Tore Tore Tore !!!

  • Langsam kann ich es nicht mehr hören. Egal in welchem Thread -- gemeckert wird von einigen nur über Tobias Sippel. Lasst den Jungen in Ruhe der weiß selbst was er gemacht hat -- und glaubt mir -- Gerry wird es ihm auch klar machen .. da brfaucht er eure Vorwürfe nicht ständig. Es ist einfach nur peinlich.....


    Und mal ehrlich, dieser Therad heißt tore tore tore -- sein wir froh dass wir wieder wissen wo die Bude steht. Lieber gewinne ich ein Spiel 4:3 als ein 1:0 gegurke.


    mfg Goettinger


    Verzeih bitte, dass ich in dem ganzen Jubel auch mal die Kritikpunkte anspreche. WIr werden nicht in jedem Spiel 3 Tore schießen und nicht in jedem Spiel einen Rückstand drehen. Unser Defensive muss noch besser werden. Und nunmal vor allem Tobias SIppel. Letzte Saison war er top. Jetzt ist eine neue Saison und er hat bisher alles andere als überzeugt. Das ist nunmal Fakt. Mehr habe ich nicht gesagt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • solange wir mehr Tore schieißen als der Gegner, kann unsre Abwehr wegen mir n Kaffee trinken gehn :hammer:
    Und Sippel fängt sich wieder, ist halt noch sehr jung, da kommt sowas mal vor. Aber man sollte nicht vergessen, was er letzte Saison geleistet hat, bevor man, wie manche im Spielthread Sippel raus ruft...


    Tore machen wir doch eigentlich seit Sasic da ist. Zumindest wie die anderen Mannschaften auch^^


    Mit der Flachpfeiffe vorher hats halt ncih geklappt :thumbup:

  • Aber mir stösst nach wie vor die bescheidene Chancenauswertung bitter auf. Du kannst es dir meinetwegen gegen Ingolstadt leisten, vier oder fünf hochkarätige Chancen auszulassen, bei anderen Gegner hast du noch nicht einmal vier oder fünf. Also müsste die Auswertung besser werden.


    Es wird Spiele geben, wo ihr sehen werdet was ich mein.


    Aber die Richtung stimmt. Nur nicht in allzu große Erwartungen abdriften.

  • @ WKV:


    Naja, für mich kommt die Chancenverwertung nach dem eigentlich Herausarbeiten dieser Chancen. Und soooo schlecht (8 Tore) ist es ja bisher auch noch nicht verlaufen. Natürlich hätten es schon einige Tore mehr sein können, vielleicht sogar müssen, und Du hast recht, es wird auch Spiele geben, in denen wir vergebenen Chancen hinterher trauern. Aber alleine schon, dass wir uns zahlreiche Chancen herausspielen, lässt in jedem Spiel die Hoffnung auf Punkte zumindest offen. Und bisher sind wir wirklich mit 8 Treffern gut dabei denke ich.

  • So sehr ich mich über die vielen Tore bisher freue, so sehr bin ich skeptisch, ob das so weitergehen wird.
    Ich führe die bisherige hohe Torausbeute weniger auf die hohe Qualität unserer Stürmer zurück, sondern auf den Druck und die Aggressivität, die heuer aus Abwehr und Mittelfeld erzeugt werden.
    Auf Lakic habe ich mich vor den ersten Spielen sehr gefreut, aber nach meiner Beobachtung am Freitag spielt er wenig druckvoll, zeigt wenig Aggressivität, greift nur halbherzig an (wenn er als Stürmer den vorgeschobenen ersten Verteidiger spielen muss) - er wartet mir zu sehr auf Vorlagen und erarbeitet sich selbst zu wenig Chanchen.
    Ziemer ist bemüht, aber oft fehlt es ihm etwas an Beweglichkeit. Auch Hesse wirkte etwas staksig.

  • Auf Lakic habe ich mich vor den ersten Spielen sehr gefreut, aber nach meiner Beobachtung am Freitag spielt er wenig druckvoll, zeigt wenig Aggressivität, greift nur halbherzig an (wenn er als Stürmer den vorgeschobenen ersten Verteidiger spielen muss) - er wartet mir zu sehr auf Vorlagen und erarbeitet sich selbst zu wenig Chanchen


    Ich denke einfach, er will zu viel! Die Ansätze sind ja da, der Wille eben auch, aber er verunsichert sich glaube ich selbst in dem er sich zu viel Druck macht. .Bin aber zuversichtlich dass das noch bessser wird und er uns noch einige Tore schießen wird, wenn er das in den Griff bekommt.

  • Naja, lasst den Lakic jetzt auch erstmal richtig hier ankommen, sich an die Mannschaft gewöhnen und an die Laufwege, dann werden wir wieder mehr sehen von ihm. Momentan wirkt er in den Zweikämpfen ein bisschen übermotiviert, geht zu unforsch rein, und bekommt dadurch oft Foul gegen sich gepfiffen. Wenn er sich hier richtig eingewöhnt hat, wird er noch eine klasse Verstärkung !!


    Dann schießen wir mindestens vier Tore im Schnitt ! :ironie:

  • @fckzipfe,


    findest Du nicht, dass das ein Luxusproblem ist?


    Jetzt haben wir nach 3 Spielen 8 Tore und 7 Punkte und Du bist immer noch nicht zufrieden? Ich bin von allen Mannschaftsteilen positive überrascht (Ausnahme Torwart). Wenn man über Optimierungsbedarf redet, fallen mir am ehesten Abstimmung in der Abwehr und Standards ein, aber wer hätte gedacht, dass wir einen so guten Start hinlegen?


    Ich denke, wir haben allen Grund zufrieden zu sein und nicht das Haar in der Suppe zu suchen. Sasic, klar, der muss an den bestehenden Schwächen arbeiten - war ja auch Glück dabei, aber nach fast 3 Toren pro Spiel von einem Stürmerproblem zu reden...


    Man hätte immer besser spielen können, aber die Mannschaft hat meine Erwartung bisher deutlich übertroffen!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Ich glaube, das wird keiner ernsthaft tun. Wir haben höchstens ein Problem mit der Chancenverwertung.....