Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Wer weiß wie lange Bello schon in Augsburg unterschrieben hat... Und jetzt wird halt vollzug gemeldet...
    Ein Grund dafür, dass Sasic Herrn Bellinghausen nicht mehr aufgstellt hat...

• Die Begründung mit den besseren Rahmenbedingungen haben für mich auch einen faden Beigeschmack.

Trotzdem schade das er geht.Viel glück Axel!!!!!

• Die Begründung mit den besseren Rahmenbedingungen haben für mich auch einen faden Beigeschmack.

Was denkst du denn was Rahmenbedingungen für einen Profi bedeuten? Nix als Geld.

Wenn ihm Augsburg eben mehr bietet, dann ist es halt so. Ich wünsch' ihm einen guten Abgang und dann geht es weiter.

Wir werden ihn schon ersetzen können, da bin ich recht zuversichtlich.

• Wer weiß wie lange Bello schon in Augsburg unterschrieben hat... Und jetzt wird halt vollzug gemeldet...
    Ein Grund dafür, dass Sasic Herrn Bellinghausen nicht mehr aufgstellt hat...

Das war definitiv nicht der Grund... vielmehr seine Charakterstandfestigkeit und der Wille, das Kapitänsamt voll und ganz im Teamsinn auszuleben und auf Missstände hinzuweisen.

• Hier der Link zum SWR: http://www.swr.de/sport/-/id=1…829290/14y21oj/index.html

Da ich gerade Axel Bellinghausen als Kapitän und Antreiber des Teams mehr Verbundenheit zum 1. FCK zugestanden habe, enttäucht mich sein Wechsel menschlich.

Vermutlich zahlt der FC Augsburg einfach besser, nicht umsonst haben dort in den vergangenen Jahren einige abgetakelte Erstligaspieler (Thurk, Sinkala, Hertzsch, Szabic,...) angeheuert.

Ist sehr schade, aber Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.

• Hmm... ich bin mir da nicht so sicher. Einen Bello kannst du nicht so einfach ersetzen. Durch wen denn? Dzaka? Wohl kaum.

ich rede ja nicht von Dzaka, um gottes willen. aber es kommen mit Sicherheit neue Leute mit Qualität.

Wir werden es schon verkraften.

• Sind wir doch mal ehrlich, Bello spielt keinen kunstvollen Fußball, der ist ne Kampfsau. Er wird schon gerochen haben, dass wir bald (diese, nächste? Saison) aufsteigen und
    es dann für ihn eng wird, ich persönlich glaub nämlich nicht dass es damit getan ist.. Er würde vermutlich Konkurrenz bekommen etc, für mich ist Bello ein Klasse 2.Ligaspieler, aber erste? hmmm. Ihr könnt mir jetzt gern
    sagen "das sind die anderen bei uns aber auch nicht!" - ja, aber bei denen steht ja auch grade keine Vertragsverlängerung an :huh:

• Tut mir Leid, aber Argumente wie "er muss aufs Geld schauen" sind doch einfach nur Blödsinn...

der Kerl hat jetzt 4 Jahre lang bei uns ein sicherlich sechstelliges Jahresgehalt kassiert und allein in dieser Zeit wahrscheinlich mehr Kohle gemacht, als die meisten von uns in ihrem ganzen Leben verdienen werden. Das Gleiche oder sogar mehr hätte er für die nächsten Jahre auch noch haben können. So ein Argument zählt hier nicht - wenn es in diesem Land eine Gruppe von Menschen gibt, die niemals aufs Geld gucken müssen, dann sind das Profifußballer. So viel Geld kann ein Typ wie Bellinghausen doch gar nicht ausgeben , dass er unbedingt nach Augsburg wechseln muss.

Wir können das Kind hier ruhig beim Namen nennen: Der Grund ist nichts als Gier. Wenn ich höre (selbst wenn es nur ein Gerücht ist), dass man sich aufgrund des angeblich niedrigen Angebotes nichtmal an den Verhandlungstisch gesetzt hat, dann sag ich: Tschüss Axel. Hast hier gute Spiele gemacht, aber das hätte nicht sein müssen.

Ich denke hier würde kein Mensch was sagen, wenn Axel zu einem Erstligaklub oder zumindest einem Verein gehen würde, der sportlich deutlich bessere Perspektiven hat als der FCK. Aber Augsburg? Die in ihrer ganzen Vereinsgeschichte nichts weiter als den Titel "Meister Bayernliga" aufweisen können? Nene, dafür habe ich null Verständnis. Und ich bin mir sicher: Für Bellinghausen hätte es nächstes Jahr einen festen Platz in der Mannschaft gegeben, schon allein weil er dann einer der drei Topverdiener gewesen wäre....