01. September 2008 - Der Betze brennt: Testspiel gegen KSC wird wohl verlegt

  • Westkurvenveteran:


    Nichts gegen Anzugträger und VIP-Lounges! ;) Die Lufthansa macht das sehr gut! :D Aber im Grunde ist es mir vollkommen egal, welches Klientel sich in Hoffenheim rumtreibt. Gewisse "Fans" unseres Vereins sollten sich darüber im Klaren sein, dass sie dem Image des FCK mehr schaden als nutzen. Wir sollten vor der eigenen Haustür kehren!

  • Und der Hausherr hatte solche Aktionen untersagt.


    Nunja.....verzwickte Situation:


    1) es gab kein offizielles Verbot
    2) Eigeninitiative weniger Ordner (nämlich 2)
    3) wollte einer der beiden Ordner nur aus Rache das Banner, weil man sich unrespektierlich gegenüber ihm verhalten hat
    4) wurden die Ordner ebenfalls verbal ausfallend



    unabhängig davon fand ich die Aktion auch misslungen, weil sich solche Aktionen einfach nicht gehören.....nichtsdesto trotz muss man sich mal überlegen wo wir leben !!! Jeder möchte immer sein Recht in einem so tollen Rechtsstaat durchsetzen, aber oft wird dann vergessen, dass auch andere ihr Recht haben. Und das ist das Recht auf freie Meinungsäußerung.
    Allerdings hat auch jeder das Recht auf körperliche Unversehrtheit......deshalb muss wegen einigen Vollhorsten auch die Partie FCK-KSC abgesagt werden. Weil man nicht für die Sicherheit aller Gäste garantieren kann. Echt schade für die Kiddies....und natürlich auch für mich, aber das wirklich schlimme find ich ist, dass die "Verursacher" dieses Schadens sich keiner Schuld bewusst sind !!!

  • Da gab es wahrlich genug .....


    Aber was das Dissen des Gegners anget: Ich habe weniger gute Erinnerungen an Auswärtsspiele, wenn die Stimmung voller Hass gegen uns war. Und dann hat mich die Häme auch getroffen.


    Viel lieber hatte ich die geilen Tage in den guten alten Zeiten, als ich drei Tage in Bremen verbrachte, ohne eine Unterkunft zu brauchen. Irgendwo kam man unter, und Häme gab es auch nie nach Niederlagen. Obwohl, meistens spielte man ja Unentschieden...

  • Eher um Hooligans, die versuchen sich dort unterzumischen. So wie früher bei den "Normalos...."

  • @Block8Girl, also nichts gegen Dich, aber kannst Du bitte mal so schreiben, dass man auch versteht, was Du uns sagen willst. Oder kann mich jemand aufklären?

    Sie versucht die Aktionen der "Ultras" zu rechtfertigen. Ist aber meines Erachtens ein wenig dürftig. Gehört aber nicht hierher, denn ich setze "Ultras" nicht automatisch gleich mit "Hools".

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Dann erkläre mir mal bitte , und das meine ich im Ernst, wie die sich alle unterscheiden. Ich blicke da nämlich nicht mehr so ganz durch, vielleicht fühlt sich deswegen der ein oder andere auf den Fuß getreten.....


    Zu meiner Zeit waren Ultras gewaltbereite italienische Tifosis. Was ich in Genua auch erleben durfte, trotz Briegel.....

  • Wieso Hooligans? Ich dachte es geht hier um Ultras??? ?(

    Wieso Ultras? Hier geht es um ein abgesagtes Spiel wegen angeblichen Drohungen von Hooligans.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Willst du damit etwa sagen, die Befürchtungen wären vollkommen aus der Luft gegriffen ? Nicht im Ernst , oder ?