Das klingt auch mal nach Vernunft und Weitsicht! Nen Weg wirds schon geben, mal gespannt wie der aussehen mag, aber das bringt die Zeit mit sich...
Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)
-
-
Ich denke, die Verträge können aussehen, wie sie wollen, das letztendlich entscheidende nach einem Vertrag ist der Wille des Spielers. Wenn Sidney hier bleiben will, kann man immer eine Lösung finden, die für alle Seiten zufrieden stellend ist..
Ich denke, das Entscheidende wird seine Leistung sein....ich wäre aber froh wenn er noch ein paar Jahre den FCK-Dress tragen würde.
-
klar sam ist einfach nur einen super verstärkung für uns!!!passt auch super gut in die mannschaft und rot steht ihm auch besser als blau
-
Zitat
Sidney Sam, dessen Wechsel nun endlich geklärt ist,
Quelle: FCK.de
Sagt doch alles, oder? Wurde auf der Seite auch als Neuzugang vorgestellt.
-
Auszug aus der Lizenzordnung der DFL. Ein Spieler kann nur verliehen werden, wenn er im Anschluss an die Leihe noch bei seinem alten Verein unter Vertrag steht!
Gut, das klärt das Ganze ja auf. Sam muss also - auf welche Weise auch immer - über den 30.06.2010 hinaus mit dem HSV verbunden sein, sonst hätten sie ihn uns gar nicht ausleihen dürfen. Damit haben sie sicherlich auch geklärt, dass sie für ihn zur übernächsten Saison noch eine Ablöse kassieren können. Irgendeinen Anschlussvertrag müssen sie mit ihm vereinbart haben.
-
Bei mir klärt sich gerade gar nichts. Was war dann mit Lamprecht und dem VfL Wolfsburg?
-
Bei mir klärt sich gerade gar nichts. Was war dann mit Lamprecht und dem VfL Wolfsburg?
Genau.Der war am Ende auch ohne Vertrag mit Wolfsburg.
-
das ist für mich der einzige bekannte Fall wo das funktioniert hat.
Es ist schon seit Jahr und Tag üblich, dass man nur verleihen was einem anschließend auch noch gehört.
-
gut möglich, dass sich die Vereine wie Wolfsburg bei Lampe und eben jetzt der HSV bei Sam sich eine Option gesichert haben, ihn ggf. nach Ende der Ausleihe noch zu beschäftigen. Theoretisch denkbar, dass eine solche Option, die ja dann bei dem Verein liegt, als weiterführende Vertragsbestandteile angesehen wird und somit den Statuten gerecht wird. Allerdings wäre hier mal eine Aufklärung nicht verkehrt. Ich glaub ich schreibe mal an den DFB
-
Was will Wolfsburg noch mit Lamprecht... Ich glaube, die sind froh das er weg ist... Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Wolfsburg mit ihm verlängert hat.