Saisonziel

  • Also wer jetzt immernoch von Saisonziel Klassenerhalt spricht, der kann das eigentlich nicht ernst meinen. Einstelliger Tabellenplatz ist auf jeden Fall so gut wie sicher.

  • Wenns halbwegs normal läuft haben wir nach zehn Spielen 25 Punkte auf dem Konto, also werden wir nach dem 17.Spieltag grob geschätzt an die 32-33 Punkte haben, locker genug um in der Winterpause die Ziele höher zustecken. Glaube aber nicht, dass wir aufsteigen werden, wenns dnan wirklich um die Wurst geht und ein gewisser Erfolgsdruck aufkommt beginnt die Gurkerei wieder und am Ende ist man doch enttäuscht, obwohl man doch eigentlich nur die Klasse halten wollte.

  • Zitat

    Ich will jetzt ungern überheblich klingen aber das Ziel Klassenerhalt ist meiner Meinung nach erreicht.

    Noch ist gar nichts erreicht. Wir haben 19 von 40 Punkten. Könnten also theoretisch noch absteigen...
    Wir hatten schon einmal das Ziel nicht Abzusteigen. Das war in der Saison 97/98. Wie war das damals nochmal ausgegangen? Recht gut, glaube ich mich zu erinnern... :schild:


    Also nicht zu früh, die Erwartungen zu hoch schrauben. Das bringt niemandem etwas, nur Unruhe und Missstimmungen. Wir sollten uns über das erreichte freuen. Mit Stolz das FCK Emblem tragen und genau wie die Mannschaft von Spiel zu Spiel denken...

    Die Dummheit drängt sich vor, um gesehen zu werden. Die Klugheit steht zurück, um zu sehen... ?(

  • Für mich ist das Hauptziel schon erreicht. Wir haben da einen kleinen aber feinen Kader, der sich endlich, nach etlichen mageren Jahren wieder als Mannschaft zeigt. Was noch viel besser ist: Sie bringen als Team alle Tugenden mit, die die roten Teufel schon immer auszeichneten. Das ist das entscheidende. Was jetzt noch kommt ist sowieso unvorstellbar, weil mit der Truppe ist nach meiner Ansicht alles möglich.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Für mich ist das Hauptziel schon erreicht. Wir haben da einen kleinen aber feinen Kader, der sich endlich, nach etlichen mageren Jahren wieder als Mannschaft zeigt. Was noch viel besser ist: Sie bringen als Team alle Tugenden mit, die die roten Teufel schon immer auszeichneten. Das ist das entscheidende. Was jetzt noch kommt ist sowieso unvorstellbar, weil mit der Truppe ist nach meiner Ansicht alles möglich.

    sehr gut ausgedrückt !!! :jubel: :schild: :schild: :schild:

  • An alle die meinen der Klassenerhalt sei schon erreicht sei gesagt: 1860 hat letzte Saison unterm Tannenbaum vom Aufstieg geträumt. Ohne die Punkte die wir ihnen leichtfertigt geschnekt haben in der Rückrunde wären sie beinahe abgestigen!


    Solange rein rechnerisch nichts erreicht ist gilt: Von Spiel zu Spiel denken und nicht die Mannschaft verrückt machen. In Pberhausen gehts wieder um 3 Punkte, dann hat man 22 und viel Ruhe für den rest der Rückrunde, mehr aber auch nicht (vorerst...)

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • zu glauben, dass wir diesen Punkteschnitt halten und am Ende der Vorrunde über 30 Punkte haben, halte ich für sehr gewagt.


    Man sollte bedenken gegen wen wir bis jetzt gespielt haben und wer da noch alles kommt. Die wirkliche Feuertaufe steht uns also noch bevor mit den Löwen, Rostock, Duisburg, Aachen und Freiburg.


    Erst da wird sich zeigen, ob die Mannschaft wirklich das Zeug hat um den Aufstieg mitzuspielen. Das wir mit dem Abstieg nix zu tun haben werden, habe ich bereits vor der Saison gesagt.