03. September 2008 - Der Betze brennt: Kuntz: „Es ist schon etwas ganz Besonderes hier beim FCK“

  • Bongartz und Kaltz.....


    Und keiner hat so konsequent den Mittelkreis verteidigt wie Wuttke in Stuttgart 1988 gegen die Kickers....


    Seitdem hatte ich ihn gefressen.....

  • hi


    es war ca. 1981(die borussen stiegen gerade aus der 2. liga süd ab), während meiner ausbildung bei saarstahl in neunkirchen. ein kollege von mir, selbst fck-fan damals, aber noch mehr borussen-fan, hat mir vom oberligaspieler kuntz erzählt und das der mal karriere machen wird. als er dann endlich zum fck kam, hatte ich ja schon 10 jahre betze auf dem buckel und distanzierte mich so langsam vom berg, war bei den wichtigen spielen bis heute aber immer präsent. nun kam die saison 89/90 und die abstiegsangst ging um. feldkamp übernahm das ruder und kuntz ließ es so richtig krachen. von da an war ich ein großer fan von sk. ich hatte das vergnügen, in noch oft in seiner typischen marnier zu bewundern. ich trauere heute noch dem spiel gegen den ksc im meisterjahr 90/91 (3:2), als er winnie schäfer in der 93. minute in einen schockzustand versetzte, da war ich in brasilien im urlaub und dem em-halbfinale 1996 gegen die engländer nach. ich hatte aber die gelegenheit, ihn auf seiner ersten läderspielreise zu begleiten (1993 usa-mexiko-reise) und habe seitdem, wenn wir uns sehen, ein sehr freundschaftliches verhältnis zu ihm. bei sk habe ich nie das "du gehst mir auf den sack"-gefühl, was ich bei vielen anderen "sogenannten" stars erlebt habe und es waren nicht wenige. ich bin mir ziemlich sicher, mit stefan kuntz erleben wir wieder den anstoß samstag um 15:30, denn das ist mein großer wunsch zu meinem 30. betzejubliäum nächstes jahr!!!

  • Bongartz und Kaltz.....


    Und keiner hat so konsequent den Mittelkreis verteidigt wie Wuttke in Stuttgart 1988 gegen die Kickers....


    Seitdem hatte ich ihn gefressen.....

    Die beiden genannten haben aber wohl eher mit dem Innenriss und nicht mit dem Aussenriss gespielt.
    Unvergessen die Bananenflanken von Manni Kaltz.


    Aber was den Aussenriss angeht war unser Wutti Wuttke eine Ausnahmeerscheinung.

  • Aber nur FAST ^^. Stefan iss schon ein ganz großer. Aber für mich kommt er einfach net an unseren Fritz Walter heran :jubel: .


    Darüber braucht man überhaupt nicht zu diskutieren, deswegen habe ich auch fast geschrieben!
    Ich jedenfalls, habe nach Fritz Walter, keinen Spieler mehr erlebt, der so viel Herzblut für den FCK hat, wie Stefan Kuntz. Es gibt noch einige, aber an Stefan kommt keiner ran!!!
    Ist halt meine Meinung und ich habe Hellström, Ehrmann, Sandberg, Funkel, Toppmöller usw live erleben dürfen. Ich kann mich noch an den Moment erinnern, als Stefan 1996 im Premierestudio saß und nach unserem Abstieg bitterlich weinte. Das macht keiner, der nicht mit Herz und Seele einem Verein verbunden ist. Und von dieser, meiner persönlichen Meinung, bringt mich niemand ab!


    duke. :schild:

  • nun - ich bin ebenfalls der Meinung, dass Stefan Kuntz das Beste ist, was uns seit sehr, sehr langer Zeit hier am Betze passiert ist.


    Scheint ein sehr sympathischer Typ zu sein (kenne ihn leider nicht persönlich), hat viel Ahnung von Fußball und ist ein professioneller Typ.


    Als Spieler hat ihm der Verein viel zu verdanken, sein Einstand als Chef war genial...


    Aber die eine oder andere Aussage hier erscheint mir doch etwas übertrieben oder verfrüht. Ich hoffe, ihr erinnert Euch noch daran, wenn es mal nicht so läuft und steht mit der gleichen Loyalität hinter ihm!

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Da muß ich dir Recht geben und hoffe dass sie wirklich in so einer Situation hinter Ihm stehn, wie eine Mauer. :schild:

    [align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:


  • Aber die eine oder andere Aussage hier erscheint mir doch etwas übertrieben oder verfrüht. Ich hoffe, ihr erinnert Euch noch daran, wenn es mal nicht so läuft und steht mit der gleichen Loyalität hinter ihm!


    Ob meine Meinung übertrieben oder verfrüht ist, kann und will ich selbst nicht beurteilen, denn ich hab sie einfach. Bestimmt gibt es auch einige, die irgendwann auf ihn draufhauen werden, denn es gibt ja jetzt schon welche, die Milan Sasic anzweifeln. :autsch: Stefan war für mich nach Hans Peter Briegel schon immer mein Lieblingsspieler und wird es auch bleiben. Als ich hörte, daß er versuchen will, das sinkende FCK-Schiff zu retten, hatte ich kaum Zweifel, daß er es mit unserer Hilfe auch schaffen kann und er ist auf dem besten Wege, es zu meistern. Er hätte auch seinen Managerposten behalten können, aber er nahm lieber dieses riesengroße Risiko auf sich. Allein seine Aussage: "Ich lebe und sterbe für diesen Verein" sollte jedem den Glauben geben, daß er es ehrlich meint und alles dafür tut, daß es gelingen wird.


    duke :schild:

  • Ich weiß garnicht warum das Thema Kuntz zur Debatte steht!?
    Der Mann hat einen 5jahresvertrag. Spielen wir bis zum Ende seines Vertrages in der 1.Liga, hat er seine Mission erfüllt !!! Vielleicht erinnern sich sich viele nicht mehr an die letzte Saison, da wäre man froh gewesen, wenn jemand gesagt hätte:"Wir werden in 10 Jahren wieder erstklassisch sein. Wird sind ganz knapp an der Wutzeklasse vorbeigeschlittert...jetzt macht uns die Presse zum AUfstiegsaspiranten. Solange man das im Auge behält kanns einem doch beim besten Willen nicht passieren, dass man bei einem kleinen Wehweh auf Sasic, geschweigedenn aufm Kuntz, rumhackt.
    Derjenige, der es wagt aufn Kuntz zu schimpfen, schick ich persönlich aufs Schafott :hammer: