Ultras, Hools, Fans Diskussion

• Aber du wirst auch nicht sterben, wenn du mal für ein paar Stunden ein bißchen passiv rauchst.... :rolleyes:

Und die Raucher auch nicht, wenn sie mal ein paar Stunden keine anstecken. :aha:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Du weißt doch wie es sich mit Alkoholkonsum und Rauchern verhält, oder?! :) Wenn ich schon mal im Sonderzug rauche, dann gehe ich auch in ein Zwischenabteil um niemanden zu stören.

• Sagen wir es mal so: Diese Dinge und die Begleiterscheinungen (siehe Polizei in Mannheim) sind für mich der Grund, weswegen ich im Leben nicht mit einem Sonderzug fahre.

Und was das Passivrauchen angeht: Mein Freund aus Mainz ist Musiker, 41 und hat Blasenkrebs. Eine Krebsart, die für gewöhnlich nur von Rauchern mit 60 auftritt.... Das bisschen Passivrauchen kann dir die Pest an den Leib bringen. Da ist nichts übertrieben, und die Chemotherapie bei ihm ganz real...

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Und was das Passivrauchen angeht: Mein Freund aus Mainz ist Musiker, 41 und hat Blasenkrebs. Eine Krebsart, die für gewöhnlich nur von Rauchern mit 60 auftritt.... Das bisschen Passivrauchen kann dir die Pest an den Leib bringen. Da ist nichts übertrieben, und die Chemotherapie bei ihm ganz real...

Dankeschön, ich wollte gerade selbst ein entsprechendes Beispiel anführen. Und Fips, etwas, was via Gesetz/Hausrecht VERBOTEN ist, kann man nicht "anders auslegen". Ein Verbot ist eine klare Linie/Anweisung an die sich alle halten müssen. Und das Rauchverbot gilt nunmal in den Zügen der deutschen Bahn. Und ich habe ein Recht auf körperliche Unversehrtheit, nicht nur weil die Bahn das als Hausrecht so beschlossen hat, nein, es wird mir sogar via GRUNDGESETZ garantiert.

Jedem dieser Ignoranten gehört der Glimmstengel umgekehrt ins Maul gesteckt, brennend versteht sich. Hier wird auf Kosten meiner Gesundheit einem persönlichen Ego gefröhnt .. ganz toll.

Nebenbei sei bemerkt, dass ich meine klare Linie im Hinblick auf Gesetze/Hausrechte nicht erst seit meinem Beschäftigungsbeginn in der Kanzlei habe, sondern mir das auf Grund einer gesunden Erziehung frühzeitig angeeignet habe. Und um dir noch ein wenig Wind aus den Segeln zu nehmen, jeder bricht mal Gesetze oder geltendes Recht, das ist z.B. beim Autofahren fast an der Tagesordnung, auch ich bin schon schneller gefahren, als es erlaubt war. ABER ich habe dabei niemanden - außer meiner eigenen Person - gefährdet, was beim Rauchen zwangsläufig so nie der Fall sein kann.

• Zitat

nachdem man uns anscheinend als unbedenklich einstufte

WKV, die hann wohl net richtig hingeguggt?? :yikes:

• ajo, glaubt man zumindest im hessenland noch. naja, bei denen bringt ja auch noch der storch die kinder...

• Nun muss ich auch mal was schreiben.
    Rauchen im Zug find ich selbst unter aller Kanone, obwohl ich selbst Raucherin bin.
    Ich mag es auch nicht, wenn wir unten in der Nordtribüne stehen und jemand kommt und sich eine Zigarette ansteckt. Wie gesagt, ich rauche selbst und bewege mich dann nach draußen, wenn ich dem nachgehen möchte.
    Ich finde es einfach nicht in Ordnung. Und ich muss leider sagen, es ist immer wieder die ein und selbe Frau mit ihrem Typ. Die kommen runter und schwubb ist die Zigarette an.
    Als es noch Raucherabteile im Zug gab, hab ich die auch immer gemieden, denn selbst ich empfinde das als eklig, wenn der Rauch nur so steht.
    Ich versteh auch nicht, warum man sich nicht einfach dran halten. Das ist für mich mangelnde Erziehung, mangelnder Respekt vor anderen und anstandslos.

• In Sonderzügen ist es eigentlich so, dass man immer das Fenster öffnen kann. So war es auch gestern, dass die Raucher (bin selbst Nichtraucher) die Fenster geöffnet haben, sodass es im Zug nicht nach Rauch gestunken hat. So kann ich es eigentlich als Nichtraucher akzeptieren.

• Ja, aber das machen sie ja auch nicht immer.
    Und im SOmmer ist es wirklich eklig, wenn im Zug geraucht wird und draußen eh schon ne Hitze ist und im Winter bleiben die Fenster meistens zu, weil es dann irgendwem zieht und es kalt ist.
    Ich verstehe es einfach nciht, dass man nicht mal ein paar Stunden ohne Zigaretten auskommen kann.
    Und auch, wenn man die Fenster auf macht... nicht jeder Nichtraucher ist so tolerant wie du und findet es dann so erträglich.