17. August 2008 - Die Rheinpfalz - FAN-RANDALE - 17 Polizisten verletzt

  • Ich hoffe,dass bald die Vereine zur Kasse gebeten werden, weil diese Einsätze keinem Steuerzahler zuzumuten sind. Außerdem kann dann der Verein diese Möchtegern-Fans in Regress nehmen.
    Auch wenn ich damit provoziere... Aber tun wir Fans wirklich alles, diese Pack auszugrenzen? Tun Fangruppen alles? Und tut auch der Verein und der Staat alles?
    England ist bis heute berüchtigt für seine Fans. Nach der Katastrofe im Heysel-Stadion sitzt heute bei jedem Profispiel ein Schnellrichter, der Gewalttätigte direkt aburteilt und in den Knast schickt, und das mit drakonischen Strafen. Wäre das auch für uns eine Lösung?
    Versteh mich keiner falsch, ich will keine Tennisatmosphäre im Stadion, aber für Gewalt gibt es keine Entschuldigung.


    verstehe ich nicht: was hat der fck damit zu tun wenn leute in hassloch am bahnhof randalieren? im stadion alles gut und schoen, da ist der verein fuer verantwortlich. aber wenn in china ein fck fan einen sack reis umschmeisst, soll das doch bitte nicht zu lasten des vereins gehen. wenn einer aus der disco kommt und 30 km von der disse weg ne schlaegerei anfaengt, wird ja auch nicht der discobesitzer belangt, oder? :autsch: :autsch: :autsch:

  • Das scheint ja zur Zeit wieder groß in Mode zu kommen :gaehn:

    ja.... hat leider den Anschein..... mache lernen es einfach nicht, daß sie so dem Verein schaden.... :autsch:

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • ja.... hat leider den Anschein..... mache lernen es einfach nicht, daß sie so dem Verein schaden.... :autsch:


    verstehe ich nicht: die schlaegerei hatte ja nix mit dem spiel zu tun. die haben gegroehlt und wurden von der polizei zum ruhig sein aufgefordert. das sahen die nicht ein und haben sich, mithilfe von verstaerkung, mit der polizei gepruegelt. hatte also alles nix mit dem spiel oder dem fussball zu tun.

  • das ist ja das schlimme: die hatten nen schal um und nun sind wieder die boesen lautrer am randalieren. aergerlich

  • naja, abends ziehts doch schon ganz schoen an! das waer ueberhaupt der oberhammer, wenn die nur nen schal angehabt haetten, weils echt kalt ist und die haben mim fck gar nix am hut. nee nee, das waer ja ein ding :rofl:

  • verstehe ich nicht: was hat der fck damit zu tun wenn leute in hassloch am bahnhof randalieren? im stadion alles gut und schoen, da ist der verein fuer verantwortlich. aber wenn in china ein fck fan einen sack reis umschmeisst, soll das doch bitte nicht zu lasten des vereins gehen. wenn einer aus der disco kommt und 30 km von der disse weg ne schlaegerei anfaengt, wird ja auch nicht der discobesitzer belangt, oder? :autsch: :autsch: :autsch:

    Geschätzte Wilde 18, genau das was du schreibst habe ich doch gemeint. Polizeieinsätze im Stadion sollten nicht den Steuersäckel belasten. Und nur die hab ich gemeint! ;)
    Habe ich aber später auch so geschrieben. Wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil! :thumbup:

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)