ICH darf den Rheinländer beissen, ja ? ICH WILL !
04. Spieltag - 12. September 2008: 1. FC Kaiserslautern - FC St. Pauli
-
-
am besten wäre ein thread POLITIK
-
Den gibt es : Walter Steinmeier ist Kanzlerkandidat der SPD
Ist zwar nicht ausführlich nur CHE, aber mittlerweile Politik insgesamt. Also nicht abschrecken lassen.....
-
einfach nur geil was gestern aufm betze abging...! die ersten minuten haben mir garnicht gefallen und da hatte ich schon bedenken, ob das ein sieg wird... nachdem die anfangsnervosität weg war, war feuer in der bude und wir haben hochverdient gewonnen... allerdings war der schiri unter aller sau...
-
Ja, Red. Der Schiri war eine Kanone, aber auch sein LR 1 war nicht von schlechten Eltern.....Was die zusammen so verzapft haben, oje oje....Den Bewertungsbogen des Beobachters würd ich gerne mal linsen.....
-
Ja, Red. Der Schiri war eine Kanone, aber auch sein LR 1 war nicht von schlechten Eltern.....Was die zusammen so verzapft haben, oje oje....Den Bewertungsbogen des Beobachters würd ich gerne mal linsen.....
jup das komplette gespann war total überfordert... wenn ein schiri solch einen mist zusammen pfeifft, sollte er erstmal die nächsten wochen "gesperrt" werden... die gelb-rote war sowas von lächerlich (auch wenn es laut regeln so ist) aber da muss man bisschen fingerspitzengefühl zeigen... das trikot war 2 sekunden über seinem kopf, also was soll sowas vom schiri!?allerdings dachte ich auch, das es erst gelb ist, wenn man das komplette trikot auszieht... naja eine total behinderte regelung... emotionen gehören zum fussball!
-
@WKV,
es ist ja nicht allein die Ausbildung - es kommt ja auch ein wenig auf die Körpermasse an. Und da ist ein Sippel (noch) kein Ehrmann.
Übrigens, Dein neuer Avatar ist klasse.
Walz, vielen Dank. War ein wenig Arbeit....
Aber was die Körpermasse angeht: Ein Knie im Kreuz tut immer weh......, notfalls verarztet der Gerry den Typ halt im Kabinengang.....
-
Das Spiel war in der ersten Halbzeit schwer für unser Team, die recht gut aufgestellten Paulianer sorgten mit Pressing und gutem Offensivdrang dafür, dass der FCK nicht so gut ins Spiel kam wie in den beiden Spielen zuvor. Herzerfrischend die taktische Meisterleistung, als Kotysch (gute Besserung) ausfiel und Sasic mit Sidney Sam eine insgesamt offensivere Ausrichtung (Dick auf Kotysch' Position, Sam dafür als RM) vorgab. Eben jener Sam zeigte von Beginn an seine Klasse, spielte ein ums andere Mal seine Gegner schwindelig und sorgte mit einer klasse getimtem Flanke für den 4. Saisontreffer von Jendrisek. Eine insgesamt verdiente 1:0 Pausenführung!
Die Zweite Hälfte war dann an Dramatik und Euphorie gleichermaßen kaum zu überbieten. Wieder begannen die Paulianer stark und der FCK wiederum hatte so seine Problemchen, dem Offensivdrang der Gäste ein Ende zu bereiten. Dann aber kam es wie es kommen musste, Dzaka mit dem Kopfballaufsetzer drüber und im Gegenzug nach Standartsituation dann das 1:1. Knappe 12 Minuten später wurde der FCK dann für seine kämpferische Leistung belohnt, Dzaka mit dem 2:1. Die unmittelbar folgende Gelb-Rote Karte sorgte für den dramatischen Höhepunkt. Eigentlich noch nicht wirklich die Situation verdaut, bekommt Jendrisek den Ball schön zugespielt, lässt seinen gemütlich agierenden Gegenspieler richtig dumm aussehen und legt mustergültig für Kai Hesse auf, der in seinem ersten Spiel von Beginn an zeigt, warum er in die Pfalz geholt wurde. 3:1 für den Betze.
Nochmals ein unschöner Höhepunkt das Einsteigen von Gouffan gegen Sippel, auch wenn ihm keine Absicht vorzuwerfen ist - Rot wohl berechtigt. Dass an diesem Tag dann einfach alles passte zeigte das 4:1 durch Bellinghausen. Nach schöner Vorarbeit von Demai fliegt der Ball an Freund und Feind vorbei zum Kapitän, der sich mutig in den Ball wirft und glücklich vollendet. Hesse hätte seine Leistung noch mit dem 5:1 krönen können, sein Versuch jedoch mit zu wenig Druck. Eine absolut tolle Vorstellung des Teams, Einsatz, Kampf und Moral stimmten und wurden mehr als deutlich belohnt. Der Berg bebte endlich mal wieder!
An dieser Stelle natürlich auch noch meine Bewertung des Kollegen Georg Schalk, der meiner Ansicht nach äußerst unglücklich agierte. Folgende "Fehler" habe ich ausgemacht:
- zu kleinlich in den ersten 25 Minuten des Spiels, kaum Spielfluss zugelassen
- fehlerhafte Gelbe Karte für Dzaka da kein Handspiel. Auch je nach Standort des SR schwer zu erkennen, hier aber gilt die Devise - wenn nicht absolut sicher erkennbar, keine Gelbe Karte!
- Elfmeter für St. Pauli nicht gegeben (Bellinghausen springt seinen Gegenspieler im Straufraum über den Haufen)
- Gelb-Rote Karte für Hoilet der zuvor nicht verwarnt war
Einzig die Gelb-Rote Karte für Dzaka war richtig - Trikot überm Kopf muss jedem Spieler klar sein, dass es eine Verwarnung nach sich zieht*. Nebst der Tatsache dass auch der 2. Assistent nicht immer sicher und tw. auch fehlerhaft agierte, bewerte ich Herrn Schalk mit Note 4-5.
MfG
canelon(*Auch wenn man zuvor zu Unrecht verwarnt wurde, schützt das in diesem Fall nicht vor den Folgen einer solchen "Dummheit". Allerdings zeigt diese Situation auch wieder deutlich, dass die Regel völlig sinnfrei ist - es wurde offensichtlich niemand damit provoziert. Eine Unsportlichkeit liegt m.E. erst dann vor, wenn der Gegner (Mannschaft o. Fans) unmittelbar provoziert werden.)
-
Ein Wort noch zu Che. Ich glaube er hatte zumindest eines mit einem echten FCK-Fan gemeinsam: HERZBLUT!
Richtig!
Vor allem wenn man bedenkt was damals in Südamerika abging! Da war ja nicht nur ein Fidel und ein Che, sondern auch noch Intellektuelle wie Pablo Neruda und auch, was wirklich überrascht, katholische Geistliche, die die Revolution unterstützten. Wenn Unterdrückung an der Tagesordnung ist, dann ist ein Revolutionär bzw. ein Terrorist, der sich dagegen wehrt ein "Heilsbringer", der diesen Sumpft trockenlegen möchte.
-
Moin,
habe mich jetzt auch mal angemeldet. bisher lese ich nur mit. danke für die rasche aktivierung
das spiel gestern war kämpferisch und spielerisch das beste diese saison. so kann das weitergehen wenn ihr mich fragt.
ich habe eine starke offensive und viel leidenschaft gesehen. es macht wieder spaß den fck spielen zu sehen...