02. Spieltag - 25. August 2008: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Waaaa geil :D


    Als ich von arbeit kam hatt gerade die wiederholung angefangen ;)


    Geiles spiel meine fresse die erste hz war ja eigentlich nur genial. Sofort angegriffen , keine angst vor zweikämpfen , pässe die sogar mal ankamen , ,al wieder gefährliche standarts , jendrisek meine fresse was ist mit dem los :respekt: . Der paljc (oder so ;) ) super der hatt spass gemacht.
    Man glückwunsch an die mannschaft an sk und ms. :gutgemacht:


    so und mal galopp schlafen nacht is in 5 h wieder vorbei ;(


    Aber sowas von geil :D

  • Einfach genial!Wie die Nürnberger gezittert han in der ersten Halbzeit^^.Mit der Mannschaft und so ner Unterstützung von der West werden wir wieder zur alten Heimstärcke zurück finden.Ach was sag ich da.Wir haben sie schon gefunden,denn seit Kuntz wieder da ist haben wir jetzt das 5 Pflicht Heimspiel in Folge gewonnen.Hoffe das füllt das Stadion fa die nächsten Heimspiele bissel mehr.


    Also jetzt auf nach Ingolstadt! Mit der selben Einstellung und ähnlicher Taktik werden wir auch dort 3 Punkte holen.

  • So bin jetzt endlich auch wieder zuhause. Also wenn die jedes Spiel so zuhause spielen würden, würden wir am Ende der Saison keine (max. 1) Heimniederlage bekommen. Aber die Nürnberger hatten auch nicht ihren besten Tag erwischt. Jedoch kann man da jetzt wieder sagen, dass der Gegner nur so gut spielt wie man es selbst zulässt.


    Jedenfalls bin ich froh, dass wir nicht wieder wie letzte Saison unten drin hängen, sondern jetzt erst mal etwas ruhe haben. Vielleicht wird es ja wirklich die erhoffte ruhige "Übergangssaison"...


    Auf jedenfall dürfen wir jetzt nicht anfangen durchzudrehen und wieder vom Aufstieg sprechen, sondern von Spiel zu Spiel denken.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Genau noch 36 Punkte plus dann das X was noch möglich ist, wenn man unsere 40 haben!


    Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,


    in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,


    uns're Farben sind rot-weiß-rot,


    wir bleiben treu bis in den Tod,


    olà olÃ...

  • Ich denke auch, dass man das Thema Aufstieg hier gar nicht diskutieren sollte. WIr haben einen sehr guten Saisonstart hingelegt. Das waren 4 Punkte gegen zwei absolute Aufstiegsfavouriten. Das waren 4 Punkte, mit denen ich, vor allem nach dem jena-Spiel, nicht gerechnet hatte (maximal 2). Aber wir haben noch gar nichts erreicht. Die Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme, mehr nicht. Nach dem nächsten Spieltag sind auch erstmal wieder 2 Wochen Pause. Das kann einen auch aus dem Trott bringen. Dennoch bin ich natürlich auch mega glücklich über den Sieg gestern und vor allem über die Art und Weise, wie er errungen wurde!


    Weiter so Jungs!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Was für eine Überaschung bei der Aufstellung....Reghe draussen und Dick im Mittelfeld....Wer hätte das gedacht....!!!???
    Aber Sasic hat alles richtig gemacht. Auf Nürnberg wurde enormen Druck ausgeübt. Die Nürnberger waren einfach nicht da.
    Bei den Nahaufnahmen der Gesichter im Fernsehen konnte man den Unterschied erkennen. Hier die Lauterer die sich gegenseitig
    anfeurten ....da die Nürnberger deren Gesichter wie Schlaftabletten wirkten. Einen Kritikpunkt hätte ich jedoch die rechte Seite
    kam gestern nicht so zum Zuge. Vor allem in der ersten Halbzeit kamen die meisten Aktionen über links. Super Einstand von Paljic...
    Kaum zu Glauben das man im ersten Spiel schon so auftrumpft....der Junge ist heiss....
    Die Tabelle hängt schon bei mir im Büro....
    Ach ja und träumen werde ich auch ein bisschen auch wenn Sasic das nicht will....

  • Was mir am meisten gefallen hat war die Tatsache, dass einige Nürnberger sich nach einem Zweikampf auf dem eigenen Arsch befunden haben. So war das früher, so soll es wieder sein.


    Mit Aggressivität und Mut dem Gegner, der spielerisch bestimmt besser besetzt ist den Schneid abkaufen. Die Franken haben gestern bis zum Pausenpfiff doch gar nicht realisiert wie ihnen geschah.


    Wird nicht immer so gehen, aber da kann man ja auch mal drüber weg sehen. Bin gespannt, ob die junge und daher wohl auch läuferisch starke Mannschaft in der Lage ist, ein solches Tempo wie gestern öfter zu gehen. Da werden einige gaaanz schwere Beine haben heute..... :schal:

  • Das Spiel der Kampf und die Leidenschaft von gestern haben mich an die GUTE ALTE Zeit erinnert. Das ist das was wir Fans sehen wollen. Wenn dann mal was daneben geht verzeiht man es auch der Mannschaft.
    DANKE nochmal für dieses Spiel!!! :respekt:


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • Das triffst du richtig. Gesichtsausdruck und Körperhaltung in HZ1 bei unseren Spielern, sagte aus: Siegeswillen, Überzeugung eigener Stärke, Vertrauen auf die Mitspieler. Alles wurde vom Körper abgerufen und gegeben. Daneben die Gesichter. der an sich zweifelnden Nürnberger. Der Satz, "wenn man will, kann man Berge versetzen", wurde gestern bestätigt.

  • Habt ihr gestern nach dem Spiel, die Rheinpfalz tabelle auf der Anzeigentafel gesehen??


    1.Mainz


    2.FCK


    (punkt und torgleich)



    und der Schreiberling von der Rheinpfalz stellt doch glatt diese mqainzer an 1ter Stelle.... UNGLAUBLICH 8|

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!