Saisonziel

  • Ich habe mir gerade mal die Tabelle nach dem 8. Spieltag der letzten Saison angesehen. Freiburg und Gladbach mit 17 Punkten vorne; die späteren Aufsteiger Köln und Hoffenheim mit je 11 Punkten im tristen Mittelfeld. FCK 17. mit 4 Punkten ...

  • trotzdem, ich glaube daran...


    weil, wie ihr seht, war gladbach auch mit vorne dran... und hoffenheim musste sich ja erst neu finden... ca. 20 neue spieler?? *fg*

  • Deswegen sag ich das Nürnberg da vorne auch noch reinkommen wird.Zum Glück haben wir schin in der Hinrunde gegen die gespielt.Denn die werden noch einene Lauf bekommen.

  • Ich glaube an den Aufstieg! Klingt verfrüht, ist es meiner Meinung auch. Aber die Art und Weise, wie sich diese Mannschaft präsentiert (abgesehen vom Koblenzspiel, und auch dort haben sie gut gekämpft) zeigt mir einfach, dass sie das Zeug dazu haben. Sie müssen noch etwas reifer und erfahrener werden, sind alle ja doch noch recht jung. Aber das Talent, das Können jedes Einzelnen und wie der Trainer die Mannschaft auf die Spiele einstellt, kompensiert Vieles. Und die Konkurrenz ist derzeit nicht grade sehr gefährlich.
    Lasst mal das nächste Spiel rumgehen, dann wissen wir wieder mehr. Derzeit sind es 5 Punkte Vorsprung auf Platz 4. Gewinnen wir in Oberhausen, sind es noch mehr, denn die Konkurrenz nimmt sich nächsten Freitag/Sonntag definitiv Punkte ab (Mainz vs. Duisburg, Fürth vs. Aachen, Ahlen vs. Freiburg)



    :schild: :schild: :schild:

  • @ pole


    Und was passiert dann in der Rückrunde mit uns, wenn wir in Nürnberg spielen?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Meine Überzeugung dürfte vielleicht inzwischen bekannt sein: Der FCK hat das Zeug um aufzusteigen. Damit sage ich nicht, dass es auch klappt. Da ich kein Fan des Vereins, sondern lediglich Sympathisant bin, hängt daran auch nicht mein "Herzblut". Es ist mir irgendwie sch...egal. Aber...


    ...in meiner Familie (zumindest bei denen, deren Wurzeln aus der Palz sind) und in meinem Freundes- bzw. Kollegenkreis gibt es viele FCK-Fans, deren Herz an dem Verein hängt. Und da herrscht inzwischen eindeutig die Erwartung, dass der FCK in der nächsten Saison wieder 1. Liga spielt. Da kann der Kuntz 1000 mal den Fans das Träumen verbieten. Meine Leute halten sich nicht daran und sagen offen was sie erwarten. Aufstieg! Ich kann es auch gut verstehen, denn was haben sich diese armen Menschen in meinem Umfeld in den letzten Jahren quälen müssen und Demütigungen erleiden müssen. Da war die sogenannte Schmach von vor gut zwei Wochen in Koblenz ein Dreck dagegen. Für alle meine FCK-Freunde (und auch für mich) gehört der FCK in die 1. Liga. Und sie alle meinen, dass es diesmal schon klappen muss bzw. klappen könnte.

  • SK sagte kürzlich in Flutlicht: "Zwischen Platz 1 und 8 ist alles drin". Das ist doch eine gute Aussage.


    Die Lauterer denken ja von Spiel zu Spiel und ich finde das auch gut so.


    Ich habe bislang in Liga 2 noch keine Mannschaft gesehen, vor der der FCK Angst haben müsste (na ja, Koblenz vielleicht ;) ).

  • Wieso sollte sich nach nur 8 Spieltagen (also noch nicht mal 1/4 der Saison) das ausgegebene Saisonziel von 40 Punkten ändern? Erst wenn die 40 Punkte auf der Haben-Seite stehen haben, dann wird es Zeit sich über neue Ziele den Kopf zu zerbrechen. Ich finde die Haltung von MS zum Thema Saisonziel spitze. Auf dem Teppich bleiben, abwarten und sich am Blick auf die Tabelle erfreuen.

  • Mittlerweile finde ich es fast gut, daß wir gegen Koblenz so einen Dämpfer bekommen haben. Wäre ja nicht auszudenken was hier los wäre, wenn es dort einen Sieg gegeben hätte ?

  • Ich kann die ganze Schoße mit den 40 Punkten partout nicht mehr hören. :autsch: Ebenso die Vergleiche mit anderen Mannschaften in der letzten Saison, wie und was die da machten. Wir befinden uns in der Saison 2008/2009, unsere Mannschaft spielt hervorragend und hat auch das Zeug aufzusteigen!!! Es kann mir niemand mehr erzählen, daß beim FCK keiner daran denkt, wenn die Möglichkeit besteht, auch in dieser Saison schon aufsteigen zu wollen. :zeter:
    Je früher, desto besser, raus aus Liga 2!


    duke :grummel: