Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Wentzerich du musst nicht ernsthaft auf die Techno- und Pokerstatements von mir reagieren. Du weisst worauf ich hinauswollte.
    Du bist dir also sicher das in Berlin der Platzsturm von Ultras angezettelt wurde. Woher nimmst du diese Sicherheit ? Schwarze Klamotten ? Die haben auch Hooligans und ganz normale Fans an. Selbst wenn die meisten von ihnen irgend einer Ultravereinigung angehören würden (ich gehe übrigens auch davon aus), kannst du dann über alle den Stab brechen ? Ist es gerecht zu verallgemeinern ? Das waren maximal 150 Leute auf dem Platz. Und jetzt mal ganz ernsthaft: Wieviele Menschen waren im Stadion? Wieviele Ultras gibt es in Berlin? Was ist dort eigentlich passiert ?
    Und jetzt zum decken und vertuschen von "Straftaten" und "Gestzesbrechern". Ich würde jederzeit bei mir bekannten Straftaten (bspw. Raub, schwere Körper-
    verletzung, Vergewaltigung) den Täter der Polizei melden. Selbst innerhalb der Familie.
    Denunzieren von FCK-Fans jeglicher Ausrichtung bei Böllern, Pyros, Zaunrütteln, Provokationen ? Sorry, ist mir zu albern diese Hexenjagd mach ich nicht mit.
    Da habe ich zu lange Fußballerfahrung und ein anderes, liberaleres Sicherheitsempfinden.
    Übrigens finde ich gut das du deine Signatur geändert hast. Spricht sehr für dich und dein reflektiertes Verhalten innerhalb einer Diskussion.

  • Denunzieren von FCK-Fans jeglicher Ausrichtung bei Böllern, Pyros, Zaunrütteln, Provokationen ? Sorry, ist mir zu albern diese Hexenjagd mach ich nicht mit.
    Da habe ich zu lange Fußballerfahrung und ein anderes, liberaleres Sicherheitsempfinden.

    Die ganze Kurve soll also geschlossen wegschauen wenn irgendwelche Selbstdarsteller den Verein eine Menge Geld kosten...? Junge junge junge, wo sind meine Beruhigungspillen... :autsch: Würden diese "Fans" wenigstens für die Strafen aufkommen...

  • Die ganze Kurve soll also geschlossen wegschauen wenn irgendwelche Selbstdarsteller den Verein eine Menge Geld kosten...? Junge junge junge, wo sind meine Beruhigungspillen... :autsch: Würden diese "Fans" wenigstens für die Strafen aufkommen...


    Wo schreibt er denn was von "der ganzen Kurve" und "geschlossen"? Er hat lediglich beschrieben, wie er es handhabt. Und genauso sehe ich das übrigens auch!

  • Wo schreibt er denn was von "der ganzen Kurve" und "geschlossen"? Er hat lediglich beschrieben, wie er es handhabt. Und genauso sehe ich das übrigens auch!

    Es ist also sowohl Leute wie dir als auch dem guten apo völlig egal wenn Leute damit mutwillig dem Verein schaden, weil ihr euch einfach sagt "Das gehört für mich dazu..."


    Warum macht ihr nicht alle ein Spendenkonto auf, auf dass ihr alle fleissig überweist für solche Strafen? :boing:

  • Weisst du was ? Geh doch nach England. Da kannst du sitzen, hast keine Stimmung mehr. Und vor allem, da kannst du kostenlos per sms Menschen denunzieren die sich nicht so verhalten wie du willst oder Dinge sagen die dir nicht passen. Sei dir aber sicher, der nächste Idiot der dich denunziert weil ihm etwas an dir nicht passt ist dann nicht weit.
    Zur Beruhigung kannst du ja jetzt noch ein bisschen Privatfernsehen schauen und dir die böse Welt präsentieren lassen. Lass die Pillen weg und trink lieber 2 Krombacher - da tust du guter Mensch noch was für den Regenwald.
    Es ist schön das deine Welt so einfach ist. :thumbup:

  • Ja, meine Welt ist so einfach... lass mich mal zusammenfassen:


    Ihr nehmt billigend tatenlos in Kauf wenn andere Personen mutwillig einer Sache schaden, von denen ihr euch aus tiefstem Herzen als "Fan" bezeichnet...?


    Sorry, aber für mich ist dass einfach nur egoistisch...


    Ihr prangert hier in allen Threads alle möglichen furchtbaren gesellschaftlichen Wandel an, wie schlimm doch alles wird, und selbst ein unreflektiertes egoistisches Verhalten anpreisen... nun gut, jedem das Seine.

  • Es ist also sowohl Leute wie dir als auch dem guten apo völlig egal wenn Leute damit mutwillig dem Verein schaden, weil ihr euch einfach sagt "Das gehört für mich dazu..."


    Warum macht ihr nicht alle ein Spendenkonto auf, auf dass ihr alle fleissig überweist für solche Strafen? :boing:


    Warum drehst du mir eigentlich immer die Wörter im Mund um?! Ich habe nicht behauptet, dass es mir völlig egal ist. Ich habe lediglich bestätigt, dass ich niemanden denunzieren würde.

  • Warum drehst du mir eigentlich immer die Wörter im Mund um?! Ich habe nicht behauptet, dass es mir völlig egal ist. Ich habe lediglich bestätigt, dass ich niemanden denunzieren würde.

    Irgendwoher kommt einem diese Mentalität des schulter zuckenden Wegschauen bekannt vor... ist eine sehr schöne gesellschaftliche Einstellung... ich schau halt einfach weg, geht mich ja nix an...

  • Die Diskussion wurde nicht von Berlinern niedergeknüppelt sondern scheitert einzig und allein daran das hier vieleicht eine handvoll Leute fähig ist konstruktiv, d. h. ohne Beleidigungen und ohne dumpfe Parolen, auf die Argumente anderer einzugehen.
    Das in Berlin waren natürlich wieder alles die bösen Ultras.

    Ich fühle mich hier einfach mal nicht angesprochen.


    Ich kann die Nachfragen nach den geschützten Tätern bei den ULTRAS schon verstehen. Ob man es denunzieren nennt, oder Gewalttaten verhindert zu versuchen, oder dem Verein helfen, ist hier für mich das gleiche. Im Übrigen schreibe ich hier extra ULTRAS, da hat es zum einen Fips leichter, zum anderen ist das wohl ein Kodex unter diesen Menschen. Man würde sich zumindest glaubwürdiger machen, wenn man dann Plakate aufhängt ala "........sind keine Verbrecher."


    Wenn diese ULTRAS die Abgrenzung von den anderen Fans und vom Verein wollen, warum sind sie dann noch im Stadion? Wenn ich meinen Verein schade, grenze ich mich auch ab. Das verstehe wer will, ich nicht. Morgen treffe ich mal wieder ein paar, die im übrigen meine Bedenken verstehen und mit denen man darüber auch gut diskutieren kann. Auch noch nach 10 Bier. Da brauche ich keine Pseudoeinladungen von den ULTRAbeauftragten Fips und herrmann.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht