Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Ich kann mich dem "Kölner Teufel" nur anschließen, mir ist es einabsolutes Rätsel, wie Bello hier im Forum so einen Sonderstatus erlangen konnte. Ich halte ihn für einen eher mittelmäßigen Spieler. Klar, in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft ist er eine Granate. Aber wichtiger ist, was am Ende dabei rumkommt. Und das war eben nichts. Seine Flanken sind eine Katastrophe und offensiven Pässe kommen nicht an. Würde ich ihm ein Arbeitszeugnis ausstellen, würde drin stehen, er hat sich stets bemüht und das entspricht eben nur einer Schulnote 4.

• Ich kann mich dem "Kölner Teufel" nur anschließen, mir ist es einabsolutes Rätsel, wie Bello hier im Forum so einen Sonderstatus erlangen konnte. Ich halte ihn für einen eher mittelmäßigen Spieler. Klar, in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft ist er eine Granate. Aber wichtiger ist, was am Ende dabei rumkommt. Und das war eben nichts. Seine Flanken sind eine Katastrophe und offensiven Pässe kommen nicht an. würde ich ihm ein Arbeitszeugnis ausstellen, würde drin stehen, er hat sich stets bemüht und das entspricht eben nur einer Schulnote 4.

Durch sein beherztes Auftreten auf dem Spielfeld und vor laufenden Kameras... Er sagt das was die Fans hören wollen! Aber leider vom fußballerischen ein mittelmäßiger 2.Liga-Kicker...

• Zitat von »magneto«
    Ich kann mich dem "Kölner Teufel" nur anschließen, mir ist es einabsolutes Rätsel, wie Bello hier im Forum so einen Sonderstatus erlangen konnte. Ich halte ihn für einen eher mittelmäßigen Spieler. Klar, in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft ist er eine Granate. Aber wichtiger ist, was am Ende dabei rumkommt. Und das war eben nichts. Seine Flanken sind eine Katastrophe und offensiven Pässe kommen nicht an. würde ich ihm ein Arbeitszeugnis ausstellen, würde drin stehen, er hat sich stets bemüht und das entspricht eben nur einer Schulnote 4.
    Durch sein beherztes Auftreten auf dem Spielfeld und vor laufenden Kameras... Er sagt das was die Fans hören wollen! Aber leider vom fußballerischen ein mittelmäßiger 2.Liga-Kicker...

Hallo ihr Beiden- was soll denn das jetzt???? Warum geht ihr jetzt urplötzlich auf Bello los? Mann Mann Mann - ist euch langweilig?

• Ganz nüchtern und rein Spielerisch - jo der Axel kann nur rennen. :rolleyes:

Aber nen guten Fussballer machen zum glück noch weit aus mehr eigenschaften aus, wie zb. das Mitreissen der eigenen Mitspieler, Präsenz zeigen wo sich andere verkriechen, den ständigen unbedingten Willen zu gewinnen, koste es was es wolle, usw ;)

Schon allein deswegen ist Axel nicht wegzudenken und extrem Wertvoll. Bei ihm weiss man genau, da ist einer aufm Feld, der stirbt eher als das er sich mit ner niederlage zufrieden gibt (mal etwas übertrieben gesagt :P)

• Ich kann mich dem "Kölner Teufel" nur anschließen, mir ist es einabsolutes Rätsel, wie Bello hier im Forum so einen Sonderstatus erlangen konnte. Ich halte ihn für einen eher mittelmäßigen Spieler. Klar, in Sachen Einsatz und Laufbereitschaft ist er eine Granate. Aber wichtiger ist, was am Ende dabei rumkommt. Und das war eben nichts. Seine Flanken sind eine Katastrophe und offensiven Pässe kommen nicht an. Würde ich ihm ein Arbeitszeugnis ausstellen, würde drin stehen, er hat sich stets bemüht und das entspricht eben nur einer Schulnote 4.

Laufbereitschaft heisst auch, dass die eigenen Mitspieler mehr Anspielstationen und Räume haben. Einsatz und Zweikampfstärke führen zu Ballgewinnen und verhindern gegnerische Aktionen. Leidenschaft und das Mitreissen der eigenen Mannschaft haben eine Wechselwirkung mit Publikum und den Mitspielern.

Fazit: Er mag fussballerisch kein Ronaldinho sein, aber als Herz der Mannschaft macht er jeden anderen ein Stück stärker und bringt das Publikum ein Stück mehr hinter die eigene Elf. Das allein rechtfertigt die Note 2. Warum hier auf einmal der Leader angegangen wird ist mir unverständlich. Wer die Bedeutung eines solchen Mannes nicht einzuschätzen weiss hat nie selbst auf dem platz gestanden, oder es nie erlebt was das ausmachen kann!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Laufbereitschaft heisst auch, dass die eigenen Mitspieler mehr Anspielstationen und Räume haben. Einsatz und Zweikampfstärke führen zu Ballgewinnen und verhindern gegnerische Aktionen. Leidenschaft und das Mitreissen der eigenen Mannschaft haben eine Wechselwirkung mit Publikum und den Mitspielern.

Fazit: Er mag fussballerisch kein Ronaldinho sein, aber als Herz der Mannschaft macht er jeden anderen ein Stück stärker und bringt das Publikum ein Stück mehr hinter die eigene Elf. Das allein rechtfertigt die Note 2. Warum hier auf einmal der Leader angegangen wird ist mir unverständlich. Wer die Bedeutung eines solchen Mannes nicht einzuschätzen weiss hat nie selbst auf dem platz gestanden, oder es nie erlebt was das ausmachen kann!

Doch müssten sie aber bei den Spielen wo er nicht dabei war. Gegen nürnberg, mainz und igoldstadt.Da fehlte nämlich ein antreiber, motivator und einer der die mannschaft auch mal auf dem platz zusammenscheißt. Vielleicht haben Sie vor dem Spiel gegen Mainz nicht aufgepasst aber wie sie sich warmgemacht haben ist bello zu jedem hin und hat ihn motiviert und eingeklatscht trotz das er nicht spielte. Was für ein Spieler macht das heute bzw wann hatten wir das letzte mal so einen. Und axel ist für die mannschaft am wichtigsten.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Hallo ihr Beiden- was soll denn das jetzt???? Warum geht ihr jetzt urplötzlich auf Bello los? Mann Mann Mann - ist euch langweilig?

Wer geht auf Bello los? Ich sag nur die Wahrheit... Rundström/Bernier/Opara/die Helden den letzen Saison (das die sich das überhaupt noch getraut haben) haben ihm doch nicht umsonst den Spitznamen: Axel Ball-im-aus gegeben!!

• Doch müssten sie aber bei den Spielen wo er nicht dabei war. Gegen nürnberg, mainz und igoldstadt.Da fehlte nämlich ein antreiber, motivator und einer der die mannschaft auch mal auf dem platz zusammenscheißt. Vielleicht haben Sie vor dem Spiel gegen Mainz nicht aufgepasst aber wie sie sich warmgemacht haben ist bello zu jedem hin und hat ihn motiviert und eingeklatscht trotz das er nicht spielte. Was für ein Spieler macht das heute bzw wann hatten wir das letzte mal so einen. Und axel ist für die mannschaft am wichtigsten.

man wird sich halt nicht einig bei bello. die einen finden ihn toll und gut, weil er einsatz laufbereitschaft etc an den tag legt (was jedoch das mindeste ist was ich von einem profi erwarten kann) und wer mit dem schiri rumdiskutiert und mit hochrotem kopf über den platz maschiert und dauernd rummault wenn es nicht so läuft wie er sich das vorstellt, bedeutet das noch lange nicht dass andere spieler in der mannschaft unmotivert sind.
    ich zähle eben zu denen die bello kritischer sehen. rennen kämpfen etc, alles schön und gut, nur dass erwarte ich auch von einem regionalliga spieler, das ist nichts besonderes. wenn ein spieler seit jahren dermassen technisch limitiert ist und nichts oder nur sehr wenig dazulernt (sprich sich verbessert) ist das für mich ein mittelmässiger zweitliga spieler, den man nicht unbedingt die nächsten jahre durchschleppen muss. bello ist kein spieler der völlig unersetzbar ist, wie manche ihn gerne sehen oder sehen wollen.

• Hallo ihr Beiden- was soll denn das jetzt???? Warum geht ihr jetzt urplötzlich auf Bello los? Mann Mann Mann - ist euch langweilig?

Ja es ist schon faszienierend. Er will unbedingt nach der Leisten OP helfen was sicher ein Fehler war und ist noch nicht wieder bei 100% und schon fängt die unberechtigte Kritik an wegen der Flanke am Anfang. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln!