Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Es ist die Entscheidung des HSV, keine Frage. Aber auch der kann nichts machen, wenn interessierte Vereine abspringen, weil sie keine Unruhe durch einen wechselunwilligen Spieler haben wollen. Trotzdem, seine Einflußchancen sind eher gering und eine Ziffer mit der richtigen Zahl von Nullen auf dem Gehaltsscheck könnten auch schnell wieder einen Sinneswandel bei ihm bewirken. Aber ich habe gesehen, wie Horst Eckel auf ihn eingeredet hat. Und auch, dass es Eindruck bei ihm hinterlassen hat. Über das Wetter haben die nicht gesprochen.

  • Sehe ich das richtig, dass das Gerücht einzig und alleine auf der Aussage "Wenn die Großen mitbieten, z.B. Schalke, haben wir keine Chance?". Sprich, wenn Kuntz Köln genannt hätte, würde TM wohl schreiben, dass er vll. nach Köln geht? :autsch:


    Edit@Newtrial
    Das stimmt natürlich, wnen es KEINEN Interessenten gäben würde, dann hätten wir gute Chancen, wenn HSV ihn auch nicht will. Aber mal ehrlich, wie realistisch ist das?Gerade Leverkusen braucht wen für Kroos.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Das einzige was der HSV entscheiden kann ist ob Sam zurück nach Hamburg geht. Wenn Sam nicht zu einem anderen Verein wechseln will kann der HSV Ihn nicht zwingen.

  • Nö, nur spielt er dann halt beim HSV und nicht beim FCK, was uns ja auch nichts bringen würde. Oder denkst du, der HSV würde auf 1,5 Millionen € verzichten, nur damit Sam seinen Willen bekommt und weiter beim FCK kicken kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Aber mal ehrlich, wie realistisch ist das?Gerade Leverkusen braucht wen für Kroos.


    Nicht sehr realistisch! Aber andererseits. Was will Osram mit einem Spieler, der nicht zu ihm will? So etwas wäre sicher mit entscheidungsrelevant für Leverkusen. Sam ist nicht alternativlos für Leverkusen, da bin ich sicher. Und der HSV hat genug Baustellen, will sicher auch keinen kreuzunglücklichen Reservespieler haben. Ein Kompromiss wäre eine Vertragsverlängerung mit dem HSV und eine erneute Ausleihe an uns. Dann verfällt auch die mögliche Ablöse für den HSV nicht, erhöht sich durch einen erfolgreichen FCK sogar.
    Aber bei all diesen Gedankenspielereien ist mehr der Wunsch Vater des Gedankens, das stimmt schon.

    2 Mal editiert, zuletzt von Newtrial ()

  • Was macht Euch eigentlich sooo sicher, daß Sam nicht doch weg möchte?
    Die Sprüche/Aussagen von Spielern haben denselben Wert wie die Worte von Politikern/Juristen:
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern"! :)

  • Weil sich dann wie Jendrisek verhalten würde, fair, aber ohne große reden zu schwingen. Schau dir den Sam mal bei den ganzen Feierlichkeiten an, der weint doch fast.

  • Also wenn er es wirklich durchsetzen sollte hierzubleiben trotz besserer Angebote rechne ich ihm das hoch an. Irgwie hatte ich nie sorichtig das Gefühl das er sich so großartig mit dem FCK identifiziert auch wenn er ein genialer Spieler ist, wäre echt ne klasse Sache wenn wir ihn doch noch irgwie behalten könnten.

  • Weil sich dann wie Jendrisek verhalten würde, fair, aber ohne große reden zu schwingen. Schau dir den Sam mal bei den ganzen Feierlichkeiten an, der weint doch fast.


    Nee, wenn die Worte von SK zutreffen und ich sie richtig interpretiere, dann könnte Sam letztlich derjenige
    sein, der die/seine Entscheidung trifft, es sei denn, es wird "Sklavenhandel" betrieben. Was würde denn der
    HSV tun können, wenn Sam sagt, daß er absolut nicht nach LEV oder zu einem sonstigen Verein möchte?
    Könnte aber auch so ausgelegt werden, daß LEV o. a. Sam einiges mehr an Gehalt bieten!?

  • Dann würde er in Hamburg halt auf der Bank sitzen.
    Nochmal, Sam hat einen Vertrag beim HSV und nicht beim FCK. Wenn Sam nicht zu Leverkusen oder sonstwohin will, der FCK aber die Ablöse nicht stemmen kann dann muss Sam halt beim HSV auf die Bank. Was soll Sam denn machen, die fehlenden Millionen, die der HSV vom FCK haben will aus eigener Tasche zahlen oder was?


    Es gibt genau eine Konstellation: Keiner will einen lustlosen Sam haben, der HSV plant komplett anders und kann auch noch auf ein bisschen Geld verzichten und bietet uns deswegen ein Freundschaftspreis an. DANN bleibt Sam, aber wie realistisch ist ein solches Szenario?

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()