Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

  • Zitat

    Mannschaftskapitän Axel Bellinghausen wird zum Saisonende nach vier Jahren den 1. FC Kaiserslautern verlassen und zum Konkurrenten FC Augsburg wechseln. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, der für die „Roten Teufel“ 20 Bundesliga- und 74 Zweitliga-Spiele absolvierte, war 2005 von Fortuna Düsseldorf in die Pfalz gewechselt. „Beim FC Augsburg stimmen für mich die Rahmenbedingungen“, begründete er am Samstag nach dem 1:0 des FCK gegen die Augsburger seinen Entschluss, „aber für den 1. FC Kaiserslautern werde ich bis zum letzten Spiel alles geben.“


    Quelle: http://www.bild.de/BILD/Newsti…/09/12-bellinghausen.html


    Schade... ich fand die Begründung von "Bello" irgendwie komisch.

  • was für Rahmenbedingungen kann Augsburg bieten welche der 1. FCK nicht kann :gruebel:

  • Sie haben einen ruhigen und vernünftigen Trainer, mit dem die Spieler auch reden können, wenn sie nicht gleicher Meinung sind(ohne Suspendierung). Gerüchte sagen sie zahlen das Doppelte wie der FCK. (eine nicht unerhebliche Rahmenbedingung) Sie bekommen ein neues Stadion und haben einen solventen Hauptsponsor. Das wären Gründe, die für einen Spieler durchaus Gewicht haben können. Ich denke wenn er gewusst hätte, das Sasic gehen muss, hätte er verlängert. (meine Meinung)

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Sorry, aber man darf Sasic jetzt nicht in jeder Sache Schuld geben.

  • Ich denke wenn er gewusst hätte, das Sasic gehen muss, hätte er verlängert. (meine Meinung)


    Das glaube ich nicht unbedingt....obwohl es natürlich dazu beigetragen hätte, dass er sich das ganze länger überlegt. Meiner Ansicht nach ist die Bezahlung nicht ganz irrelevant. Bello hat bei uns sicher sehr gut verdient......soviel verdient er nun in Augsburg sicher nicht. Sollte an der Spekulation, dass er beim FCA doppelt so viel verdient wie er hier angeboten bekam, was dran sein, kann ich seine Entscheidung nachvollziehen.



    Edith sagt:


    Zitat von 'lauderer

    Sorry, aber man darf Sasic jetzt nicht in jeder Sache Schuld geben.


    Naja.....Herr Sasic hat ein sehr großen Teil dazu beigetragen, dass sich Bello nicht mehr wohl fühlte !!! Ich sag nur:"Hau doch ab......hier gibts eh kein Vertrag für dich!"

  • Das Axel so geldgeil ist hätte ich nicht gedacht...

    Oh FCK dort auf dem Feld,
    du bist das Allerschönste auf der
    Welt, schau in den Block und hör uns schrei'n.
    Kaiserslautern du bist nie allein...

  • Er war nicht richtig schlecht und hat sicherlich dazu beigetragen, dass Augsburg im Mittelfeld wenig Platz hatte


    Das war auch wichtig.


    Gerüchte sagen sie zahlen das Doppelte wie der FCK.


    Das glaube ich nicht !!!

  • Wenn die Rahmenbedingungen bei Augsburg für ihn besser sind als beim FCK soll er eben gehen. Wir Fans können dies eh nicht ändern.


    Der wird sich wundern, was ihn da an Fankultur erwartet. Der wird wehmütig an den Betze zurückdenken.