04. Spieltag - 12. September 2008: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli

• @ Teufel007

Lass eine Fanfreundschaft starten, die klingen nett! :tongue:

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Nun ja, normalerweise hatte ich Symphatien mit diesem Club, allerdings scheinen diese schon länger umgekehrt nicht vorhanden sein, im Gegenteil, regelrechter Hass ggü uns. :(

• Das ist eben typisch deutsch. Aber wie es im 11 Freunde Artikel schon stand: Die Zeit der Fanfreundschaften ist wohl vorbei ...

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Nun ja, normalerweise hatte ich Symphatien mit diesem Club, allerdings scheinen diese schon länger umgekehrt nicht vorhanden sein, im Gegenteil, regelrechter Hass ggü uns. :(

Bin da "voll" auf Deiner Seite. Erinnere mich noch an das 5:0 des FCK gegen St. Pauli damals in der BL. Trotz
    der hohen Niederlage haben die Fans von St. P. ihre Mannschaft noch sehr lange nach Spielende gefeiert.
    Hat mir unheimlich imponiert. Habe mich immer nach den Spielen von ihnen erkundigt, weil ich sehr viele
    Sympathien für sie hatte, ach, was soll es, noch habe. Nur, nach Lesen ihrer netten Aussagen über uns, ist
    doch einiges abgekühlt. Aber, man soll sie eben nicht alle über einen Kamm scheren.

• Aber, man soll sie eben nicht alle über einen Kamm scheren.

Sicher nicht , allerdings ist dies schon seit Längerem in der "Breite" so zu lesen - Schade.

• Tja, ist immer das Problem, bzw. die Frage, für wieviele "Fans" von St. Pauli diese Sichtweise zutrifft. Ich neige jetzt nicht dazu, alle von St. Pauli über einen Kamm zu scheren.

Edit: Hoppla, da hat sich was überschnitten. Bin manchmal langsam. Hätt ich mir sparen können.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• fck1197,
    "ruhig Brauner" sagen die Helden in schlechten Cowboyfilmen zu ihrem Pferd. Ist bei uns so ein geflügeltes Wort, wenn jemand sich unnötig aufregt - keinesfalls eine Andeutung auf eine politische Gesinnung oder einen Geldschein (der ja jetzt wohl auch eher rot und nicht mehr braun ist).

Zum Thema St. Pauli,

ich komme von da oben. Ganz aus der Nähe von Hamburg. Zu den Pauli Fans habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Einerseits ist es wirklich beeindruckend, wie sie zu ihrem Verein stehen und ihn bedingungslos unterstützen - andererseits gibt es unter den Pauli-Fans eine sehr starke linke-anarchische Szene, gewaltbereit, Neidkultur, alles was bei den ideologischen Antifaschisten dazugehört. Von daher auch jede Menge Arschlöcher - die ganz Linken und die ganz Rechten ähneln sich irgendwie ...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• fck1197,
    "ruhig Brauner" sagen die Helden in schlechten Cowboyfilmen zu ihrem Pferd. Ist bei uns so ein geflügeltes Wort, wenn jemand sich unnötig aufregt

Aha. War mir unbekannt. Merk ich mir. -hoffentlich-

Zu St. Pauli:

Mir hat mal ein Kumpel erzählt, dass er auf dem Hbf von HH mal umsteigen mußte. Da wurde der Bahnsteig evakuiert, weil ein Zug mit St. Pauli Fans durchfuhr. Die haben währenddessen da wohl alles rausgeschmissen, was man so rausschmeissen kann. Der hat mir das so plastisch beschrieben, dass ich heut noch darüber lachen muß. Wäre schade, wenn sich das Verhältnis zwischen den Fans verschlechtern würde. Das bezieht sich jetzt aber nicht auf diese Aktion. Die hat mir "nur" verdeutlicht, dass Derbies -leider- auch emotional arg überkochen können.

Es langen -finde ich- die bestehenden "Feindschaften". Die sind schon zuviel. Leider.

Edit. Hab' mich nochmals eingeloggt. Nicht falsch verstehen. Bin kein Anarchist. Zertörungswut ist mir auch mehr als fremd. Zahlen wir schließlich alle mit. Die Aufräumarbeit/er/en habe ich auch im Sinn. Habe mehr über die Situation meines Kumpels und seiner Wortwahl gelacht.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

Einmal editiert, zuletzt von fck1197 ()