Gute Ergebnisse trotz schlechte Statistikwerte des FCK

  • Als ich heute die Statistik über das Spiel in Ingolstadt für unsere Homepage erstellt habe ist mir aufgefallen, dass der FCK nicht mal 40% seiner Zweikämpfe gewonnen hat. Auch beim Spiel im Mainz war die Zweikampfbilanz klar gegen den FCK ausgefallen (38,2% -61,8%). Beim Heimspiel gegen Nürnberg war die Bilanz jedoch auf der Seite des FCK (54,5% - 45,5%).


    Auch der Ballbesitz hat mich etwas erstaunt. Hier schneidet der FCK auch sehr schlecht ab (in Mainz 42,7% - 57,3%; in Ingolstadt 36,2% - 63,8%). Auch beim Heimspiel gegen Nürnberg schneidet der FCK hier schlecht ab (37,7% - 62,3%).


    Das sind zwar alles nur Zahlen, aber es ist doch etwas erstaunlich, dass man mit so schlechten Werten in den 2 Spielen 4 Punkte und 6:4 Tore erreicht hat. Beim Ballbesitz kann es vielleicht daran liegen, weil wir schneller und direkter nach vorne spielen und der Gegner eher sein Spiel langsam eben mit mehr Ballbesitz aufbaut, jedoch finde ich die Zweikampfwerte trotzdem etwas erstaunlich...



    Zum nachlesen:


    Auswärtsspiel in Mainz
    Heimspiel gegen Nürnberg
    Auswärtsspiel in Ingolstadt


    PS: Die Zahlen für die Statistik haben ich von http://www.bundesliga.de

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Vor allem das mit den Zweikämpfen überrascht mich jetzt doch sehr, da ich gedacht habe da wir schon wie letzte Saison unter Sasic sehr Zweikampfstark waren, dass wir es auch diese Saison sind. Aber wenn man ein Spiel anschaut, bemerkt man das eigentlich nicht, finde ich zumindest bzw mir ist es noch nicht aufgefallen.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • 1. Traue keiner Statistik, die...
    2. In diesen Statistiken wird z. B. oftmals ein Schuß Richtung Eckfahne als Torschuß gezählt.

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • 2. In diesen Statistiken wird z. B. oftmals ein Schuß Richtung Eckfahne als Torschuß gezählt.


    Es geht ja um Zweikampfbilanz und Ballbesitz und nicht um die Torschüsse. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die verlorenen Zweikämpfe werden oft dadurch kompensiert, dass nicht aufgeben wird. Der J zB rennt einem verlorenen Ball bis in die Kabine hinterher, wenns sein muss. Wichtig is doch, dass die entscheidenden Zweikämpfe gewonnen werden !!!

  • juckt mich nicht, diese statistiksache. lieber sorum als viele 2kaempfe gewonnen und noch null punkte aufem konto :aha:

  • Ich finde dies nicht erstaunlich - zweimal auswärts - einmal zu Hause, mehr muss man nicht sagen.

  • Vor allem das die Gegner mehr Ballbesitz haben ist ganz einfach zu erklären.Kuckt euch mal das Spiel Nürnberg und gegen Ingolstadt an.Dann müsste was auffallen.Die Gegener haben sau oft hinten nur rum gespielt,weil sie nicht gewusst haben wie sie durch die gut sortierte Lautrer Mannschaft durch kommen sollten.