Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Ich kenne genug Leute, die früher nur auf Randale aus waren und heute brave Familienväter sind. Also nicht übertreiben.


    Früher auf Randale aus - das bedeutete was? Mal das ein oder andere Mal eine Übernachtung auf Staatskosten. Heute bist direkt mit Vorstrafen dabei, wenn's dumm läuft. Insofern sehe ich da schon Beweggründe, sich Gedanken zu machen. Aber ok, ganz so extrem war mein Ansatz weiter oben ja nicht, ich wollte auf einem anderen Level an das Thema heran. ;)


    Was 2wääze schreibt, ist allerdings auch eher allgemeine Gesellschaftskritik, die nicht speziell auf Fanclubs, Fußball oder Ultras gemünzt ist.

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Im Grunde kann ich 2wäzze auch nur beipflichten. Ich als Papa habe immer gewusst/zu mindest eine telefonnummer gehabt/ wo sich mein Grosser rumtreibt. Mir war und ist es immernoch wichtig, über die Leute mit denen mein Sohn sich trifft etwas zu wissen und auch mal mit den Eltern zusprechen. Heute ist der "kleine" 18 und ich bin stolz darauf das er trotz vieler Freiheiten bis heute noch nicht so unter die Räder kam das ich er heim gebracht werden musste oder gar ich ihn holen durfte.
    Es ist natürlich auch was anderes wenn man wie ich auf dem Land lebt, wobei auch da gefahren liegen, wenn die richtigen "Fischer" kommen und den Jungs einen neuen Blickwinkel der Welt zeigen. Die Haupt Verantwortung liegt aber immernoch bei uns Eltern, nur wenn wir uns um die Interessen unserer Sprösslinge kümmern und dies nicht nur so neben her machen sondern ihnen ganz klar zeigen das sie uns wichtig sind und wir uns die Zeit für sie nehmen können wir der Gefahr entgegen tretten.


    FCK ein Leben lang!!!!!
    :arbeit:

  • Ja so sah das bei einigen damals auf. Ich kenne auch heute viele Jugendliche, die auf den Betze fahren. Hab das in meinem eigenen Fanclub erlebt mit der Jugendabteilung. Da gings am Bahnhof schon los mit der Sauferei und dann sind die natürlich im Stadion die Grössten. Ich hab echt alles versucht, aber da ging nichts. Ich war immer die böse Alte, die ihnen den Spass verderben wollte.


    Ich bin mittlerweile nicht mehr dabei und die Jungs machen bis auf einige Ausnahmen weiter. Sind aber keine Ultras und auch keine Hool´s. Und sind auch in keiner Gruppierung sondern in einem ganz normalen friedlichen Fanclub.

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Hier hat es sich ja noch immer net beruhigt ;)


    Hey wir haben den KSC abgeschossen ;)

  • immertchris, ich hab eigentlich auch immer gewusst, wo meine Tochter war und ihre Freunde hab ich auch gekannt. Ich denke sie ist ganz gut gelungen. Und sie fährt auch immer schön brav mit zum Betze. Obwohl ihr Papa Bayernfan ist. :autsch:


    Na wie hab ich das gemacht. :yes:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Hey wir haben den KSC abgeschossen ;)


    No points, no glory! ;)


    Es hat sich schon "beruhigt". Aber abgesehen davon finde ich das Thema durchaus interessant. Eine der besten Fragen: Ultras definieren sich durch "bestmöglichste" Unterstützung des Vereins. Tragen aber keine Vereinsfarben, sondern schwarz ... Kennt Ihr Atze? Der sagt zu solchen Gelegenheiten immer "Ja nee, is klar ..." :tongue:


    Spaß, aber den ein oder anderen guten (?) Ansatz gab es doch wohl, oder SilkeJ?

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

  • Gate, mein Bester. Damit meine ich diejenigen, die bei allem die Staatsmacht vermuten. Und die bösen Medien. Gut, bei dem war am Ende auch was dahinter. Zumindest Filme hast du dir angesehen.


    Nachdenken. Verstehen. Dann posten..... :gruebel:


    Und falls du nicht verstehen kannst oder willst --> jemanden fragen.....


    Irgendwie bist du putzig. Entweder hast du den Film nicht gesehen und wirfst sinnlos mit dem Titel um dich. Oder du hast den Film gesehen und nicht verstanden. Sonst würdest du nicht permanent diesen Film erwähnen und dir andauernd ins eigene Bein schießen.

  • Ich trag Weiss ;)


    Ansetze ja aber ich finde es muß echt was passieren denn eigentlich wollen wir alle das gleiche, hinter der Mannschaft stehn!!! :schal: