02. Spieltag - 25. August 2008: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Dat is ja wohl jetzt nicht dein Ernst oder? Wer meckert? Ich bin doch zufrieden sondern dachte nur man kann... ach ne. Wozu 2 mal schreiben. Aber gut ich weiss spätestens jetzt was ich mache.

  • Vielen Dank fuer die Info. Naja, wenn man den FCN nicht stark einschaetzt, welchen Verein der 2ten Liga denn dann? Weisst du warum das offizielle Forum geschlossen wurde?


    Gern geschehen!


    Im Abstiegskampf ging es im FCN - Forum ziemlich hoch her, Trainer, einzelne Spieler und der Manager wurden ziemlich angegangen, z.T. übelst beschimpft (es gibt GLUBB"fans", die brauchen unbedingt einen Sündenboc) und da hat der Verein die Bremse gezogen.


    Was die Einschätzung des Spiels am Montag angeht: ich glaube ehrlich gesagt weniger, dass man den FCK besonders stark einschätzt (das soll keine Provokation sein, eure Aufholjagd am Freitag war schon beeindruckend), eher ist eine tiefe Skepsis über die eigene Mannschaft spürbar, besonders mit dem nominell gut besetzten Sturm. Auch der Trainer wird von Forenbenutzern sehr kritisch gesehen und die Verletzung von Wolf hat die Euphorie nicht gerade erhöht. Persönlich könnte ich mit einem Punkt für den GLUBB gut leben.....

  • @ RedShark:


    Im Grunde liegst Du ja gar nicht so verkehrt. Aber es bringt nix, sagen wir mal 11 "Namen" zu haben, dafür aber eine fast leere Auswechselbank, so dass wir vielleicht bei Verletzungen oder Sperren noch nicht mal mehr 11 Mann auf den Platz kriegen. Außerdem: man muss auch Sam und Paljic erst mal die Zeit einberaumen, um sich zu beweisen, was sie so draufhaben usw. Und: nicht immer schießen die "Namen" die Tore ! ;)

  • Gebt den Jungs eine Chance und feuert sie richtig an. :schal: Das braucht diese junge Mannschaft. Das heißt nicht gleich pfeiffen bei kleinen Fehlern sondern die Jungs voll und ganz unterstützen und dadurch das Selbstvertrauen stärken! :jubel:


    Der FCK hat sich mit jungen überwiegend deutschen Talenten verstärkt. Auf jedenfall hat die Mannschaft meiner Meinung nach Perspektive.


    Mein Tipp: 1:0 für uns :schild:

  • Im Grunde liegst Du ja gar nicht so verkehrt. Aber es bringt nix, sagen wir mal 11 "Namen" zu haben, dafür aber eine fast leere Auswechselbank, so dass wir vielleicht bei Verletzungen oder Sperren noch nicht mal mehr 11 Mann auf den Platz kriegen. Außerdem: man muss auch Sam und Paljic erst mal die Zeit einberaumen, um sich zu beweisen, was sie so draufhaben usw. Und: nicht immer schießen die "Namen" die Tore !


    Jo dachte auch eher dran paar zu behalte und dafür weniger neue. Aber die Verpflichtungen sind ja ganz gut bis sehr gut. Machte mir vielleicht auch etwas zuviel Gedanken wegen der jungen Spieler.

  • hast mich falsch verstanden. Wenn wir sagen wir mal ein paar weniger geholt hätten aber dafür richtig gute. Aber ich bin ja nicht unzufrieden, nur unsicher ob gerade die Transfers vom sehr jungen Sam und Paljic in unserer Lage das Richtige waren. Dat Geld für die 2 kann man vielleicht in einen weiteren Reghe/Dzaka stecken? Nur ma so...


    goettinger


    wat heisst "manchen". Als würden wir uns net kenne... ?(

    Wie schon ein Vorredner richtig bemerkte: Kuntz hat zunächst sehr wenige Leute geholt und stattdessen auf Qualität gesetzt. Nur war unser Kader definitiv zu klein. Darum wäre es absolut falsch gewesen, jetzt noch einen "Kracher" zu holen. Der Kader musste in der Breite verstärkt werden. Qualität sollte der Kader genug haben, um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren...

  • Das ist alles ein ganz enges Ding.. Man muß auch etwas an die Zukunft denken.. Also Spieler mit Perspektive holen.. Das wurde getan.. Kuntz tat genau das richtige... :daumen:
    Wie gesagt ich trotzdem ein Unentschieden... Nürnberg wird stark spielen.. Aufgrund der tollen Offensive die sie haben könnten sie auch gewinnen.. Aber mal sehen.. Vielleicht wird es unser tag.. Man weiß ja nie..!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Nürnberg gehört zu den klaren Aufstiegsaspiranten und wir bauen in dieser Saison neu auf. Da wäre eine Heimniederlage gegen einen starken Gegner wie Nürnberg kein Beinbruch. Doch anfeuern und Gas geben (von den Rängen übernehmen wir) und Kampf sowie Leidenschaft erwarte ich von den Teufeln auf dem Platz! Nürnberg spielt auch nur Fußball und mal sehen was unsere Spieler so alles drauf haben!


    Ich drück euch die Daumen! Und falls es doch nicht reicht dann holen wir halt den ersten dreier in Ingolstadt!


    Nach dem Paulispiel haben wir mindestens 7 Punkte (bin ich mir ziemlich sicher) wenn nicht sogar 8 oder 10 :arbeit:


    Und dann SAUFEN WIR :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: bis zum :flow:

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

  • Sach ma RedShark, was hast du denn für nen Vorstand? Lautern-Fan kann der aber nicht sein, oder? Wenn doch ist das ne ziemlich unqualifizierte Aussage... ganz ehrlich. Ich glaube so ziemlich jeder Lautern-Fan ist froh, dass wir überhaupt solche Spieler bekommen haben. Wenn die noch besser wären könnten wir ja gleich vom Aufstieg träumen, und das wäre nach dieser Saison echt vermessen!! Einen Goldesel haben wir glaube ich auch nirgendswo rumstehen.... aber ich kann ja auf dem Frönerhofnochmal nachschauen, vielleicht steht da ja einer :P


    Jetzt mal im Ernst: Absolut nix gegen dich, sondern gegen solche Typen wie Dein Vorstand: Hat der mal unseren kleinen Kader angeschaut? Wie soll man denn da allen Ernstes einen Millionenmann holen und dann kein Geld mehr für Verstärkungen haben? Der verletzt sich dann noch oder hat die Scheiße an den Hacken und dann??? Ich sag nur Iacob!!! Schau dir mal die Schalker an. Die haben für 2 Spieler mehr ausgegeben als unsere ganze Mannschaft wert ist und jetzt??? Jetzt sind beide verletzt!!! Also mit 11 Mann möchte ich schon spielen, und auf der Bank möchte ich auch keine Amas sitzen sehen ehrlich gesagt. Ausserdem verdienen "Kracher" wiederum viel zu viel und machen so das Mannschaftsgefüge kaputt, ausserdem wollen wir KÄMPFER und keine Absahner. Dein Vorstand ist nur kein richtiger Lautern-Fan oder er hat einfach keine Ahnung, sorry!!!!!


    Is ned bös gemeint, aber das kannst du ihm gerne mal sagen :grins: :keks:

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • Ich bin auch im TuS Forum aktiv. Nur da unter einem anderen Namen
    Und ich bin hier weil ich mich über meinen Lieblingsfeind informieren will. Ich muss schließlich wissen ob das alles so stimmt was immer behauptet wird... :D ;)

    Liebling'sfeind nehme ich Dir nicht ab,ich glaube Du stehst dem FCK näher als der TUS........cio