Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • So nun mal eine Frage an die Besserwisser, Nörgler und Angstverbreiter hier:



    Wann hatten wir das letzte mal in der West Bengalos und Rauch?(ich meine damit jetzt nicht ein Bengalo oder eine rauchbombe von einen einzigen, sondern so in massen wie früher?


    Bitte wann war das letzte mal in der West eine Auschreitung?


    Ihr tut gerade als stehen da keine Familienväter oder Mütter mit ihren Kindern, bleibt mal auf dem Teppisch der Realität..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Wann hatten wir das letzte mal in der West Bengalos und Rauch?(ich meine damit jetzt nicht ein Bengalo oder eine rauchbombe von einen einzigen, sondern so in massen wie früher?

    Wer redet den über so etwas? Strafe zahlen müssen wir auch, wenn nur ein Bengalo oder eine Rauchbombe brennt. Wenn ich mich recht erinnern kann ist das auch noch nicht so lange her.

    Bitte wann war das letzte mal in der West eine Auschreitung?

    Fast letztes Heimspiel, der Alkoholpegel einiger Jungs in unserer Nähe war so unerträglich, dass es fast ein kollektives Einschlagen aus allen Richtungen gegeben hätte.

    Ihr tut gerade als stehen da keine Familienväter oder Mütter mit ihren Kindern, bleibt mal auf dem Teppisch der Realität..

    Du hast natürlich Recht. Ich sehe auch kein Problem darin mit seiner Familie in die Kurve zu gehen. Allerdings darf ich mich nicht mit meinem 12jährigen Sohn in den Mob stellen und mich anschließend beschweren, dass es etwas rauher war. Ist ja schließlich eine Fankurve. Aber es gibt genug ruhige Plätze, die man ohne Probleme besuchen kann.

  • Fast letztes Heimspiel, der Alkoholpegel einiger Jungs in unserer Nähe war so unerträglich, dass es fast ein kollektives Einschlagen aus allen Richtungen gegeben hätte. .


    Bestes Beispiel für die Panikmache von einigen hier. Du schreibst in dem Absatz 2mal "fast". Also kann ich davon ausgehen, dass nichts passiert ist?! :D


    Wenn ich mich an Plätzen aufhalte, an denen Alkohol ausgeschenkt wird, kann sowas immer passieren.


    Aber ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass du eher aufs Maul bekommst, wenn du 17 mal im Jahr in ein Festzelt gehst als bei 17 Besuchen im Fußballstadion.

  • Bestes Beispiel für die Panikmache von einigen hier. Du schreibst in dem Absatz 2mal "fast". Also kann ich davon ausgehen, dass nichts passiert ist?! :D


    Wenn ich mich an Plätzen aufhalte, an denen Alkohol ausgeschenkt wird, kann sowas immer passieren.


    Aber ich gehe einen Schritt weiter und behaupte, dass du eher aufs Maul bekommst, wenn du 17 mal im Jahr in ein Festzelt gehst als bei 17 Besuchen im Fußballstadion.

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden.


    An dem Platz an dem ich stehe "kennt man sich" eben. Ich denke, dass das an vielen Plätzen in der West so ist. Wenn dann 5 "Fremde" dort auftauchen, die teilweise bis zur Debilitätsgrenze alkoholisiert sind, volle und leere Becher werfen, umstehende Personen anpöbeln und bedrohen dann setzt sich eben ein Reinigungsprozess in Gang. Es ist nichts passiert, eben, weil 15 Leute erklärt haben, dass sie sich zu benehmen haben wie normale Menschen. Ich denke es ist sehr wichtig für eine Kurve, dass so eine Selbststeuerung erfolgt. Für meinen Platz kann ich sagen, dass es funktioniert. In anderen Bereichen wären diese Prozesse vielleicht eher Wunschgedanken.


    Zu deinem zweiten Satz:
    Hast da schon irgendwie Recht, damit rechnen muss man. Allerdings kann ich das als Entschuldigung nicht stehen lassen, weil dann kannst du auch dem jungen Mädel sagen, dass der Rock zu kurz war und sie die Vergewaltigung ja geradezu provoziert hat. Ein paar Bierchen trinken ist okay, aber sich so zu besaufen, dass man nicht mehr stehen, reden, geschweige denn denken kann ist in einem Fußballstadion total unnötig.


    Zu deinem dritten Satz:
    Ich glaube nicht, dass es notwendig ist sich irgendwo aufs Maul hauen zu lassen.



    Übrigens sehr nett, dass du mir Panikmache unterstellst und dazu einen Satz aus meinem Posting zitierst, denn Rest aber vollständig außer Acht lässt. :S


  • Du schreibst ja selbst, dass es "Fremde" waren. Beim momentanen Erfolg des FCK kommen eben auch immer wieder Leute, die keine Dauerkarte haben bzw. nur ein paar Spiele besuchen. Und diese Selbstregulierung in der Kurve ist wichtig und auch gegeben. Du wurdest aber gefragt, wann es das letzte Mal "Ausschreitungen in der West" gab. Und dazu zähle ich persönlich nicht eine Diskussion mit Betrunkenen.


    Dein Vergleich mit der Vergewaltigung ist einfach nur unpassend und dämlich. Alkohol hat auf dem Betze schon immer eine große Rolle gespielt und ich gehe soweit zu sagen, dass wir Zuschauereinbußen im 4-stelligen Bereich hätten, sollte es irgendwann mal nur noch alkoholfreies Bier geben.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass es erstrebenswert ist, sich auf die Kasse hauen zu lassen. Aber wenn ich mich an bestimmte Plätze begebe, ist die Möglichkeit eher gegeben, als wenn ich daheim vor dem PC sitze.

  • Du schreibst ja selbst, dass es "Fremde" waren. Beim momentanen Erfolg des FCK kommen eben auch immer wieder Leute, die keine Dauerkarte haben bzw. nur ein paar Spiele besuchen. Und diese Selbstregulierung in der Kurve ist wichtig und auch gegeben. Du wurdest aber gefragt, wann es das letzte Mal "Ausschreitungen in der West" gab. Und dazu zähle ich persönlich nicht eine Diskussion mit Betrunkenen.


    Dein Vergleich mit der Vergewaltigung ist einfach nur unpassend und dämlich. Alkohol hat auf dem Betze schon immer eine große Rolle gespielt und ich gehe soweit zu sagen, dass wir Zuschauereinbußen im 4-stelligen Bereich hätten, sollte es irgendwann mal nur noch alkoholfreies Bier geben.


    Ich habe auch nicht gesagt, dass es erstrebenswert ist, sich auf die Kasse hauen zu lassen. Aber wenn ich mich an bestimmte Plätze begebe, ist die Möglichkeit eher gegeben, als wenn ich daheim vor dem PC sitze.

    Ob es jetzt "Fremde" waren oder nicht sie waren in der Westkurve und damit zumindest für ein Spiel ein Teil derselben. Da ist egal ob einem DK-Besitzer auf den Sack gehen oder Gelegenheitsbesucher. Wer redet denn hier von Ausschreitungen? Ich glaube abgesehen von Herrmann hat das niemand angesprochen. Mit Massenschlägereien, bei denen 200 Mann Zäune niederreißen und Wurstbuden verbrennen haben wir in der Westkurve keine Probleme, oder? Darüber hat sich auch niemand beschwert. Wenn du den Schlamassel hast, ist es glaube ich egal, ob einer oder 200 daran Schuld sind.


    Ich habe keinen Vergleich angestellt, sondern ein Beispiel dafür gebracht, dass man eine Tat nicht mit dem Verhalten des Opfers begründen kann. Ich habe gedacht, wenn ich ein Beispiel bringe verstehst du es eher. Möchte nicht weiter drauf eingehen, ich glaube wir haben da einfach verschiedene Ansichten.


    :gaehn: Ja, jetzt kommt wieder die Geschichte, von den vor dem PC-sitzenden Menschen, die im Leben noch nie einen Fuß vor die Türe gesetzt haben. Schreibst du deine Posts eigentlich vom Festzelt aus oder direkt aus dem Stadion?

  • Bald kommt es noch soweit dass man einen Antrag stellen muss um in der West stehen zu dürfen! Wenn man sagt dass die 80er schlimmer waren und jetzt nur noch Weichlinge in das Stadion gehen, nun dann muss schon überlegt werden ob da einige, in den 80ern, nicht einen Schlag zu viel an die Rübe bekommen haben!
    Das ist eine Sportveranstaltung und kein Probelauf für Spinner die sich nicht zusammen reißen können.

  • Wenn ich dieses verklärte Geschreibe von den "guten alten Zeiten" hier lese, dann ist das an den Haaren herbei gezogen! :autsch:


    Ja, es stimmt vieles was oben geschrieben wurde, daran erinnere ich mich noch recht gut - es wurde nur nicht erwähnt, dass solches unter "Gleichen" ausgemacht wurde und die Masse der Fans in keinster Weise involviert wurde.


    Ebenfalls nicht erwähnt wurde, dass es keiner Gruppierungen bedurfte, die für sich in Anspruch nahmen, dass sie entscheiden was "das Volk" stummungstechnisch zu machen hat. Wenn ich nur an die Megafonanlage denke ... lächerlich ...


    Fakt ist, dass niemand etwas dagegen hat, wenn sich jemand verbal auslebt. Der Punkt ist, dass der Spaß aufhört, wenn Unbeteiligte in den "Spaß" mit einbezogen werden!


    Und zu den Ansichten eines Fips, apo und hermann .... no coment. :biggrin:

  • Um es mal klar zu formulieren: Ich habe die kleinste Angst davor, daß aus der West Angriffe auf meine Kinder geben könnte. Das von mir angestossene Thema orientttierte sich lediglich an den meldungen,Nachricghten der letzten Zeit. Ich habe keinerlei probleme mit Kuttenträger (war selbst lange genug einer).Mein Problem sind alle Fans (sind das Fans?), die eigentlich nur einen Anlass suchen, um Krawall zu machen. Herrgott, was macht es denn, wenn vom Gegner Scmähgesänge kommen, dann gibt es eben soche zurück, aber alles verbal!


    Wie kann es aber sein, daß Fans den eigenen Spielern den Tod androhen (Stuttgart,Berlin)? HALLO?????? Machen das FCK-Fans/Ultras/Hools dann auch, wenn es mit Aufstieg doch nicht klappen sollte? Ja ich bin auf der Nordtribüne, ja ich geniesse auch das davor dort. Bin ich deshalb weniger Fan? Dürfen meine Kinder ihre roten FCKTrikots nicht mit der gleichen Insbrunst und Begeisterung tragen wie jemand in der West?

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Machen das FCK-Fans/Ultras/Hools dann auch, wenn es mit Aufstieg doch nicht klappen sollte?


    Ich möchte nicht wissen, was den Spielern entgegengeschleudert wurde, als unser Ex-Diktator sie vor der West auflaufen lies.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()