Ultras, Hools, Fans Diskussion

  • Zum Glück hatte er nichts über diverse Foren und ihre Nutzer gesagt, die Vorverurteilen , Beleidigen und meinen sie wären was besseres in der Fanwelt..
    Ausserdem hat er über seinen HSV gesprochen und nicht über andere Vereine sich ausgelassen..


    Wir können doch ALLE froh sein, dass es bei uns zur Zeit so gut läuft und WIR uns die Gedanken von anderen Vereinen ersparen können..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Sicherlich ist es schön, dass es bei uns in der letzten Zeit besser läuft. Aber nur weil man Scheuklappen trägt, heißt das nicht, dass die Probleme damit aus der Welt sind. Die Problematik muss überall in den Griff bekommen werden und da gehört eine Vereinsübergreifende Diskussion einfach dazu.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Anstatt hier über die "ach so bösen Fans" zu schimpfen, könntet ihr ja auch mal was dazu schreiben, dass der Verein die Fanarbeit weiter ausbaut und auf ein breiteres Fundament stellt.


    Aber es ist ja immer einfacher zu kritisieren als mal ein Lob auszusprechen...


    Und die Ausreden, warum man nicht zur Wahlveranstaltung kommt, kenne ich auch schon jetzt! :D

  • Zur Info: Es gibt an anderer Stelle einen Thread zur "neuen" Fanarbeit. :yes:


    Und wenn sich alle vernünftig benehmen, dann gibt es auch keinen Grund über "die Bösen" zu sprechen. Sorry, von "Fan" kann ich da aber nicht sprechen.


    Nachsatz: Es ist immer wieder schön zu lesen wie bequem alles auch schön geredet werden kann. :thumbup:

  • wo genau findet man den Thread?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Dafür findet man dich zum Glück immer nur hier :) :thumbup:
    Übrigens weiß ich nicht ob es nur mir so geht, bei dem Thema kann man nicht antworten ??



    Edith sagt: Ich hab den Link unten übersehen :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    2 Mal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • @rees


    Die Diskussion wurde nicht von Berlinern niedergeknüppelt sondern scheitert einzig und allein daran das hier vieleicht eine handvoll Leute fähig ist konstruktiv, d. h. ohne Beleidigungen und ohne dumpfe Parolen, auf die Argumente anderer einzugehen.
    Das in Berlin waren natürlich wieder alles die bösen Ultras. Komischerweise waren da auch Leute mit Trikots und hellen Klamotten (Style eher Oldschool bzw. Hooligan) auf dem Platz. Egal das Feinbild war, ist und wird für immer unverrückbar definiert bleiben - Feuer frei !
    Kann man eigentlich umgekehrt genauso machen.


    Beispiel @ wentzerich - im Techno werden unglaublich viele Straftaten im BTM-Bereich begangen. Es gibt viele schwerst abhängige Spielsüchtige die sich und noch schlimmer ihre Familie in den Abgrund zocken.
    TECHNO und GLÜCKSSPIEL VERBIETEN. HOHE HAFTSTRAFEN FÜR RAVER und SPIELER.


    Oder beim Meister der dumpfen, beleidigenden Diskussion "NRW_Teufel". In meinem Bekanntenkreis und auch in der Familie gibt es Menschen die wegen einer Unternehmensberatung ihren Arbeitsplatz verloren haben. Die Unternehmen waren gesund und haben auch Gewinn eingefahren. Leider halt nicht genug für die seriösen Herren. Diese "Berater" haben definitiv die Gemeinschaft und den sozialen Frieden in unserem Land beschädigt. Also was sind diese Herren ? Genau ! Die Worte die unser "NRW_Teufel" mit Vorliebe in seinen "Argumenten" benutzt.


    Bei Sokrates fällt mir dann gar nichts mehr ein. Da hat Frank Rost nicht frei gesprochen und seine Meinung kundgetan. Nein, er hatte Angst vorm Mob ...

  • Moment Apo, das in Berlin Ultras auf den Platz gestürmt sind ist nun mal Fakt, da helfen keine Ausreden. Sicherlich haben sich wieder einige angespornt gefühlt da mit zu machen. Den Anfang machten aber die Herren in den schwarzen Klamotten.
    Und wenn du aufrichtig wärst und die Diskussion wirklich komplett gelesen hättest und nicht nur das, was du auch lesen wolltest. Wäre dir aufgefallen, dass ich letzlich nur die Politik der Ultras bzgl. Straftätern verurteile. Die Ultra Gruppierungen bieten nun einmal einen ganz besonderen Platz für Gesetzesbrecher. Diese Gruppierungen sind jung,einheitlich,mit einem gemeinsamen Ziel. So etwas zieht orientierungslose Menschen unheimlich an. Was im Prinzip auch sicherlich kein Problem wäre. ABER, immer wieder kommt es zu Ausschreitungen,Randalen ( Pyro, Böller usw. ) und Krawall bei denen meißtens Ultraanhänger beteiligt sind. Würde die Ultra Gruppierung in diesem Fall, genauso nach ihre Richtlinie ( alles für den Verein zu geben ) vorgehen und diese Personen melden, würde sich das Problem innerhalb von Wochen von alleine lösen. Stattdessen werden diese Leute geschützt und noch mit Parollen wie " Gegen Stadionverbote " etc. angeheizt. Nur hier sehe ich die Problematik !


    Dein Vergleich mit Techno und der Spielsucht hinkt aber leider gewaltig. Glücksspiel ist keine Straftat, ich verletzte niemanden und wenn ich Geld zahlen muss, dann nur mein eigenes. Und sicherlich gibt es im Bereich Techno viele Straftaten bzgl. BTM, die findest du aber auch in jeder anderen Musikrichtung, nur das sich die Drogen an sich unterscheiden. Nur diese Menschen werden von der Szene nicht geschützt, oder gar aufgefordert sich gegen die Polizei zu erheben. Wer Drogen auf einem Rave zu sich nimmt, schadet meißtens nur sich selbst und wird hoffentlich irgendwann zur Besinnung kommen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !