kriegt seinen vertrag bei der momentanen besetzung des aufsichtsrates eh nicht verlängert.


    ich glaube aber nicht, dass sammer nach hamburg geht. sammer würde einiges umkrempeln und der hsv ist ein klub in dem jeder denkt er hätte die weisheit mit löffeln gefressen. selbst wenn eine neue klopapiermarke gekauft wird, melden sich dort noch 2 mit besseren lösungen.

  • Wieso sollte Sammer beim DFB gehen dürfen?
    MAn soll veträge doch einhalten hat mal jemand gesagt.

    Warum: weil das Verhältnis Löw/Bierhof zu Sammer arg bescheiden ist. Sollte dann R. Adrion auch noch gegen den Willen von Sammer im U21 Bereich Trainer bleiben dürfen (Löws Wunsch), dann glaube ich kaum, dass es da eine weitere Zusammenarbeit gibt.


    Verträge: da hast du recht, aber wenn das Vertrauensverhältnis zu den Verantwortlichen nicht mehr da ist, dann ist es besser man trennt sich - egal ob der Vertrag läuft oder nicht - sonst schadet man der Gesamt-Orga mehr als, als das man ihr hilft. Und das ist aus meiner Sicht gegeben, wenn er weder Richtung A-Mannschaft gute Verbindungen hat, noch in Richtung Nachwuchs.

    ich glaube aber nicht, dass sammer nach hamburg geht. sammer würde einiges umkrempeln und der hsv ist ein klub in dem jeder denkt er hätte die weisheit mit löffeln gefressen. selbst wenn eine neue klopapiermarke gekauft wird, melden sich dort noch 2 mit besseren lösungen.

    das stimmt, aber der AR will Sammer wohl unbedingt. ist für mich auch ein wenig ein Zeichen, dass die Tage von Hoffmann gezählt sind. das die Gemengelage Sammer/HSV Zündstoff bietet, das sehe ich auch so.

  • @ tauberteufel


    Maggo hat das sicher als Anspielung gemeint, weil er es damals nicht zugelassen hat das Herrlich zu uns wechselt (als Trainer).
    Konnte ja damals keiner wissen, dass es das Beste gewesen ist, was uns hätte passieren können.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Anti Pele für Arme ()