03. Spieltag - 29. August 2008: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern

  • Ich kann mich den meißten Vorrednern nur anschließen. Ingolstadt wird ein ganz anderes Spiel, als Mainz gegen Nürnberg. Die beiden ersten Spiele waren wir Außenseiter. Ich denke aufgrund dieser beiden Spiele sind wir gegen Ingolstadt Favorit. Ingolstadt dürfte zu Hause jedoch sehr schwer zu spielen sein. Bringen unsere teufel die leistung aus den ersten beiden Spielen, sollte aber in jedem Fall ein Unendschieden drin sein. Ich tippe jedoch auf einen 2:1 Auswärtssieg.


    aber mal was anderes: Wie kann es eigentlich angehen, dass wir am Freitag spielen? Wir hatten Montagabend ein Spiel. Haben drei tage Pause und müssen Freitag wieder ran. Ingolstadt hatte eine ganze Woche Pause....so ganz korrekt ist das nicht, FUßballmafia DFL!

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich kann mich den meißten Vorrednern nur anschließen. Ingolstadt wird ein ganz anderes Spiel, als Mainz gegen Nürnberg. Die beiden ersten Spiele waren wir Außenseiter. Ich denke aufgrund dieser beiden Spiele sind wir gegen Ingolstadt Favorit. Ingolstadt dürfte zu Hause jedoch sehr schwer zu spielen sein. Bringen unsere teufel die leistung aus den ersten beiden Spielen, sollte aber in jedem Fall ein Unendschieden drin sein. Ich tippe jedoch auf einen 2:1 Auswärtssieg.


    aber mal was anderes: Wie kann es eigentlich angehen, dass wir am Freitag spielen? Wir hatten Montagabend ein Spiel. Haben drei tage Pause und müssen Freitag wieder ran. Ingolstadt hatte eine ganze Woche Pause....so ganz korrekt ist das nicht, FUßballmafia DFL!


    Das kann ich gut nachvollziehen das du das nicht gerecht findest. Solange sich der Spieltag über 4 Tage (Fr-Mo) hinzieht wird es immer mal wieder zu diesen engen Terminen kommen. Ich sehe das aber nicht unbedingt als Nachteil. Bis Freitag sollten die Jungs wieder Fit sein. Ein Nachteil ist es dann, wenn du einige leicht Verletzte in der Mannschaft hast die in dieser kurzen Zeit nicht auskuriert werden können. Aber sie es mal so: Die Mannschaft hat gar keine Zeit zum Nachdenken, schon steht das nächste Spiel auf dem Plan. Die Euphorie und das Erfolgserlebnis tragen dich. Auserdem in England ist das normal....wenn sich da einer beschwert dann ist er gleich ein Weichei.

  • Oberhausen hat Ingolstadt nun mal gezeigt wie es nicht geht. Daher denke ich dass Sie am Freitag offensiv gegen uns auftreten werden, dass war ja für die gegen Fürth nicht schlecht. Und so eröffnen sich bestimmt dann unsere Chancen. Mit einem Lenker wie Szaka und einem Vollstrecker wie Erik sollte es aber doch klappen können. Also bin ich wie immer otimistisch und tippe mal auf Sieg für den FCK.


    Vielleicht ist es ja auch garnicht so schlecht dass wir nur gut 3 Tage pause haben. Dann können unsere Jungs die Euphorie des Sieges gegen Nürnberg noch voll mitnehmen. Das setzt doch Kräfte frei. Spielen wir die Audi-Jungs wieder eine Halbzeit lang an die Wand, dann haben Sie keine Chance.

  • Ich denke die Ingolstädter machen ihre erste Überraschung und wir haben das nach sehen, wobei ich natürlich auf einen Punkt hoffe. :schild:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

  • Mit einem Unentschieden kann ich gut Leben. Wichtig ist das die Jungs weiter so kämpfen und Spielen wie am Montag und gegen Mainz. Dann wird aus denen ein verschworener Haufen und eine Gemeinschaft, die keiner mehr so schnell aus dem Ruder wirft!!!!!


    Mein Tipp: 1:1 :schild:


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • Wird verdammt schwer, mit ner ähnliches Leistung wie Montag wirds aber reichen...

  • Oha der Fink reskiert da aber ne ziemliche große Lippe.


    Naja ich muss sagen, trotz der letzten geilen Spielen bin ich dennoch etwas pessimistisch und tippe nur ganz vorsichtig auf Unentschieden. Ich finde, das es uns entgegen kommt, dass wir nur 3 Tage pause hatten und hoffe natürlich auf 3 Punkte.
    Andererseits hab ich immer ein ziemlich schlechtes Bauchgefühl wenns gegen die vermeintlich "kleinen" geht. Lasse mich trotzdem gerne überraschen, wie gegen Nürnberg. :) Aber auch mit einem Unentschieden könnt ich gut leben.


    Sollte unser Team am Freitag dieselbe Leistung und Power abrufen können wie gegen den Club in der 1. Hälfte, seh ich uns meilenweit vorne. Ich hoffe sie schaffen es, die gezeigte Laufstärke und den unbedingten Siegeswillen, zu wiederholen statt jetzt abzuheben und zu glauben, dass jetzt alles zum selbstläufer wird.


    :feuer:

  • Glaubt dem Tabelleführer des Tippspiels:


    Das gibt ein deutliches 1:0 für den FCK! :daumen:


    Ingolstadt - FCK 0:1 Jendrisek, 72. Minute, nach Vorlage von Paljic :held: