16.August 2008 Die Rheinpfalz-„Spieler-Finanzierung durch Sponsoren"

  • Zum Artikel „Leidenschaftslose „Teufel' traben ins Verderben" (11. August):




    Hallo Stefan Kuntz (und Sponsoren). Als treuer FCK-Fan nehme ich es mir
    heraus, Dich zu duzen. Findest Du es nicht auch blamabel, dass sich der
    große FCK gegen Dorfvereine wie Hoffenheim oder Sandhausen oder wie
    jetzt wieder im Pokal in Jena Niederlagen einfährt. Das war zu Deiner
    Zeit als Stürmer undenkbar. Hätte man die Einnahmen einer 2. und 3.
    Runde im Pokal nicht gut gebrauchen können?
    weiterlesen



    Quelle:


    Verlag: DIE RHEINPFALZ/www.fanini.de


    Publikation: Ludwigshafener Rundschau


    Ausgabe: Nr.191


    Datum: Samstag, den 16. August 2008


    Seite: Nr.60


    "Deep-Link"-Referenznummer: '3913012'


    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Jena ist ne starke Pokalmannschaft (letztes Jahr erst im Halbfinale in der Verlängerung gegen Dortmund rasugeflogen).
    Und Hoppenheim ist ein Bonzenverein der alle Spieler in den Ar*** geschoben bekommt.

  • Sponsoren geben Geld, dafür wollen Sie eine entsprechende Gegenleitung. Mit "Herzblut" hat das relativ wenig zu tun. Deshalb halte ich den Artikel für gut gemeint, aber auch recht - sorry - naiv.

  • ALSO mal Ehrlich,...solch eine Aufforderung ohne wirkl. Fundament ist ein für mich echt ein Witz und pures StammtischBierNieveau.
    Sorry,...ich find so ein Artikel peinlich!


    Mit solchen Zeilen wird es noch viel schwerer Sponsoren zu finden.



    :schild:

  • Die Vorstellung, wie leicht Sponsoren mit Millionen um sich werfen, ist oft schon sehr naiv. Auch die Selbstverständlichkeit, wie viele von uns glauben, es dem FCK zustünde, große Geldsummen zu erhalten, verwundert. Das Sponsorenverhalten mit großen Millionenbeträgen ist nicht in Herzblut begründet, sondern einzig in geschäftlichen Interessen. "Werbung für das Unternehmen und/oder Produkte" machen und möglichst einen Sportverein finden, der sehr erfolgreich ist und sympathisch rüberkommt, vor allem oft im TV ist ( Champions Leg./ UEFA Cup).


    Wir können uns glücklich schätzen, daß wir einige Sponsoren aus dem Mittelstand haben, die noch mit großer FCK-Sympathie fünfstellige und sechsstellige Beträge bereitstellen. Daneben oder hauptsächlich stellt unser Hauptsponsor laut Kicker v. 14.8.2008 2,0 Mio bereit, das ist der zweite Platz mit Nürnberg und Duisburg. Nur Ingolstadt erhält von Audi 2,5 Mio. Deshalb denke ich auch, daß echte FCK-Herzblut-Fans diese Sponsoren schätzen sollten und nicht, wie oft im Forum geschehen, kritisieren, lächerlich machen oder verunglimpfen.


    Und zurück zum Artikel, angesichts der abflauenden Wirtschaftsentwicklung wird es eher schwieriger an die Geldbörse diverser Unternehmen zu kommen, als bisher.

  • dem ist wohl nichts hinzuzufügen.


    Mein Vorschlag, lasst uns den Fred schließen. Der Leserbrief ist auf so niedrigem Niveau, der hat schon viel zu viel Aufmerksamkeit.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Dieser Leserbrief geht völlig an der Realität vorbei! Natürlich war die Vorstellung in Jena grottig, aber
    1. muss man sich seit Jahren als FCK-Fan "Neckigkeiten" anhören (daran kann man sich gewöhnen) und
    2. sind Sponsoren in erster Linie wirtschaftlich orientierte Menschen, die genau wissen, ob und weshalb sie ihre finanziellen Mittel in einem bestimmten Rahmen dem FCK zur Verfügung stellen!


    Eine solch plumpe "Anmache" ist (milde formuliert) naives Wunschdenken!

  • Ich sehe das auch so wie ihr, früher wurde so was höchstens mal um die Ecke beim Stammtisch gesagt.
    Heute muss das in die Welt posauniert werden, geht ja so einfach übers Internet oder per Mail.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.