Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Wenn Bello spielt und seine Verletzung nicht auskuriert ist und die Verletzung sich wieder verschlimmert

Dazu gibt es nun einmal offensichtlich unterschiedliche Auffassungen, ein offizielles ärztliches Bulletin hat bisher noch keiner zum aktuellen Gesundheitszustand veröffentlicht. Die Aussagen der Beteiligten lassen eine Interpretation in beide Richtungen zu.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Wenn er wegen der Verletzung nicht kann, dann kann er auch kein hartes Programm absolvieren. Er hat ja laut dem Trainer drei Tage hart trainiert und sei jetzt müde. Wenn dies alles so ist, deutet es darauf hin, Axel hat konditonelle Rückstände...Axel konditionelle Rückstände? :gruebel:

• Wenn er wegen der Verletzung nicht kann, dann kann er auch kein hartes Programm absolvieren. Er hat ja laut dem Trainer drei Tage hart trainiert und sei jetzt müde. Wenn dies alles so ist, deutet es darauf hin, Axel hat konditonelle Rückstände...Axel konditionelle Rückstände? :gruebel:

Und genau das ist auch die frage die ich mir stelle. Axel hat konditinelle Rückstände wie soll das gehen meines wissens hat er doch vor seiner op trainiert und da kann er doch nach der op nicht soviel an kondi verloren haben. Und ausgerechnet unser konditionswunder soll in seiner diziplin rückstände haben das finde ich komisch.

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Einen Spieler, der sein Spiel so wie Bellinghausen nur mit 100%iger Fitness durchziehen kann muss man auch mal vor sich selbst schützen. Es bringt uns allen nichts wenn er vorschnell wieder auf dem Platz verheizt wird und danach den nächsten Rückschlag erleidet und ausfällt.

Mit Deinem Einverständnis (?) etwas gekürzt. Stimme Dir bedingt zu, nur hätte diese Schutzmaßnahme schon früher
    greifen müssen, vor dem Spiel gegen MZ. Insoweit ist diese Folgerung m. E. nicht ganz nachvollziehbar.

• Im Kicker steht wörtlich über Bello: In Hamburg vertraut Sasic besonders auf dessen starken Willen, wie der Coach betont.

• Wo steht denn, dass er konditionelle Rückstände hat? Der ist vielleicht mit seiner Verletzung noch nicht so weit.

Mit Deinem Einverständnis (?) etwas gekürzt. Stimme Dir bedingt zu, nur hätte diese Schutzmaßnahme schon früher
    greifen müssen, vor dem Spiel gegen MZ. Insoweit ist diese Folgerung m. E. nicht ganz nachvollziehbar.

naja vlt doch.. es hies ja dass er nach dem Spiel gegen MZ einen neuen rückschlag erlitten hat... somit hat er vlt doch ne "Blessur" die noch nicht ganz ausgeheilt ist...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• @ Number_Ten

sehe ich genau so!!! kurz nach der op gegen mainz auf der bank und kurz im spiel und danach plötzlich nicht fit genug um gegen ingolstadt zu kicken (nürnberg mal außen vor)....wo ist da die logik??

mir kann auch keiner erzählen, dass er durch die op seine über die vorbereitung erworbene fitness verloren hat....er war ja nicht mal ne woche ausser gefecht! also irgendwas ist da faul.

@ buggy

kann ja sein, aber dann hätte man da doch sicherlich etwas davon erfahren. sonst heißt es doch auch immer "spieler xy konnte wegen einer wadenverhärtung heute nicht am trainingsbetrieb teilnehmen" (oder so ähnlich) :gruebel:

• @ buggy

kann ja sein, aber dann hätte man da doch sicherlich etwas davon erfahren. sonst heißt es doch auch immer "spieler xy konnte wegen einer wadenverhärtung heute nicht am trainingsbetrieb teilnehmen" (oder so ähnlich) :gruebel:

ich finde dass gerade die zugespielten Informationen ,in Punkto Verletzungen von Seiten der FCK Führung immer sehr dürftig knapp und lückenhaft sind! so kann es schon sein dass uns bei Axel ein Update im Fall seines Rückschlages nicht detailliert gegeben wurde...
    Axel sprixcht ja selbst in der RON von gestern über einen "Rückschlag"...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• naja vlt doch.. es hies ja dass er nach dem Spiel gegen MZ einen neuen rückschlag erlitten hat... somit hat er vlt doch ne "Blessur" die noch nicht ganz ausgeheilt ist...

Mein (Mini)Beitrag sollte eigentlich allgemeiner Natur (trotz des Bezugs auf MZ) sein, auch nicht unbedingt auf A. B. bezogen,
    weil "Maggo" geschrieben hat: "Einen Spieler, der sein Spiel so wie Bellinghausen"...

• Buggy

hmm.....würde schon zur manchmal mangelhaften info-politik des fck passen.
    versteh mich nicht falsch, ich würd mir wünschen, dass es so ist......aber glauben kann ichs irgendwie nicht.
    gerade bei der personalie bellinghausen sollte der fck und die verantwortlichen doch wissen wie schnell da wieder gerüchte aufkommen.
    naja, gesetz dem fall, dass die ab und zu auch mal hier im forum vorbeischauen.