Stefan Malz (07/2001 - 01/2005)

• Ich persönlich WEISS es nicht ob Lonsdale oder Doc Martens Förderer des rechten Spektrums unserer Gesellschaft sind

Ich weiß es auch nicht, aber ein Blick auf das Schuhwerk der Punks um die Ecke sagt mir, dass es nicht so sein kann, denn die tragen "traditionell" alle Docs.

Hat der Malz auch New Balance Schuhe in seinem Laden? :gruebel:

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Was ist denn jetzt bitte schön an New Balance anrüchig ? Das sind mit Asics die besten Laufschuhe die es für Geld zu kaufen gibt. Da sie aufgrund ihrer Qualität recht teuer sind, werden sie natürlich auch gerne von Markenbewussten Freunden der 3. Halbzeit (die ja auch gut zu Fuß sein müssen) getragen. Bill Clinton läuft da auch gerne drin. Ist der jetzt ein Hooligan ?
    Doc Martens, Ben Sherman, Lonsdale und Fred Perry wurde von der Skinheadbewegung die sich ein Arbeiter/Unterschicht Image gibt getragen. Somit wurden die Marken in den 80ern auch in Hooliganszene und in die rechte Ecke gebracht.
    Also alles nicht so einfach mit dem Dresscode und den Marken. Oder seid ihr auch so konsequent und meidet Hugo Boss, weil der früher unter anderem für die SS Uniformen schneiderte ?

• Das ganze kann man auch weiterspinnen. Wenn man so konsequent sein möchte, sollte man auch erwähnen, das BASF / Bayer (IG Farben), Siemens, MAN, Krupp, VW, Opel u.a. auch schon Nazis unterstützt haben. Sogar die Orginale. Is natürlich schwer mit ner heutigen Marke zu vergleichen, aber ich behaupt einfach ma Hauptinteresse jeder Marke wird es sein wirtschaftlich zu arbeiten und net Nazis zu unterstützen. Zugegeben, ohne Wirtschaftlichkeit fällt auch die Unterstützung schwerer.

Ich möcht die Sache mit Malz jetzt net mit irgendnem Halbwissen beurteilen, aber grundlegend seh ich erstma eine gezielte Rufschädigung seitens dieses komischen Ladenschlussvereins ohne den Nachweis erbracht zu haben, das dort verfassungswidrige Sachen verkauft werden. Jetzt einfach ma ganz neutral betrachtet (ohne eben Wissen über Nazimarken etc zu haben)

Hier noch passend dazu n lustiges Video:

2 Mal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

• Also ich war jetzt mal auf der seite TS und ich muss jetzt sagen es sind schöne tshirts dabei.
    Aber soll ich mir jetzt keine kaufen weil sie die nazis unterstützen. Ich meine in einem Discoutladen
    ist auch ein solches Mitglied im Vorstand und jetzt soll ich da nichtmehr einkaufen gehen.
    Oder soll ich jetzt nichtmehr arbeiten gehen weil ich damit die schmarozer unterstütze oder den Osten.
    Wo kämen wir da hin.
    Ich finde das alles übertrieben.

Eben du sagst es, es geht immer nur um "Rechts", in Deutschland herrscht doch immer noch Meinungsfreiheit, mit so einem Verhalten diskriminierst man Minderheiten...
    und im Endeffekt sollen doch die Leute kaufen was sie wollen...

Mir persönlich wäre Kleidung made in Germany lieber (egal wer davon profitiert, in erster Linie unterstützt du damit die deutsche Wirtschaft) als ChinaWare von ausgebeuteten Menschen oder Kindern...
    Ok natürlich hängt auch immer alles vom eigenen Geldbeutel ab das ist klar und ich glaube auch nicht das ThorSteinar in Deutschland produziert( weiss es nicht/ habe selber keine Sachen von denen)
    Schon früher auf der Schule haben sie irgendwann Marken wie Pitbull etc. verboten, aber niemand kam auf die Idee APPD-Shirts oder andere Linksradikales Zeug zu verbieten,es fällt auf das es immer nur in eine Richtung geht und das obwohl an Pitbull sich nie irgendwas in dieser Richtung zu schulden hat kommen lassen......naja..

Für mehr Patriotismus jawohl! :schild:

• Nur weil gewisse Leute eine Marke lieben muss ich mir nicht nachsagen lassen ich untersützte Rechtsextreme. Natürlich mag es noch vereinzelte Nazi Shops geben die auch TS führen, aber da kaufe ich auch nicht ein.

Da wiederhole ich mich gerne: Thor Steinar ist eine Marke, die von Nazis produziert wird. Gelder, die durch Merchandising erwirtschaftet werden, fließen zurück in Flyer, Sticker, Plakat-Produktionen - Räumlichkeiten, Material für Demos, etc.

Gehst du auch mit deinem TS Pulli auf 'ne Nazi-Gegendemo?

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Da wiederhole ich mich gerne: Thor Steinar ist eine Marke, die von Nazis produziert wird. Gelder, die durch Merchandising erwirtschaftet werden, fließen zurück in Flyer, Sticker, Plakat-Produktionen - Räumlichkeiten, Material für Demos, etc.

Quelle, BetzeFensi, Quelle? Nach belangloseren Aussagen wird immer wieder nach der Quelle gefragt,
    wo, bitte, ist Deine!? Habe keine gefunden! Pardon, die "Links-Auslastung" scheint mir zu offensichtlich.
    Gegen Rechts hört, sieht, liest man alles Mögliche, aber gegen Links(Extremismus)!? Mir fehlt bei Etlichen
    bzw. etlichen Beiträgen ein gewisses Maß an Ausgewogenheit!
    Ein User hat - wenn ich mich richtig erinnere - ausgesagt, es gäbe keine best. "Links-Kleidung"
    bzw. jemanden, der nur für "Links" produziere wie TS für Rechts (o. ä.).
    Was ist eigentlich mit den Schwarz-Pulli-Trägern, die die Kapuze übergezogen haben und daran deutlich
    zu erkennen sind, welcher Gruppe soll man diese zuordnen? Zu braven Bügern, die nur wegen der Kälte
    schwarze Pullis tragen und sich warm halten müssen?

• Was ist denn jetzt bitte schön an New Balance anrüchig ? Das sind mit Asics die besten Laufschuhe die es für Geld zu kaufen gibt. Da sie aufgrund ihrer Qualität recht teuer sind, werden sie natürlich auch gerne von Markenbewussten Freunden der 3. Halbzeit (die ja auch gut zu Fuß sein müssen) getragen. Bill Clinton läuft da auch gerne drin. Ist der jetzt ein Hooligan ?

Das NB sehr gute Laufschuhe haben, weiß ich. Sind auch meine Lieblingslaufschuhe.

Dieser Einwurf war auch nicht wirklich ernst gemeint, er sollte nur aufzeigen - wie du das in deinem letzten Absatz auch getan hast - dass es noch mehr solcher Marken gibt, die mit bestimmten Klientel in Verbindung gebracht werden (können).

Ein Absatz bei wiki sagt dazu:

Zitat

Im deutschsprachigen Raum erfreut sich die Bekleidung gewisser Beliebtheit bei Neonazis. Dies liegt am Logo, einem aufgenähten „N“ auf den Schuhen, mit dem sich Träger als „Nationalist“ kennzeichnen.
    Die Marke selbst reagierte mit Boykotten von Läden, die dieser Szene zugerechnet wurden, und einer speziell auf Athleten zugeschnittenen Werbekampagne.

Verwiesen wird dabei auf diese Seite: Dresscodes und Bekleidungsmarken

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Da wiederhole ich mich gerne: Thor Steinar ist eine Marke, die von Nazis produziert wird. Gelder, die durch Merchandising erwirtschaftet werden, fließen zurück in Flyer, Sticker, Plakat-Produktionen - Räumlichkeiten, Material für Demos, etc.

Das ist mir auch n bischen zu einfach.. Behauptungen ohne Beweiskraft. Genau wie .. Warsteiner und Scientology .. gell?

und der letzte Satz iss ja wohl Hohn .. oder? Wenn auf diesen ach so lieben und guten Gegendemonstrationen vorurteilsfreie
    Menschen WÄREN, würde ich auch mit nem TS Pulli da hin gehen , aber daran sieht man auch wieder die Gesinnung der Genossen ( schönes Wortspiel )
    Es kommt nicht auf den Inhalt an ( weswegen man da ist zum demonstrieren ) sondern auf die Verpackung ( da iss einer mit nem TS Puli , dem haun wir jetzt aufs M... )

Anstatt sich mit dem Thema an sich zu befassen .......

Bischen mehr Nationalstolz wäre schon angebracht, Extreme auf BEIDEN Seiten des Ufers sind verächtlich, aber wie schon einige hier schreiben , es wird immer nur eine Seite der Medaillie betrachtet.
    Und jetzt kommt mir nicht mit "die Rechten sind schlimmer und gewalttätiger"

Mitnichten. Wenn ich sehe dass Ziegel von Dächern auf Menschen geworfen werden , oder dass sich dieses Gesindel unter Autos legt und mit Zwillen bewaffnet mit Stahlnägel durchbohrte Karttoffel auf Menschen schiest .. hinterrücks..
    Sowas wird weder verurteilt noch in den Medien breit getreten .
    Aber wenn 56 Hirnlose Affen mit Plaketen durch ne Kleinstadt bewegen, dann ist die Presse da und spricht von der neuen "rechten Kultur".

~~ No Brain - No Headache~~

Einmal editiert, zuletzt von Jack71 ()

• Gazza

Ollens kloarens. Ich war mal auf deinem Link. Mein Gott haben die dort eine Paranoia. Bei Lonsdale detailliert beschrieben wie das shirt unter der Jacke zu tragen ist, das man die Buchstabenkombination nsda erkennt. Aber natürlich nicht erwähnt das die Ausrüster des größten Boxers aller Zeiten (Muhammad Ali) waren.
    Runen, germanische Mystik - alles böse. Aber die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Ich habe jahrelang ein Donars Hammer als Halsschmuck getragen. Wenn ich drauf angesprochen wurde, habe ich immer offen geantwortet das ich mich sehr für germanische Mythologie und Götterlehre interessiere und einiges an Büchern dazu habe. War immer eine Bombenstimmung in der darauf folgenden Diskussion.

• Quelle, BetzeFensi, Quelle?

Das ist mir auch n bischen zu einfach.. Behauptungen ohne Beweiskraft.

Sehr gerne: http://investigatethorsteinar.…te_thor_steinar_2_web.pdf
    Unter anderem Seite 32.

Wo ich mich jedoch korrigieren muss (weil es mir bis heute nicht bekannt war), dass Gelder aus TS Merchandising nicht in die Nazi-Szene fließen, weil die Marke heute einem arabischen Scheich gehört. Wobei über diesen Menschen auch nichts bekannt ist.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.