Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• nun - Du hast Dich sehr intensiv mit der Materie beschäftigt - dann weißt Du ja wovon Du redest.

Ich mag solche "der Zweck heiligt die Mittel-Typen" nicht. Er war idealistisch und hat auch nach der Machtübernahme für sich nichts beansprucht, war immer bescheiden - aber ein Maniac, der viele unschuldige Menschen auf dem Gewissen hat. Er hatte vor dem Leben anderer Menschen keinen Respekt! Solch einen Typen würde ich nie auf dem T-Shirt tragen. Es gibt keine Entschuldigung dafür andere Menschen willkürlich umzubringen. Keine! So jemand ist ein Verbrecher - kein Held!

Selbst Castro hat das erkannt und ihn nach Südamerika geschickt, weil im Che zu gewalttätig und radikal war.

Castro und seine Rolle in Kuba betrachte ich durchaus differenziert - vielen Menschen geht es durch die Revolution besser, deren Beweggründe ich gut verstehen kann. Für mich ist der Kapitalismus zwar die bessere Wirtschaftsform - hat aber durchaus viele Schwächen.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Habt ihr in Flutlicht gesehen wie der Bello sich aufgeregt hat als sein mitspieler nicht richtig gelaufen ist? :teufel:
    Der Junge ist einfach nur klasse :daumen:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Habt ihr in Flutlicht gesehen wie der Bello sich aufgeregt hat als sein mitspieler nicht richtig gelaufen ist?
    Der Junge ist einfach nur klasse

Ja, hatte ich schon bei der Partie gegen den FCI gesehen... aber war eben geil, es nochmal anzuschauen... wie ein wilder Stier.... :grins: :grins:

• JA man sieht schon das allein Bello als cap dafür sorgt das sich jeder den Arsch aufreißt :schild:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• @ Anti (verzeih mir die Abkürzung, ist nur auf Dauer zu lang :) :(

Ja, so soll es auch sein. Ein Kapitän, der sein Team mitreißt, mit seiner Art "ansteckt" und immer wieder heiß macht und nach vorne treibt... Axel: vorbildlich !!

• @Belzebuwe

Macht nix wegen dem abkürzen, ich weiß ja das du mich meinst. ;)

Absolut richtig, deswegen ist Bello auch unersetzlich und genau der richtige Cap für uns.

• @Anti

Du hast´s dem Belzebuwe erlaubt, ich nehm mirs dann auch raus abzukürzen, man bricht sich ja die Finger.

Bin absolut Deiner Meinung hinsichtlich Belo, mit der Einschränkung, dass wir die letzten 15 Jahre keinen solchen "Berserker" als KAPTN HATTEN: Das ist doch manchmal unglaublich, was der Kerl an Wege geht.

• Das ist doch manchmal unglaublich, was der Kerl an Wege geht.

Ich finde nicht nur das. Er ist ja bekanntlich eine "Pferdelunge" und eine "Kampfsau", aber wie ich persönlich finde, ist er auch persönlich gereift, übernimmt viel Verantwortung und hat in meinen Augen seine Technik stark verbessert !Das macht Spass, ihm zuzusehen, wenn er die linken Abwehrreihen schwindelig spielt !

• Walz aus der Pfalz

Du scheinst Dich auch auszukennen. Was Gewalt anbetrifft, hat der gute Che sicher keine blütenweise Weste. Vergiss aber bitte nicht, was die damals von USA-Gnaden Herrschenden den Revolutionären und vor Allem dem Volk angetan hatten. Egal wie, da können wir durchaus konträrer Meinung sien, das Volk der geknechteten Kubanos die Freiheit erlangten, das haben die doch dem Fidel und vor Allem dem Che zu verdanken.

Ich war in fast allen Ländern Süd und Mittelamerikas, ich konnte in keinem anderen Land ohne Angst durch die Strassen laufen (In Holguin/Kuba) sogar nachts. Es gibt kein anderes Land in Süd und Mittelamerika einschliesslich dem Schurkenstaatr USA im Norden, wo es keine Slums gibt.

Damit wir uns recht verstehen, ich bin kein Kommunist, aber die Lehren von El Che, die sind in Kuba verwirklicht worden. Natürlich gibts dort keine Luxus, aber Armut und Elend wie in Allen anderen Staaten auf diesem Kontinent (ausser Kanada) gibts in Kuba nicht.

Wenns denn irgendwann mal klappt, ich bin ja x-mal auf dem Betze, dann geb ich Dir mal ein autentisches Buch über den El Che.
    Seine Tochter ist übrigens Ärztin in Havanna und hat bezüglich ihres Vaters keinerlei Privilegien!
    In diesem Sinne
    Ssludos

• Lieber
    90elfer,

vielen Dank
    für Ihr Interesse an 90elf. Wir sind für Feedback jeglicher Art dankbar.
    Der Kapitän vom FCK heisst natürlich Bellinghausen. Dessen ist sich auch unser
    Kommentator bewusst. Natürlich können bei einer 90 minütigen Übertragung auch
    mal Fehler auftreten. Wir danken für ihre Aufmerksamkeit und hoffen, dass Sie
    90elf weiterhin treu bleiben.

Die Elf von 90elf wünscht weiterhin viel Spaß und Spannung
    bei der Bundesliga-Saison - mit 90elf.

Viele
    Grüße

die 90elf
    Geschäftsstelle

Die Antwort auf meine mail, dachdem der Kerl immer Bellinghusen gesagt hat :aha: