17. August 2008 - Die Rheinpfalz - FAN-RANDALE - 17 Polizisten verletzt

  • Zitat

    Zu einem gewalttätigen Zwischenfall kam es am Freitagabend auch am Rande der Zweitligapartie zwischen dem FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern. Als zwei Polizisten nach dem Fußballspiel am Bahnhof von Haßloch (Kreis Bad Dürkheim) die Personalien eines FCK-Fans aufnehmen wollten, der trotz fortgeschrittener Stunde laut herumgrölte, weigerte sich dieser, seinen Ausweis vorzuzeigen. Laut Polizei kamen ihm dabei andere aus einer Gruppe von FCK-Fans zu Hilfe, indem sie die Polizisten schlugen und traten. Eine 28-Jährige habe sogar versucht, einen der Beamten die Treppe zur Bahnunterführung hinabzustoßen. (ddp/mko)


    weiterlesen


    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Ludwigshafener Rundschau
    Ausgabe: Nr.33
    Datum: Sonntag, den 17. August 2008


    Link:

  • Oh man-....ich kann das nicht glauben, wann hören diese Idioten auf??? Was soll das??? So Ar.......er machen uns viel zu viel kaputt und schädigen den Verein. Es kommt wirklich noch so das die Vereine für Polizeieinsätze zahlen müssen!!


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • Wenn Alkohol im Spiel ist, setzt bei vielen der Verstand aus und die Gewaltbereitschaft ein !

  • Es wird nicht lange dauern, da wird hier jemand schreiben die Polizisten wären schuld gewesen.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Oh man-....ich kann das nicht glauben, wann hören diese Idioten auf??? Was soll das??? So Ar.......er machen uns viel zu viel kaputt und schädigen den Verein. Es kommt wirklich noch so das die Vereine für Polizeieinsätze zahlen müssen!!

    Ich hoffe,dass bald die Vereine zur Kasse gebeten werden, weil diese Einsätze keinem Steuerzahler zuzumuten sind. Außerdem kann dann der Verein diese Möchtegern-Fans in Regress nehmen.
    Auch wenn ich damit provoziere... Aber tun wir Fans wirklich alles, diese Pack auszugrenzen? Tun Fangruppen alles? Und tut auch der Verein und der Staat alles?
    England ist bis heute berüchtigt für seine Fans. Nach der Katastrofe im Heysel-Stadion sitzt heute bei jedem Profispiel ein Schnellrichter, der Gewalttätigte direkt aburteilt und in den Knast schickt, und das mit drakonischen Strafen. Wäre das auch für uns eine Lösung?
    Versteh mich keiner falsch, ich will keine Tennisatmosphäre im Stadion, aber für Gewalt gibt es keine Entschuldigung.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Ich hoffe,dass bald die Vereine zur Kasse gebeten werden, weil diese Einsätze keinem Steuerzahler zuzumuten sind. Außerdem kann dann der Verein diese Möchtegern-Fans in Regress nehmen.


    naja was kann denn der Verein dafür dass sich irgendwelche Hirnamputierte Vollidioten irgendwo an irgendeinem Bahnhof daneben benehmen? wenn solche Vorfälle im Stadion passieren, dann ist der Verein verantwortlich, aber sonst kann man hier ja wohl nicht irgendeine Schuld dem FCK ankreiden....


    Trotzdem diese Vollidioten gehen mir so auf den S..k!!!! Ich finde hier sollte eine extreme hohe Strafe ausgesprochen werden zudem sollte man diesen Idioten ein lebenslanges Stadionverbot auf der ganzen Welt geben!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • naja was kann denn der Verein dafür dass sich irgendwelche Hirnamputierte Vollidioten irgendwo an irgendeinem Bahnhof daneben benehmen? wenn solche Vorfälle im Stadion passieren, dann ist der Verein verantwortlich, aber sonst kann man hier ja wohl nicht irgendeine Schuld dem FCK ankreiden....


    Ich sage doch gar nicht, dass es die Schuld des Vereins ist. Und habe auch nicht den FCK angespochen, sondern verallgemeinert. Aber ist es die Schuld des Steuerzahlers? Es muss endlich von allen Seiten (Fans,Verein und Staat) was passieren,dass dieser Sumpf ausgetrocknet wird. Solche sollten keine Karten mehr kaufen dürfen. Und wenn Spieltag ist, sperrt man sie weg, bis die Einsicht da ist. Wenn es nicht anders geht...

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)


  • Ich sage doch gar nicht, dass es die Schuld des Vereins ist. Und habe auch nicht den FCK angespochen, sondern verallgemeinert. Aber ist es die Schuld des Steuerzahlers? Es muss endlich von allen Seiten (Fans,Verein und Staat) was passieren,dass dieser Sumpf ausgetrocknet wird. Solche sollten keine Karten mehr kaufen dürfen. Und wenn Spieltag ist, sperrt man sie weg, bis die Einsicht da ist. Wenn es nicht anders geht...

    da sind wir einer Meinung! anscheinend scheint ja die Bestrafung kein Hinderniss für diese Idioten zu sein, sich an der nächsten Ecke gleich wieder daneben zu benehmen! deswegen sollte man wiegesagt ein lebenslanges Stadionverbot aussprechen und zudem eine Strafe aufbrummen die dann hoffentlich auch mal Wirkung zeigt! von mir aus könnte man solche Idioten wegsperren und den Schlüssel wegwerfen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!