01. September 2008 - Der Betze brennt: Testspiel gegen KSC wird wohl verlegt

  • Es kommen ja noch mehr frisch hier rein....


    Was sagst du zu den Posts, die ich oben gefunden habe?
    Was sagst du denn zu meinem gefundenen LINK über das "KATHEGORIE C KONZERT"? Fletchers Visionen ?



    Ausserdem halte ich nicht alle dort per se für Proleten. Mit Sicherheit nicht, deswegen habe ich ja auch eine anderslautende Meinung kopiert.


    Aber wenn ich solche Posts dulde bzw. einen "Bericht" wie gegen Ingolstadt veröffentliche, dann muss ich das so titulieren.


    Und ich will mich nicht von Hooligans aus dem Stadion drängen lassen.


    ES IST NICHT EUER STADION ! ES IST NICHT EUER SPORT !



    Ich will auch keine unter uns normalen, fußballbegeisterten Fans.

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ich gebe dir recht. Auch ich möchte nichts mit Hooligans zu tun haben und heiße das auch nicht für gut. Deshalb habe ich auch deinen Beitrag bei dbb gut gefunden und es ist natürlich deine Entscheidung dich dort abzumelden. Doch ich verwehre mich gegen die pauschalen Aussagen. Man könnte gerade meinen, dass dbb die Sammelstelle für Hooligans sei. Natürlich kann man auch die Berichte von Rossi oder den anderen kritisch sehen, aber dennoch lese ich diese gerne. Dies sind halt nicht reine Spielberichte, die kann ich beim Kicker lesen, oder wo auch immer. Ich schreibe hier auch nicht um dbb zu verteidigen, manche Ausdrücke gehen mir auch dort zu weit. Aber dann das ganze Forum runtermachen, wenns sein muss.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich gebe dir recht. Auch ich möchte nichts mit Hooligans zu tun haben und heiße das auch nicht für gut. Deshalb habe ich auch deinen Beitrag bei dbb gut gefunden und es ist natürlich deine Entscheidung dich dort abzumelden. Doch ich verwehre mich gegen die pauschalen Aussagen. Man könnte gerade meinen, dass dbb die Sammelstelle für Hooligans sei. Natürlich kann man auch die Berichte von Rossi oder den anderen kritisch sehen, aber dennoch lese ich diese gerne. Dies sind halt nicht reine Spielberichte, die kann ich beim Kicker lesen, oder wo auch immer. Ich schreibe hier auch nicht um dbb zu verteidigen, manche Ausdrücke gehen mir auch dort zu weit. Aber dann das ganze Forum runtermachen, wenns sein muss.


    Ups, wie kann man das löschen?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Westkurvenveteran, ich stimme dir absolut zu. Für mich ist es unverstädlich, dass einige nicht kapieren, welchen Imageschaden sie für ihren so geliebten FCK anrichten. Ich bin seit über 40 Jahren FCK-Fan und werde es auch sicherlich immer bleiben. Im Laufe meines Fanlebens habe ich tolle Erlebnisse mit Fans von anderen Vereinen gehabt. "Dünnbrettbohrer" gibt es mit Sicherheit überall. Dies bedeutet jedoch nicht, dass ich diese beim FCK tolerieren muss. Der besagte Artikel von Rossi hatte mich auch erschreckt. Andererseits aber auch nicht wirklich gewundert, da ich seit längerem die Posts gelesen habe. Ich möchte auch die Moderatoren hier im Forum bitten etwas mehr darauf zu achten, dass Beleidigungen unterbleiben. Es gibt auch in diesem Forum einige, die immer wieder vollstes Verständnis für die "Ultras" haben und diese auch noch so toll finden. Dies ist mir völlig unerklärlich. Ich schreibe dies hier wohl wissend, dass ich wieder einige "nette" Mails bekommen werde. Auch ich war mit meinem Sohn beim Spiel gegen Hoffenheim im Stadion. Bei einem Freundschaftsspiel, während eines Stadionfestes ein solches Theater zu veranstalten ist schlicht und ergreifend peinlich. Auch frage ich mich manchmal welche Vereinsfarben der FCK hat. Ich dachte immer rot-weiß. Warum tragen dann einige der Superfans schwarz. Haben diese Fans Probleme damit sich mit ihrem FCK zu identifizieren oder ist rot-weiß nicht cool genug?

  • laut BILD.de wurde das Spiel abgesagt.
    Tolle Sache wir haben mal wieder ne dicke Überschrift in der Bild und dann so eine :(
    Mal wieder ein Lautern spiel abgesagt ...heisst es da!


    echt zum kotzen das ganze! :shit:

  • Ich gebe dir recht. Auch ich möchte nichts mit Hooligans zu tun haben und heiße das auch nicht für gut. Deshalb habe ich auch deinen Beitrag bei dbb gut gefunden und es ist natürlich deine Entscheidung dich dort abzumelden. Doch ich verwehre mich gegen die pauschalen Aussagen. Man könnte gerade meinen, dass dbb die Sammelstelle für Hooligans sei. Natürlich kann man auch die Berichte von Rossi oder den anderen kritisch sehen, aber dennoch lese ich diese gerne. Dies sind halt nicht reine Spielberichte, die kann ich beim Kicker lesen, oder wo auch immer. Ich schreibe hier auch nicht um dbb zu verteidigen, manche Ausdrücke gehen mir auch dort zu weit. Aber dann das ganze Forum runtermachen, wenns sein muss.


    Ups, wie kann man das löschen?

    Ist doch alles okay. Du hast dich auf sachlicher Ebene mit mir auseinandergesetzt. Da ist alles in Ordnung, und dann argumentiere ich auch gerne. Aber diese Typen sind nie hier gewesen, und kommen hier angekrochen NACH meinem Post dort und legen sich mit mir hier an. Ich bin schon der Meinung, dass das Forum dort von Hooligans oder solche, die sich dafür halten unterwandert ist.


    Insofern kann ich deinen Ärger über die , zugegebenermaßen pauschal klingende, Betitelung des Forum's als Proletenforum verstehen. Aber es war mitnichten so gemeint. Denn ich habe auch den Post kopiert, der in das gleiche Horn bläst wie ich. Quasi zur Bestätigung dessen. Aber die Mod's tolerieren das, und deswegen der Titel.


    Und die "Berichte" seien dir überlassen. Für mich klingen die meistens wie Kriegsberichterstattungen und hetzerisch. Und nicht das, was ich lesen will. Aber das sei dir überlassen.

  • Es wird hier von einigen Leuten so dargestellt, als hätten wir in Kaiserslautern ein riesen Hooliganproblem. Die verbalen Äußerungen bei der-betze-brennt sind doch net ernst zu nehmen. Vor jedem Bundesligaspiel findet man irgendwo im Netz Pöpeleien.


    Dass das Spiel gegen Karlsruhe abgesagt wird, war doch von Anfang an klar. Es kommt ja auch keiner auf die Idee Freundschaftsspiele zwischen Offenbach und Frankfurt oder zwischen Pauli und dem HSV festzulegen. Meiner Meinung nach ist das Versagen hier eindeutig bei den Verantwortlichen zu finden, die so ein Spiel festlegen wollten.


    Leider glauben aber viel zu viele Leute hier stets alles, was in den Medien verbreitet wird.

  • Naja, im Grunde geht es uns ja ums gleiche, nämlich um den FCK. Ich war heute morgen beim KSC Forum und da hat einer geschrieben, uns kann die Spielabsage egal sein, der FCK hat den schwarzen Peter, wird sind raus aus der Sache (sinngemäß). Und das ist das was mich maßlos ärgert, denn diese beiden Spielabsagen werden von den Medien und anderen Gruppierungen nicht vergessen. Glaub es mir. Ich kann den Beteiligten bei der Spielansetzung aber nicht folgen. Wer das "Stadion" in Weingarten kennt (ich wohne zwei Dörfer weg), hätte erkennen müssen, dass diese Spielansetzung schon aufgrund der Lokalität falsch ist. Und das auch ohne Aufrufe zur Gewalt von Hooligans. Das man sich praktisch zwei mal die Blöße gibt verstehe ich nicht. Als Argument für die Spielabsage gegen SGE ist zu hören dass einige Fanbeauftrage und Fanpolizisten oder wer auch immer im Urlaub waren. Weiss man das vorher nicht, bevor man terminiert?


    Was bleibt ist ein Imageschaden für den Verein und für uns Fans. Leider!!!

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @toniMarschall, muss ich Dir Recht geben. Freundschaftsspiele zwischen dem FCK und Frankfurt oder dem FCK und Karlsruhe kann es eigentlich nie geben, weil es da noch nie Freundschaften gab. Ich hab mich auch gewundert, wieso dieses Spiel gegen Karlsruhe in Weingarten angesetzt wurde. Das kann doch nicht gutgehen. Und so isses nun ja auch gekommen. Leider!!!


    Wegen so ein paar sorry "hirnverbrannter Idioten", die mit Fussball absolut nichts am Hut haben, wird dem Fan die Möglichkeit genommen, seiner Mannschaft mal ganz nahe zu sein. Vor allen Dingen tun mir die Kinder dabei leid, die sich sicher schon darauf gefreut haben, mal Bundesligaspieler zum Anfassen in ihrer Nähe zu haben.


    Aber solche Leute gibt es nunmal und die müssen nicht immer zu irgendwelchen Gruppierungen gehören. Das ist für mich genauso dumm, da immer wieder über die GL oder andere Gruppierungen herzufallen. Und früher gab es keine Ultras oder Hooligans? Wie bitte? Wer war dann bitte Stalin und seine Kutten? Auch damals gab es schon Absprachen, wo man sich zu diesen "Events" treffen sollte. Ich erinnere mich da noch an die Tanke Wattenheim.


    Idioten wird es überall geben, wo sich viele Menschen versammeln, das ist nunmal so.


    Aja und die Sprüche gegen den KSC gabs früher auch schon. Nur mal so zur Info.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Na ja, der Treff für Bernd (Stalin) und seine Freunde war wohl eher der Messeplatz. Natürlich gab es früher auch Hooligans. Aber irgendwie nicht in der Konsequenz. Ich habe am Messeplatz gewohnt, ich weiß also wie oft es in der Regel dort geknallt hat. Und das Heyselstadion gab es ja auch. Aber kann sich irgendwer an eine Spielabsage in der Vorbereitung erinnern, wegen Hooligans?


    Und das Problem wird in der Gesellschaft insgesamt immer größer. Bei mir um die Ecke, in Mörlenbach, gab es am WE eine Stecherei, in dessen Verlauf mehr als 50 Polizisten eingreifen mussten. Sogar die örtliche Kuttentruppe musste antreten, um die Polizei und die Rettungsdienste vor dem Mob zu schützen, der hinter jeder Uniform den Feind vermutete......


    Und KL hat absolut ein Riesenhooliganproblem. Lasst doch mal die Sicherheitsbeauftragten der anderen Stadien zu Worte kommen.....


    ABER: Wir sind da mitnichten die einzigen, und wir haben ganz gewiß nicht die schlimmsten dieser Sorte....